WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung???

Diskutiere WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung??? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moin zusammen, da ich hier im Umkreis noch nicht sooo viele Motorradfahrer kenne, habe ich mir gedacht wie es wäre, eine WhatsApp Gruppe zu...
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin zusammen,
da ich hier im Umkreis noch nicht sooo viele Motorradfahrer kenne, habe ich mir gedacht wie es wäre, eine WhatsApp Gruppe zu erstellen indem man sich austauschen kann und sich spontan für Fahrten verabreden kann.

Wäre Interesse vorhanden ?
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Hört sich interessant an 👍

komme aus Siegen
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hätte auch Interesse. Auch wenn ich mir für die Saison erstmal einen neuen Bock kaufen muss. :o
 
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Wäre ich auf jeden Fall auch von der Partie :) Ist ne ziemlich gute Idee !
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die idee ist jetzt nicht gaaanz neu.
Bisher (alte Riege) war es unerwünscht, da in den Bereichen "Spontanfahrten" etc dann noch weniger los ist.
Für das Forum also grundsätzlich kontraproduktiv, aber wo kein Kläger. ...
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ich wollte mit dem Vorschlag ja nicht das Forum schädigen... mir ging es einfach drum, das wenn man Spontan fahren will es schnell über Whatsapp klären kann... sollte ne größerer Tour geplant werden kann man das ja auch ankündigen (mehr Fahrer = mehr Spaß)...
weil ich habe es ab und an gehabt das ich bock auf fahren hatte, nur immer alleine fahren macht auf Dauer auch kein Spaß und deswegen dachte ich es mir
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Wer eröffnet nu eine? 😎
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Werde das hier mal im Auge behalten und bin gespannt ob es besser klappt als die angekündigten Fahrten hier im Forum.

Die pauschale Aussage "mehr fahrer = mehr Spaß" halte ich für ein Gerücht. Mehr Fahrer bedeuten immer eine erhöhte Aufmerksamkeit und ab einer gewissen Anzahl wird mMn uninteressant. Den Aspekt der verschiedenen persönlichen Fahrqualitäten und die unterschiedlichen Fähigkeiten im Oberstübchem mal ganz außen vor.... ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ziel von sowas ist ja Leute auf gleichem Niveau zu finden, denke ich.
 
G

Gixxa 88

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
49
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 1000
Bin demoncy's Meinung,

Sobald man in der Gruppe fährt sollte man sich schon zusammen reisen. ... durchdrehen in der Gruppe ist ein no-go
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Warum braucht man dazu eine Whatsapp Gruppe und kann das nicht auch hier organisieren, so schön offen für Alle die auch kein Whatsapp haben?

Jede 3 Monate das Gleiche.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Weil whatsapp nun mal schnell funktioniert als das Forum... grade im Bereich "Spontan", sollte Montags ne Tour zum Wochenende hin geplant sein, dann macht man das natürlich über das Forum...
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
So sehe ich das auch . Spontan und damit schnell sich zu verabreden. Ich würde gern dazu gehören.:D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
quatsch, mach die Benachrichtigung für Spontantreffs an, dann leuchtet das genau so schnell auf dem Bildschirm wie Whatsapp. Nur das es hier mehr Leute erreicht. Und nicht Handy App abhängig ist.

Ihr nutzt hier diese Plattform mit deren Reserven um eine andere Plattform zu füttern.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Ihr nutzt hier diese Plattform mit deren Reserven um eine andere Plattform zu füttern.[/QUOTE]

OK das Stimmt . Ich Denke das What.... keine so große schädigung hier macht. Die Leute die gern zusammen Fahren machen es sowieso.

War schon immer so . Nur früher hat man die Leute nach und nach Angerufen.....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Dann hat man die aber vorher schon gekannt und nicht in einem Forum dafür aufgerufen.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Ja das kann wird wohl so sein . Es ist halt so eine Zeit . Und wie gesagt es wird dem Forum bestimmt nicht schaden.

Man Plant Spontan . Das heißt zum Teil eine Fahrt zusammen mit ein zwei Stunden vorlauf. Da ist halt eine App das beste.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Jede Verabredung, an der Forenmember sich nicht einklinken können, weil sie das hier gar nicht mitbekommen, stören die Gemeinschaft. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso Whatsapp besser ist.
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
erstmal war es einfach nur ein Vorschlag da ich das Forum nur mit PC nutze und nicht mit dem Handy, deswegen dachte ich es halt das man per WhatsApp schnell was abklären könnte! Ich kann auch verstehen wenn hier jemand sagt das es dem Forum schaden würde, das ist aber definitiv nicht meine Absicht! Deshalb habe ich auch geschrieben wenn frühzeitig geplant sind, es hier auch bekannt zu geben!

@Pussy, was bist so negativ eingestellt? Kein Smartphone mit Whatsapp?!
Und ob es besser ist oder nicht kann man im Vorfeld schlecht sagen, ich habe mir halt nur die Gedanken gemacht, da ich das Forum am PC nutze und wenn ich Spontan mal fahren will und ich ne Gruppe z.B bei Whatsapp habe schnell ne Antwort bekommen würde... sei es auf'm Heimweg oder oder oder
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich weiß eben aus der Vergangenheit, das es ganz viele Leute gibt, immer mehr werdend, die kein Whats app haben. Und wenn Du dir Gedanken gemacht hast, dann beziehe bitte meine Einwände mal in Deine Gedanken mit ein. Dazu vielleicht auch noch, das Du noch gar nicht versucht hat über Spontantreffs was hinzubekommen. Auch den Stammtisch hast du bisher ignoriert.

Aber eine Whatsapp Gruppe möchtest Du gerne sofort machen. Nutze doch erst einmal die Möglichkeiten hier bevor du was Neues versucht. Nur mal als Vorschlag.

Vielleicht eröffnest du erstmal einen Stammtisch oder eine Anfrage zu einer Ausfahrt, würde für das Forum mehr Sinn machen.
 
Thema:

WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung???

WhatsApp Gruppe - Köln und Umgebung??? - Ähnliche Themen

  • Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185

    Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185: Erhalten Sie registrierte IELTS-Zertifikate, ohne an der Prüfung teilzunehmen (jamesnigel60@yahoo.com) Kaufen Sie Ihr Telc- und Goethe-Zertifikat...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel

    Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel: Hey, da hier mittlerweile gar nichts mehr los ist würde ich gerne eine Whatsappgruppe eröffnen um sich für Ausfahrten zu treffen. Wenn ihr wollt...
  • Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

    Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter: Moin liebe Gixxer Kollegen, ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer - Ähnliche Themen

  • Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185

    Koop uw Telc en Goethe, B2,B1 certificaat online zonder examen WhatsApp: +39 351 291 9185: Erhalten Sie registrierte IELTS-Zertifikate, ohne an der Prüfung teilzunehmen (jamesnigel60@yahoo.com) Kaufen Sie Ihr Telc- und Goethe-Zertifikat...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel

    Whatsapp Gruppe Zentralgixxer, bis zu 100km rund um Kassel: Hey, da hier mittlerweile gar nichts mehr los ist würde ich gerne eine Whatsappgruppe eröffnen um sich für Ausfahrten zu treffen. Wenn ihr wollt...
  • Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

    Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter: Moin liebe Gixxer Kollegen, ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den...
  • Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer

    Whatsapp Gruppe für Rursee Fahrer: Hi, ich fahre oft am Rursee und wie ich das hier so ab und zu lese gibt es da auch andere. Was halten die aus der Umgebung davon, wenn wir eine...
  • Oben