Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

Diskutiere Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
B

bajaklgft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo

War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte abgestimmt werden. Dann haben wir beim Steuergerät kurz die Kabel bewegt und der Tacho leuchtete wieder kurz.
Es war schon spät und der hat nicht mehr nach der Fehlerquelle gesucht da ansonst die kosten dafür zu hoch wären.
Hat jemand eine Idee wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen ?

Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

wenn er an den Kabeln am Steuergerät gewackelt hat und es daraufhin kurz ging würde ich dort anfangen. Mal raus die Stecker und kontrollieren. Ordentlich mit kontaktspray bearbeiten.
Evtl auch der Stecker unter dem linken ramair.

War nur der tacho aus oder das gesamte display inkl. Drehzahlmesser und leuchten?

Mfg
Dirk
 
B

bajaklgft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Motorrad
GSX-R 600 K6
Der Tacho fiel komplett aus bis auf die rote Kontrollleute von der Wegfahrspeere

Danke lg
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Könnte auch ein defekter limaregler sein.
Wie lange habt ihr nach Ausfall noch laufen lassen?
Der sicherungskasten ist auch Nähe ECU, den würde ich auch mal checken.

Da hast du einiges zu prüfen ;-)
Einfach eins nach dem anderen durchgehen und du wirst fündig.

Viel Erfolg
Dirk
 
B

bajaklgft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nach dem Ausfall vom wurde sie halt abgestimmt , dann haben wir sie ausgemacht, dannach nochmal gestartet sie läuft ohne probleme nur der Tacho geht nicht

Danke lg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sicherungen checken...
 
Thema:

Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

    Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

    Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • Oben