Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

dB-Killer, Schallpegel, Vorschriften

Erstellt von Schwingspule, 03.03.2016, 13:35 Uhr · 33 Antworten · 6.292 Aufrufe

Zitat Zitat von le chevalier noir Beitrag anzeigen
    hmm... dann hänge ich mich einfach mal hierzu...

Ich dachte immer, seit der Novellierung, gibt es nur noch 90€+Auslagen, habe aber heute in der Zeitung gelesen, dass das Fahrzeug eines PKW Fahrers eingezogen wurde, weil er eine Auspuffanlage hatte, die per Knopfdruck die Lautstärke ändert.

Ist da was dran? Kann die Rennleitung die Weiterfahrt untersagen und/oder sogar das Fahrzeug einziehen?
    Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja immerhin die Betriebserlaubnis erlischt....nun kann eine Nahfeldmessung angeordnet werden oder die Weiterfahrt untersagt werden. Beides blöd.

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-pu...den-db-killer/

Daher lieber den Killer dabei haben und im im dümmsten Fälle vor Ort rein schrauben.....ich hab die unter der Heckabdeckung immer dabei....
    Geändert von Doom3 (30.03.2016 um 22:34 Uhr)

2.  
    Zitat Zitat von Doom3 Beitrag anzeigen
    Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja immerhin die Betriebserlaubnis erlischt....nun kann eine Nahfeldmessung angeordnet werden oder die Weiterfahrt untersagt werden. Beides blöd.

Daher lieber den Killer dabei haben und im im dümmsten Fälle vor Ort rein schrauben.....ich hab die unter der Heckabdeckung immer dabei....
    Oder einfach nicht erwischen lassen
    und Tschüss

4.  
    Zitat Zitat von Doom3 Beitrag anzeigen

Bei meinem Anliegen geht es nicht um dB-Eater, sondern eher um eine Auspuffanlage ohne ABE... oder auch ein Kat-Ersatzrohr...
    Wird dann schwierig, die immer mitzuschleppen

Oder einfach nicht erwischen lassen
    und Tschüss
    Hat letztes Jahr einer bei mir in der Gegend auch gedacht, hatte A2 und ist offen und zügig gefahren... und ja, er ist den PKW's der Rennleitung davon gekommen... aber nicht dem Hubschrauber

6.  

Hat letztes Jahr einer bei mir in der Gegend auch gedacht, hatte A2 und ist offen und zügig gefahren... und ja, er ist den PKW's der Rennleitung davon gekommen... aber nicht dem Hubschrauber
    dann war der nicht schnell genug
    Nein Spaß beiseite im Falle eines Falles sollte man den Killer schon dabei haben
    man kann immer noch sagen die Schraube hat sich gelöst und ein auf dumm machen
    aber ob die Rennleitung darauf noch reinfällt, ist fragwürdig
    sagt ja mittlerweile jeder zweite

8.  
    Ist das ernst gemeint?!
    Es wurde ein hubschrauber gerufen?? :

10.  
    Zitat Zitat von mastergamer Beitrag anzeigen
    Ist das ernst gemeint?!
    Es wurde ein hubschrauber gerufen?? :
    Bin mir nicht sicher ob der ohnehin in der Luft war, aber er wurden auf jeden Fall hinzugezogen...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...vrmOpbE461lJIg

12.  
    Das is dann aber auch dumm die Tür zu öffnen
    Er hatte es fast geschafft... ohne durchsuchungsbeschluss hätten die ihm doch nichts gekonnt?

14.  
    Er hatte es fast geschafft... ohne durchsuchungsbeschluss hätten die ihm doch nichts gekonnt?
    Ist so nicht ganz richtig,
    Bei Gefahr im Verzug dürfen die auch ohne einen Dursuchungsbeschluss In deine Wohnung/Garage
    War ja so gesehen der Fall.
    Aber das mit dem Hubschrauber ist schon heftig
    Kennt man ja von den Amys aber bei uns in Deutschland
    Nur wegen Einer Fahrerflucht ist schon Krass

16.  
    Dann hätten die sich einen geholt, das Bike beschlagnahmt und die fehlende Drossel bemerkt. Selbst wenn er behauptet er ist nicht gefahren usw. als Halter bist auch mit dran.
    Mal abgesehen davon wenn man die 2 Jahre nicht durchhält, sollte man wenigstens die Eier haben dazu zu stehen. Oder so fahren das es keiner merkt

18.  
    na sagen wir mal so: nicht bis zu Ende gedacht. Hätte er auf dem Klo gesessen und nicht die Tür geöffnet, wäre alles gut gegangen ....

in solchen Fällen biete es sich an, die Maschine und Klamotten NACH einer solchen Fahrt bei einem guten Freund zu deponieren. Dann kann die Durchsuchung kommen

20.  
    Off-Topic:
    Da freu ich mich am Arsch der Welt zu wohnen....
    Wir sind schon mit 3 Jungs spät abends nackig durch´s Dorf geheizt.
    Und wer das war ist bei nicht mal 400 Einwohnern überschaubar

Ob es sein muss, sei dahingestellt, aber lustig wars.

Zu laut ist zu laut, wenn man´s nicht übertreibt kann man da länger mit Spaß haben

22.  
  23.  

Folgender User sieht das genau so wie Ironhead und sagt Danke:

Zitat Zitat von Ironhead Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    Da freu ich mich am Arsch der Welt zu wohnen....
    Wir sind schon mit 3 Jungs spät abends nackig durch´s Dorf geheizt.
    Warum Fährt man nachts mit 3 Jungs "Nackt" Motorrad ?
    Hast du wenigstens ein Video gemacht ? Schließlich macht man sowas ja nicht alle Tage

@Doom3 gute Idee
    Aber dann muss der auch eine Antwort parat haben
    Wo und bei wem sein Bike ist.
    Weil schließlich ist es auf den Fahrer angemeldet, in den meisten Fällen aufjedenfall
    Optionen gibt es zwar aber diese müssen auch einen Sinn ergeben

25.  
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Dann hätten die sich einen geholt
    Was gedauert hätte... genug zeit um entsprechende vorkehrungen zu treffen

das Bike beschlagnahmt
    Ob sie das wirklich so ohne weiteres dürfen?
    und die fehlende Drossel bemerkt.
    Die wäre bis dahin ja ggf wieder drin gewesen
    Oder aber aber fehlt dann wirklich.. na und? Darf auch den Rahmen in 2 sägen....
    Nen Beweis ist das noch lange nicht.

Selbst wenn er behauptet er ist nicht gefahren usw. als Halter bist auch mit dran.
    Nope, wir sind hier immer noch in Deutschland. Fahrtenbuch ist wohl das kleinste Übel...

27.  
    Zitat Zitat von 666Gixxer Beitrag anzeigen
    Warum Fährt man nachts mit 3 Jungs "Nackt" Motorrad ?
    Hast du wenigstens ein Video gemacht ? Schließlich macht man sowas ja nicht alle Tage

@Doom3 gute Idee
    Aber dann muss der auch eine Antwort parat haben
    Wo und bei wem sein Bike ist.
    Weil schließlich ist es auf den Fahrer angemeldet, in den meisten Fällen aufjedenfall
    Optionen gibt es zwar aber diese müssen auch einen Sinn ergeben
    Ja klar. Er ist großzügig und weiss nicht wer von seinen 50 Kumpels das Bike gerade nutzt. Dann gibts n Fahrtenbuch und fertig ....

29.  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12