dB-Killer, Schallpegel, Vorschriften

Diskutiere dB-Killer, Schallpegel, Vorschriften im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hmm... dann hänge ich mich einfach mal hierzu...

Ich dachte immer, seit der Novellierung, gibt es nur noch 90€+Auslagen, habe aber heute in der Zeitung gelesen, dass das Fahrzeug eines PKW Fahrers eingezogen wurde, weil er eine Auspuffanlage hatte, die per Knopfdruck die Lautstärke ändert.

Ist da was dran? Kann die Rennleitung die Weiterfahrt untersagen und/oder sogar das Fahrzeug einziehen?
Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja immerhin die Betriebserlaubnis erlischt....nun kann eine Nahfeldmessung angeordnet werden oder die Weiterfahrt untersagt werden. Beides blöd.

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Daher lieber den Killer dabei haben und im im dümmsten Fälle vor Ort rein schrauben.....ich hab die unter der Heckabdeckung immer dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja immerhin die Betriebserlaubnis erlischt....nun kann eine Nahfeldmessung angeordnet werden oder die Weiterfahrt untersagt werden. Beides blöd.

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Daher lieber den Killer dabei haben und im im dümmsten Fälle vor Ort rein schrauben.....ich hab die unter der Heckabdeckung immer dabei....
Oder einfach nicht erwischen lassen :evil_lol::evil_lol:
:posticon::cop::cop::cop::posticon: :2up: und Tschüss :146::81:
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ja klar ist leider Ermessenssache. Es gibt zwar keine Punkte mehr, aber das Fahrzeug konnte bisher zur Überprüfung sichergestellt werden, weil ja immerhin die Betriebserlaubnis erlischt....nun kann eine Nahfeldmessung angeordnet werden oder die Weiterfahrt untersagt werden. Beides blöd.

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Daher lieber den Killer dabei haben und im im dümmsten Fälle vor Ort rein schrauben.....ich hab die unter der Heckabdeckung immer dabei....
Bei meinem Anliegen geht es nicht um dB-Eater, sondern eher um eine Auspuffanlage ohne ABE... oder auch ein Kat-Ersatzrohr...
Wird dann schwierig, die immer mitzuschleppen :D

Oder einfach nicht erwischen lassen
und Tschüss
Hat letztes Jahr einer bei mir in der Gegend auch gedacht, hatte A2 und ist offen und zügig gefahren... und ja, er ist den PKW's der Rennleitung davon gekommen... aber nicht dem Hubschrauber :eek:
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hat letztes Jahr einer bei mir in der Gegend auch gedacht, hatte A2 und ist offen und zügig gefahren... und ja, er ist den PKW's der Rennleitung davon gekommen... aber nicht dem Hubschrauber :eek:
dann war der nicht schnell genug :lol: :lol: :lol:
Nein Spaß beiseite im Falle eines Falles sollte man den Killer schon dabei haben
man kann immer noch sagen die Schraube hat sich gelöst und ein auf dumm machen :confused:
aber ob die Rennleitung darauf noch reinfällt, ist fragwürdig :D
sagt ja mittlerweile jeder zweite :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hat letztes Jahr einer bei mir in der Gegend auch gedacht, hatte A2 und ist offen und zügig gefahren... und ja, er ist den PKW's der Rennleitung davon gekommen... aber nicht dem Hubschrauber :eek:
Ist das ernst gemeint?!
Es wurde ein hubschrauber gerufen?? :
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Das is dann aber auch dumm die Tür zu öffnen :D
Er hatte es fast geschafft... ohne durchsuchungsbeschluss hätten die ihm doch nichts gekonnt?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Das is dann aber auch dumm die Tür zu öffnen :D
Er hatte es fast geschafft... ohne durchsuchungsbeschluss hätten die ihm doch nichts gekonnt?
Ist so nicht ganz richtig,
Bei Gefahr im Verzug dürfen die auch ohne einen Dursuchungsbeschluss In deine Wohnung/Garage ;)
War ja so gesehen der Fall.
Aber das mit dem Hubschrauber ist schon heftig
Kennt man ja von den Amys aber bei uns in Deutschland
Nur wegen Einer Fahrerflucht :confused: ist schon Krass :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das is dann aber auch dumm die Tür zu öffnen :D
Er hatte es fast geschafft... ohne durchsuchungsbeschluss hätten die ihm doch nichts gekonnt?
Dann hätten die sich einen geholt, das Bike beschlagnahmt und die fehlende Drossel bemerkt. Selbst wenn er behauptet er ist nicht gefahren usw. als Halter bist auch mit dran.
Mal abgesehen davon wenn man die 2 Jahre nicht durchhält, sollte man wenigstens die Eier haben dazu zu stehen. Oder so fahren das es keiner merkt :rolleyes:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
na sagen wir mal so: nicht bis zu Ende gedacht. Hätte er auf dem Klo gesessen und nicht die Tür geöffnet, wäre alles gut gegangen ....

in solchen Fällen biete es sich an, die Maschine und Klamotten NACH einer solchen Fahrt bei einem guten Freund zu deponieren. Dann kann die Durchsuchung kommen :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Off-Topic:
Da freu ich mich am Arsch der Welt zu wohnen....
Wir sind schon mit 3 Jungs spät abends nackig durch´s Dorf geheizt.
Und wer das war ist bei nicht mal 400 Einwohnern überschaubar :kissass:

Ob es sein muss, sei dahingestellt, aber lustig wars.

Zu laut ist zu laut, wenn man´s nicht übertreibt kann man da länger mit Spaß haben
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Off-Topic:
Da freu ich mich am Arsch der Welt zu wohnen....
Wir sind schon mit 3 Jungs spät abends nackig durch´s Dorf geheizt.
Warum Fährt man nachts mit 3 Jungs "Nackt" Motorrad ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du wenigstens ein Video gemacht ? Schließlich macht man sowas ja nicht alle Tage :D :D

@Doom3 gute Idee
Aber dann muss der auch eine Antwort parat haben
Wo und bei wem sein Bike ist.
Weil schließlich ist es auf den Fahrer angemeldet, in den meisten Fällen aufjedenfall ;)
Optionen gibt es zwar aber diese müssen auch einen Sinn ergeben ;)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Dann hätten die sich einen geholt
Was gedauert hätte... genug zeit um entsprechende vorkehrungen zu treffen ;)

das Bike beschlagnahmt
Ob sie das wirklich so ohne weiteres dürfen?
und die fehlende Drossel bemerkt.
Die wäre bis dahin ja ggf wieder drin gewesen ;)
Oder aber aber fehlt dann wirklich.. na und? Darf auch den Rahmen in 2 sägen....
Nen Beweis ist das noch lange nicht.

Selbst wenn er behauptet er ist nicht gefahren usw. als Halter bist auch mit dran.
Nope, wir sind hier immer noch in Deutschland. Fahrtenbuch ist wohl das kleinste Übel...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Warum Fährt man nachts mit 3 Jungs "Nackt" Motorrad ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast du wenigstens ein Video gemacht ? Schließlich macht man sowas ja nicht alle Tage :D :D

@Doom3 gute Idee
Aber dann muss der auch eine Antwort parat haben
Wo und bei wem sein Bike ist.
Weil schließlich ist es auf den Fahrer angemeldet, in den meisten Fällen aufjedenfall ;)
Optionen gibt es zwar aber diese müssen auch einen Sinn ergeben ;)
Ja klar. Er ist großzügig und weiss nicht wer von seinen 50 Kumpels das Bike gerade nutzt. Dann gibts n Fahrtenbuch und fertig ....
 
Thema:

dB-Killer, Schallpegel, Vorschriften

dB-Killer, Schallpegel, Vorschriften - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben