Spreiznieten

Diskutiere Spreiznieten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wieviele davon befinden sich denn an der linken Verkleidung um nen Ölwechsel durchzuführen? Finde zwar tausend Videos vom Ölwechsel selbst, aber...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wieviele davon befinden sich denn an der linken Verkleidung um nen Ölwechsel durchzuführen? Finde zwar tausend Videos vom Ölwechsel selbst, aber alle überspringen diesen Schritt. Wobei ich Grad im Handbuch sehe, da steht was Haken lösen Oo. Meinen die damit nu was anderes oder sind diese Haken eigentlich spreitznieten? Ich glaub ich muss einfach mal versuchen und hoffen das nix abbricht-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
2 Nieten befinden unten an der Verkleidung wo sich beide Seiten treffen,unter dem Möp.
2 Nieten an der Verkleidung da wo sich der Kühler befindet
Die Haken halten die Verkleidung unten da wo sich der Kühler befindet und die 2 Nieten,mit leichter Gewalt auseinander ziehen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab es geschafft. Mit Verlussten und daher erhöhtem Zeitaufwand von 3h hab ich meinen ersten Ölwechsel über die Bühne gebracht. Verkleidung runter ging schneller als gedacht. Bis zur Ölschraube lief es echt gut. Leider saß besagte Schraube ziemlich fest. Also beherzt zugepackt, abgerutscht und an irgendwas scheinbar sehr scharfkantigem die Haut meines halben Mittelfingers abgeledert. Schön mit beschmutzden Händen. Also break, kurz etwas sauber machen, Jodverbannt drauf und einhändig weiter ans Werk. Frimmelig wurde es am Ölfilter. Einhändig und kein passendes Werkzeug für den engen Raum. Der Nachbar konnte Gottseidank mit nem Maulschlüssel aushelfen. Was ne beschmierte Posiotion für den Filter. Der Krümmer verhinderte einen Steckschlüsseleinsatz. Naja ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben. Filter handfest angezogen, bzw nach Dichtungskontakt Ca 2 weitere Umdrehung gemacht. Ölschraube mit 20Nm drauf und Ca, 2,6 Liter neues Öl rein. Was mir aber neben der Verletzung richtig auf den Sack ging, war der Anbau der Verkleidung. Ob's nun an meiner Behinderung oder an meinem Geschick lag, war es ziemlich nervig. Grade vorne/unten unter den lüftungslammellen. Ziemlich frickelig das ganze. Aber Ende gut alles Gut. Haut wächst nach. An der Mopete nix kaputt. Bin schon etwas stolz. Verbaut hab ich hiQ Ölfilter, neue Magnetschraube mit Kupferdichtung und LiquiMoly 10w40 teilsynthetisches Öl. War bei Polo grad im Angebot. Von Glaub 65 auf 29€ runter. Für 4 Liter. Hoffe das taugt alles was. Sorry für offtopic aber ich hab grad Mitteilungsdrang und steh unter Euphorie :D:D:D
 
Thema:

Spreiznieten

Spreiznieten - Ähnliche Themen

  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hallo, brauch für meine(750 K3) die o g Spreitznieten. unter was find ich die bei Louis? und weiß vielleicht einer gleich die Größe auch noch. Danke!
  • Suche Spreizniete

    Suche Spreizniete: Hi zusammen, und zwar brauche ich eine Spreizniete, die an der Seitenverkleidung befestigt ist bzw unter der Front, die die Seitenverkleidung...
  • Spreiznieten: Günstige Alternativen

    Spreiznieten: Günstige Alternativen: Moin, suche günstige wiederverwendbare Spreiznieten zum Stecken, nicht zum Schrauben. Bitte nicht die ollen Dinger von Conrad die über Stift...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hi Leute, ich suche die Spreiznieten für meine Kilo K8. Ich hab da auch nen Link von Conrad...
  • Spreiznieten - Ähnliche Themen

  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hallo, brauch für meine(750 K3) die o g Spreitznieten. unter was find ich die bei Louis? und weiß vielleicht einer gleich die Größe auch noch. Danke!
  • Suche Spreizniete

    Suche Spreizniete: Hi zusammen, und zwar brauche ich eine Spreizniete, die an der Seitenverkleidung befestigt ist bzw unter der Front, die die Seitenverkleidung...
  • Spreiznieten: Günstige Alternativen

    Spreiznieten: Günstige Alternativen: Moin, suche günstige wiederverwendbare Spreiznieten zum Stecken, nicht zum Schrauben. Bitte nicht die ollen Dinger von Conrad die über Stift...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hi Leute, ich suche die Spreiznieten für meine Kilo K8. Ich hab da auch nen Link von Conrad...
  • Oben