Spreiznieten

Diskutiere Spreiznieten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, kann mir jemand kurz sagen ob man die Kunststoffspreiznieten an der Heckverkleidung mehrmals verwenden kann ? Dank im Vorraus.
G

GT93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
3
Ort
Bobingen
Motorrad
-Suzuki GSX R 600 L5
Hallo Zusammen,

kann mir jemand kurz sagen ob man die Kunststoffspreiznieten an der Heckverkleidung mehrmals verwenden kann ?

Dank im Vorraus.
 
G

GT93

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
3
Ort
Bobingen
Motorrad
-Suzuki GSX R 600 L5
Danke für die schnelle Antwort
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bei mir haben sie nach ein paar Mal das zeitliche gesegnet.
Wo bekommt man denn da am besten Ersatz her?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Entweder für teuer Geld bei Suzuki oder mal durch ebay stöbern.
 
Maxel

Maxel

Minigixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Meine waren auch ziemlich schnell hin.
Die kosten ein Schweine Geld. Hab bei Louis für 10 Stück 8 Euro bezahlt, meine ich :/
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ebay uk da kosten 10 stück glaube ich 3€
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich meine ich hab bei TecBike so nen Set gekauft mit 150 stk oder sowas. Nicht nur für die Gsxr. Lag um die 20 Euro preislich.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich habe mir auch das set
Für knappe 15€ inkl. Bei Amazon gekauft ;)
Ist meiner Meinung nach die beste Variante
Muss das nicht unbedingt Original von Suzuki haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich habe mir auch das set
Für knappe 15€ inkl. Bei Amazon gekauft ;)
Ist meiner Meinung nach die beste Variante
Muss das nicht unbedingt Original von Suzuki haben.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Super danke euch!
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wie bekommt man die denn raus? Z.b wenn ich mal mein ersten Ölwechsel selbst machen möchte!? Hab son Talent fürs abbrechen von Dingen. -.- kann mir jemand möglichst genau erklären wie die zu entfernen sind? Danke im vorraus.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei den kleinen mit einen duennen inbus reindruecken, dann rausziehen, bei den großen mit einem Schlitzschraubenzieher den Kopf aufhebeln.

lg
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wie bekommt man die denn raus? Z.b wenn ich mal mein ersten Ölwechsel selbst machen möchte!? Hab son Talent fürs abbrechen von Dingen. -.- kann mir jemand möglichst genau erklären wie die zu entfernen sind? Danke im vorraus.
Falls du die kleinen Kunstoffnieten nicht kennst, die werden entfernt indem man den den mittleren Pin eindrückt. Zum wieder einbauen wird er ein Stück herausgezogen und dann eingesetzt und eingedrückt.
Hab mal versucht das Bildlich darzustellen dazu hab ich den mittleren Pin Rot gemacht.


1-1a = Eingebauter zustand
2 = Zum ausbauen Pin eindrücken (kleiner Schraubendreher)
2b = Niete kann nun herausgezogen werden
3 = Niete ins Loch schieben und Pin dann eindücken
1 = Eingebaut
Achtung gilt nicht für die grosse Niete
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Vielen Dank!!!!
 
Thema:

Spreiznieten

Spreiznieten - Ähnliche Themen

  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hallo, brauch für meine(750 K3) die o g Spreitznieten. unter was find ich die bei Louis? und weiß vielleicht einer gleich die Größe auch noch. Danke!
  • Suche Spreizniete

    Suche Spreizniete: Hi zusammen, und zwar brauche ich eine Spreizniete, die an der Seitenverkleidung befestigt ist bzw unter der Front, die die Seitenverkleidung...
  • Spreiznieten: Günstige Alternativen

    Spreiznieten: Günstige Alternativen: Moin, suche günstige wiederverwendbare Spreiznieten zum Stecken, nicht zum Schrauben. Bitte nicht die ollen Dinger von Conrad die über Stift...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hi Leute, ich suche die Spreiznieten für meine Kilo K8. Ich hab da auch nen Link von Conrad...
  • Spreiznieten - Ähnliche Themen

  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

    Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hallo, brauch für meine(750 K3) die o g Spreitznieten. unter was find ich die bei Louis? und weiß vielleicht einer gleich die Größe auch noch. Danke!
  • Suche Spreizniete

    Suche Spreizniete: Hi zusammen, und zwar brauche ich eine Spreizniete, die an der Seitenverkleidung befestigt ist bzw unter der Front, die die Seitenverkleidung...
  • Spreiznieten: Günstige Alternativen

    Spreiznieten: Günstige Alternativen: Moin, suche günstige wiederverwendbare Spreiznieten zum Stecken, nicht zum Schrauben. Bitte nicht die ollen Dinger von Conrad die über Stift...
  • Spreiznieten

    Spreiznieten: Hi Leute, ich suche die Spreiznieten für meine Kilo K8. Ich hab da auch nen Link von Conrad...
  • Oben