leider erwischt worden

Diskutiere leider erwischt worden im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
P

PraisTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Motorrad
-GSXR 1000 K7
Hey leute,

so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf unten und kommt direkt an den krümmer, somit eine 4in1 anlage -> ziemlich laut, ziemlich flammen hinten raus, ziemlich geil. musste dann allerdings feststellen dass das Moped ohne db killer um einiges besser läuft, Sound blieb in etwa gleich laut, bin dann aber ohne gefahren, gestern schön in eine kontrolle, Moped muss dem tüv vorgeführt werden und HU/AU ist auch fällig. ohne db killer kann man den echt vergessen, deswegen soll ein neuer pott her. Hab mir auch einen sc Project angeschaut, sieht geil aus und auch 4in1. Wer weiß denn genau bescheid ob man mit den 4in1 anlagen beim tüv Probleme bekommt oder nicht? theoretisch sind die ja e geprüft, sieht in der Praxis ja doch meistens anders aus. den Sammler hab ich auch noch, nur keine anlage mehr dazu. Meint ihr mit Sammler und z.B. einer MIVV anlage auf jeder seite ein topf läuft die karre besser? Der Pott muss nicht mega laut sein, möchte nur ab jetzt so legal wie möglich unterwegs sein, und was gutes an Leistung haben. Der Shark kommt also in die Tonne. Des weiteren wollte ich noch fragen ob die Anlagen die zwei Dämpfer haben (z.B. Bos) von der K9 auch auf der K7 passen und gefahren werden dürfen?
Viele Grüße :-)
EDIT: kann jemand aus eigener Erfahrung oder wissen einen pauschalen vergleich ziehen zwischen Sammler+zwei Töpfe und Krümmer an Slip-On 4in1 ohne kat bezüglich Sound und vor allem Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Erst mal Willkommen :D

Mit einem Auspuff welcher normal für Rennen zugelassen ist wirst du nie auf der Straße fahren dürfen.
Du brauchst einen KAT, ob du ohne KAT deine HU/AU schaffst ... keine Ahnung


Hol dir einen Silp ON, das ist das einzig legale auf der Straße
 
P

PraisTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Motorrad
-GSXR 1000 K7
Danke :D
ja der Auspuff ist ja an sich e-geprüft, das ist ja das witzige...aber fakt ist, so laut wie der ist kann man ihn vergessen, und flammen hinten raus mit knallen kann auch nicht ganz normal sein :confused: ...mit db killer könnte man den tüv noch schaffen, da gibt's ganz enge, dann ist der auch recht leise, wie gesagt bleibt aber dann die Leistung weg, ohne killer geht sie im ersten und zweiten gang beim beschleunigen vorne hoch, mit db killer nicht mal ansatzweise im ersten...punkt 1 ist für mich mal die leistungsentwicklung, wollte wissen ob jemand da eine Ahnung hat ob die einfach mit Sammler und den zwei dämpfern besser ist, wegen abgasstrom oder was weiß ich, bin technisch nicht mega versiert :D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hallo die 1000 k7 darf er noch ohne kat fahren da die erst homogolation vor dem stichtag war hab meine selbst ohne kat und 4in1 anlage gefahrn und nie Probleme gehabt beim Tüv er hat zwar rum gemosert aber hat dann gesagt das es durch diese ausnahme legal ist
Mit einem Auspuff welcher normal für Rennen zugelassen ist wirst du nie auf der Straße fahren dürfen.
Du brauchst einen KAT, ob du ohne KAT deine HU/AU schaffst ... keine Ahnung


Hol dir einen Silp ON, das ist das einzig legale auf der Straße
 
P

PraisTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Motorrad
-GSXR 1000 K7
Hallo die 1000 k7 darf er noch ohne kat fahren da die erst homogolation vor dem stichtag war hab meine selbst ohne kat und 4in1 anlage gefahrn und nie Probleme gehabt beim Tüv er hat zwar rum gemosert aber hat dann gesagt das es durch diese ausnahme legal ist
danke das sind ja schon mal anstädige News :) weißt du zufällig ob das mit dem leistungsminus durch den shark Auspuff kommt weil der einfach scheiße ist oder ob man generell ohne den Sammler leistungsverlust hat?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Kauf den Ara und lass abstimmen, fertig :D
 
P

PraisTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Motorrad
-GSXR 1000 K7
Kauf den Ara und lass abstimmen, fertig :D
die Idee kam mir auch schon, ist aber wohl oder übel einfach zu teuer :D sonst bin ich da gerne für vorschläge offen, kauf auch gerne einen gebrauchten, aber über 400 euro wäre mir recht :) das Moped wird ende der Saison wegen umzug verkauft deswegen soll nicht mehr allzu viel Geld rein fließen, eine schöne Saison sollte es aber doch noch sein :)
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hallo die 1000 k7 darf er noch ohne kat fahren da die erst homogolation vor dem stichtag war hab meine selbst ohne kat und 4in1 anlage gefahrn und nie Probleme gehabt beim Tüv er hat zwar rum gemosert aber hat dann gesagt das es durch diese ausnahme legal ist
Wie kommst du darauf das der Kat bei der 1000er K7 entfernt werden darf? Es gibt zig Beiträge wo nach legalen Lösungen für 4in1 Anlagen für die 1000er K7 gefragt wird, und die Antwort ist immer gleich, gibt keine da der Kat nicht entfernt werden darf. Anders ist es bei der 600/750 K6/K7 da darf er entfernt werden.

Teil uns mal bitte mit wo das steht, das der Kat der 1000er K7 weg kann!!!
Gruß
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Richtig die 1000 ab K7 MÜSSEN MIT KAT fahren.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die 1000 K6 waren die letzten Baujahre, bei dene der Kat weg gelassen werden darf
 
P

PraisTeg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Ort
Esslingen
Motorrad
-GSXR 1000 K7
vielen Dank schon mal für die antworten. Aber nun nochmal zur Frage: unterscheidet sich die Leistung mit/ohne kat deutlich weiß das jemand? weil ich hatte das gefühl mit dem Sammler + bos anlage lief sie deutlich besser als mit shark ohne kat, db killer hin oder her. oder liegt das am slip on an sich?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn du Mehrleistung nach'm Entfernen vom Kat erwartest, dann muss das Bike auf die Rolle mit anschließender Abstimmung...sonst haste Leistungseinbußen...das ist doch klar.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die 1000'er K5/6 haben gar keinen Kat, bzw. einen U-Kat...
Es wird langsam Zeit, das Motorräder auch nach Abgaswerten besteuert werden. Die 'alten' Dreckschleudern verpesten ja sowas von unsere Umwelt!!! :lol: :lol: :lol:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es wird langsam Zeit, das Motorräder auch nach Abgaswerten besteuert werden. Die 'alten' Dreckschleudern verpesten ja sowas von unsere Umwelt!!! :lol: :lol: :lol:
Ich hab Dich auch lieb... :herz:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich sag nur 44€ Steuern im Jahr für meine SRAD mit 1% CO und 318€ Steuern für meinen BMW E91 mit Partikelfilter und was weiß ich für High-Tech...
 
B

Bombi2805

Minigixxer
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
12
Ort
Unna
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Was ist den mit diesen Einschubkats die so oft mit diesen 4 in 1 Anlagen wie z.b. dem Shark Conic angeboten werden? Oder ist das auch alles Mist?
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab mir auf meine 600 k7 auch wieder den originalen drauf mit dem läuft sie deutlich ruhiger und besser. Stottern ist auch weg
 
Thema:

leider erwischt worden

leider erwischt worden - Ähnliche Themen

  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Leider muss ich mich auch hier einreihen...

    Leider muss ich mich auch hier einreihen...: Tag zusammen.. Ich hatte gehofft der Kelch hier einen Thread zu eröffnen ginge an mir vorbei, leider ist dem nicht so.. Gestern hat es mich und...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

    Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • Leider....

    Leider....: möchte ich nach diesem Thema, welches geschlossen wurde...
  • Leider hat es mich nun auch erwischt

    Leider hat es mich nun auch erwischt: Hey liebe Gemeinde. Leider habe ich letzte Woche Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht, was ist passiert. Es ist Mittwoch Nacht und ich war auf...
  • Leider hat es mich nun auch erwischt - Ähnliche Themen

  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Leider muss ich mich auch hier einreihen...

    Leider muss ich mich auch hier einreihen...: Tag zusammen.. Ich hatte gehofft der Kelch hier einen Thread zu eröffnen ginge an mir vorbei, leider ist dem nicht so.. Gestern hat es mich und...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

    Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • Leider....

    Leider....: möchte ich nach diesem Thema, welches geschlossen wurde...
  • Leider hat es mich nun auch erwischt

    Leider hat es mich nun auch erwischt: Hey liebe Gemeinde. Leider habe ich letzte Woche Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht, was ist passiert. Es ist Mittwoch Nacht und ich war auf...
  • Oben