Die Qual der Helm wahl!

Diskutiere Die Qual der Helm wahl! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wenn es wirklich nur um Lautstärke geht probier mal die Ohrstoppen von Puig. Die bringen wirklich viel und sind auch auf der Renne sehr angenehm...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wenn es wirklich nur um Lautstärke geht probier mal die Ohrstoppen von Puig. Die bringen wirklich viel und sind auch auf der Renne sehr angenehm :)

Edit: Sind von Pinlock und gibt es bei Louis (30Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wenn es wirklich nur um Lautstärke geht probier mal die Ohrstoppen von Puig. Die bringen wirklich viel und sind auch auf der Renne sehr angenehm :)

Edit: Sind von Pinlock und gibt es bei Louis (30Euro)
Falsch ausgedrückt, n neuer Helm muss eh her weil Sturz gehabt.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Gegen Windgeräusche gibt´s auch oft von der Hersteller Zubehör, die man unterm Kinn montiert.
Shoei hatte das fürn XR1000 im Angebot, hat definitiv was gebracht !
Ich bin mitm X Lite X802R Top zufrieden, gibt´s in nicht Carbon auch für wenig Geld. Vorallem wurde beim neuen RR nur das Polster und die Lackierung verändert.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zu Lärm:
Angepasster Gehörschutz ist meine Lösung. Mit entsprechenden Filtern ist damit ein nahezu unveränderter Frequenzgang bzw. ein klanglich nahezu unverfälschtes Hören möglich, was einfach nur leiser wird. Im Gegensatz zu 0815 Ohrproppen gibt es mit angepasstem Gehörschutz keine Probleme beim Helm auf- und absetzen und es kommt nicht zu diesem dumpfen bassigen nerviges Mistsound, bei dem einem der Schädel zu platzen droht. Auch bei verbautem Intercom im Helm gibt es keine Probleme, man kann sogar einfach lauter drehen ohne Ohrenschmerzen zu bekommen - am Ende ist ja alles insgesamt leiser im Ohr. Ich fahre damit sowohl im Straßenverkehr als auch auf der Renne. Ein weoterer Vorteil ist das geminderte Ermüden. Weil man alles sauber und quasi unverfälscht hört, dabei aber in einer angenehmen Lautstärke, ermüdet das Gehör nicht so schnell und man bleibt länger konzentriert. Und ganz nebenbei schützt man sein Gehör auch vor Schäden durch zu hohe Lautstärken. Mein aktueller Gehörschutz (im Schnitt kann man ca. 10 Jahre eine Sonderanfertigungen tragen, bis sich der Gehörgang soweit verändert hat, dass man mal ne neue Version braucht) ist von der Firma Hearsafe.
 
G

GIXXERDOM

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
4
Ort
Kirchbichl
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Diese Saison hatte ich den scorpion exo 510 air. Der war echt super. Hab mir jetzt den HJC is 17 iron man bestellt:D
Groß Dominik
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Zum Thema Gehörschutz gab es in der Zeitschrift MOTORRAD auch mal einen Artikel.
Aufgrund dessen habe ich mir dann den kauftipp besorgt, und bin damit sehr zufrieden.

Es handelt sich in diesem Fall um die "Mack's Soft foam Earplugs". 10 Paar kosten hiervon ca. 10 Euro, und ich kann sie definitiv empfehlen.


MfG
Judy
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hat jemand einen Vergleich zwischen Rpha11 und X802r ? Da es tatsächlich nochmal einen Ben Spies Helm gibt, wird wohl ein 2. Helm gebraucht [emoji13] [emoji3]
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Zum Thema Gehörschutz gab es in der Zeitschrift MOTORRAD auch mal einen Artikel.
Aufgrund dessen habe ich mir dann den kauftipp besorgt, und bin damit sehr zufrieden.

Es handelt sich in diesem Fall um die "Mack's Soft foam Earplugs". 10 Paar kosten hiervon ca. 10 Euro, und ich kann sie definitiv empfehlen.


MfG
Judy
Wenn du damit schon glücklich bist, ist angepasster Gehörschutz wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag. ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hat jemand einen Vergleich zwischen Rpha11 und X802r ? Da es tatsächlich nochmal einen Ben Spies Helm gibt, wird wohl ein 2. Helm gebraucht [emoji13] [emoji3]
Prbier doch erst mal beide aufzusetzen. Hjc passt auf meine Murmel perfekt. Hingegen xlite gar nicht. Dann schränkt sich die Auswahl ein.......
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Prbier doch erst mal beide aufzusetzen. Hjc passt auf meine Murmel perfekt. Hingegen xlite gar nicht. Dann schränkt sich die Auswahl ein.......
Passen beide. Den Xlite fahre ich momentan. Davor bin ich Rpha10 gefahren und den 11 hab ich schon anprobiert
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Jemand Erfahrungen mit dem Shoei X-Spirit 3? schwanke noch zwischen ihm & dem X802-R..
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nimm den Shoei! Schon die Verarbeitung ist bei Shoei auf einem anderen Niveau. Guck mal bei den X-Lite Helmen z.b. in die Belüftungsdüsen, das sieht man schön die schlampige Arbeit der Italiener.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
kann ich bestätigen, einer der besten Helme im Markt der X-spirit III. Da kommt der X-lite leider qualitätsmässig nicht dran. Ich habe beide. Allerdings würde ich dem Helm nehmen, der besser passt.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Nutze den Shoei NXR mit einem selbsttönenden Visier.
Würde ich heutzutage wieder kaufen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Oder du gehst in ein professionelles Helmstudio. Da passen sie dir auch Helme spezieller auf deinen Kopf an wenn es sein muss.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Zum befreundeten Zahnarzt, der macht dann eine Abformung (Abdruck). :D;)
 
Thema:

Die Qual der Helm wahl!

Die Qual der Helm wahl! - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • !Reifen!Qual der wahl - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • Oben