Die Qual der Helm wahl!

Diskutiere Die Qual der Helm wahl! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Gerade die liebe ich bei über 25 Grad. Im Gegenteil zu vielen anderen Helmen hat die nämlich eine richtige Funktion. Einen heissen Kopf gibt es...
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ich find die Belüftung von dem NXR extrem beschissen...das war zu viel des Guten
Gerade die liebe ich bei über 25 Grad. Im Gegenteil zu vielen anderen Helmen hat die nämlich eine richtige Funktion.
Einen heissen Kopf gibt es im NXR nie!

Oben an der Stirn hat er drei Öffnungen. Die beiden äusseren öffnen, die mittlere geschlossen lassen! Hinten immer geöffnet.
Ansonsten verursacht der Luftstrom der mittleren einen sehr starken Druck mitten auf die Stirn.

Ich fahre öfter in / durch eine Ortschaft indem ich besagte äussere Öffnungen geöffnet habe und schliesse diese dann wieder wenn es über Land geht. Alles kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gerade die liebe ich bei über 25 Grad. Im Gegenteil zu vielen anderen Helmen hat die nämlich eine richtige Funktion.
Einen heissen Kopf gibt es im NXR nie!

Oben an der Stirn hat er drei Öffnungen. Die beiden äusseren öffnen, die mittlere geschlossen lassen! Hinten immer geöffnet.
Ansonsten verursacht der Luftstrom der mittleren einen sehr starken Druck mitten auf die Stirn.

Ich fahre öfter in / durch eine Ortschaft indem ich besagte äussere Öffnungen geöffnet habe und schliesse diese dann wieder wenn es über Land geht. Alles kein Problem!
Ich konnte mich damit leider nicht abfinden...solche Probleme hatte ich beim XR1100 zum Beispiel nicht.
Da bevorzuge ich meine beide RPHA 10+ Helme...
 
G

Gast17883

Gast
Wenn`s hilft und schöner macht:eek:

Wenn man unzufrieden mit der Murmel iss, macht euch `nen anderen Kopp! :D
 
Thema:

Die Qual der Helm wahl!

Die Qual der Helm wahl! - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • !Reifen!Qual der wahl - Ähnliche Themen

  • Nun die qual der Wahl

    Nun die qual der Wahl: Nach langem hin und her , Studium der Tochter , anderer sachen die mir in die Quere kamen ist es nun soweit . Meine Hannelore bekommt Zuwachs in...
  • Scheinwerfer...die Qual der Wahl....

    Scheinwerfer...die Qual der Wahl....: Moin Moin, meine Gixxer soll einen neuen Scheinwerfer bekommen. Bin aber nicht so der Masken Typ..... Nur leider kann ich mich noch nicht so...
  • Gixxe quälen

    Gixxe quälen: ohne worte... :eek: http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA http://www.youtube.com/watch?v=YiJyCs4_ABc
  • Wer die Wahl hat, hat die Qual....

    Wer die Wahl hat, hat die Qual....: Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem passenden ESD für mein Baby (600er K2) Hab mich dann eig. auch entschieden für nen Hurric (Vorallem...
  • !Reifen!Qual der wahl

    !Reifen!Qual der wahl: Womit wollt ihr es dieses jahr versuchen. Ich probier mal den mpp race (flanke soft und mitte medium)v+h
  • Oben