Ölmenge bei GSX R 600 K6

Diskutiere Ölmenge bei GSX R 600 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ja klar hab ich...und wie gesagt, wenn ich leicht nach rechts kippe, kommt das Öl sofort ins Schauglas Ich geh jetzt raus und lass sie einige...
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja klar hab ich...und wie gesagt, wenn ich leicht nach rechts kippe, kommt das Öl sofort ins Schauglas
Ich geh jetzt raus und lass sie einige Minuten laufen, dann lass ich sie 5 Minuten stehen und prüfe es nochmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Genau bis zur Mitte exakt
Zwischen min u. Max ;)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich weiss das klingt jetzt albern und ist total unwarscheinlich aber nur zur Sicherheit:

bist du dir sicher dass es eine k6 und keine k5 ist?
Mancheiner verwechselt Baujahr mit Zulassungsdatum, sehe ich ab und an bei Inseraten.
Bitte nicht böse nehmen, solche Dinge passieren.

Sieht dein Liebchen so aus (1):
http://www.suzukicycles.org/photos/GSX-R/GSX-R600/2005_GSX-R600X_anniv_500.jpg

oder eher so aus (2):
http://www.motorradonline.de/sixcms...statics-007.JPG-V_${15292385}.jpg.1701673.jpg


Ich würde mir jemanden zur Hilfe holen der das Motorrad wirklich gerade hällt und du den Stand im Schauglas betrachten kannst. Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Im Zweifel verlasse ich mich auf das Schauglas und nicht auf irgendwelche Zahlen!
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich weiss das klingt jetzt albern und ist total unwarscheinlich aber nur zur Sicherheit:

bist du dir sicher dass es eine k6 und keine k5 ist?
Mancheiner verwechselt Baujahr mit Zulassungsdatum, sehe ich ab und an bei Inseraten.
Bitte nicht böse nehmen, solche Dinge passieren.

Sieht dein Liebchen so aus (1):
http://www.suzukicycles.org/photos/GSX-R/GSX-R600/2005_GSX-R600X_anniv_500.jpg

oder eher so aus (2):
http://www.motorradonline.de/sixcms...statics-007.JPG-V_${15292385}.jpg.1701673.jpg


Ich würde mir jemanden zur Hilfe holen der das Motorrad wirklich gerade hällt und du den Stand im Schauglas betrachten kannst. Ansonsten bin ich ebenfalls ratlos.

Das würde natürlich so einiges erklären :lol: :lol:
Habe auch schon sowas ähnliches gefragt
Aber es war nicht der Fall :(
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
So, hat lange gedauert, bis ich mal hier aufn Land ne gerade Fläche gefunden habe...Hab jetzt 2550 ml drin und ist genau halbvoll das Schauglas

werde das Schauglas bei den nächsten Fahrten genauer im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Gib zu, nen halben Liter hast du daneben gekippt als deine geile Nachbarin grad vorbei gegangen ist... :D
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Schuldig:D:D

Ne, hab mehrere Stellflächen ausprobiert und länger gewartet, nachdem ich die Maschine ausgemacht habe...Dann etwas abgesaugt und nun passt es:)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mach dir keinen Kopf, kann auch mal was mehr sein.
Die 2,5 l sind ein richtwert. wenn dein bike den ganzen winter stand und wirklich alles in die Ölwanne lief,
sind das auch mal 2,7-2,8 l.
Das handbuch geht davon aus, dass das motorrad um den Zeitpunkt des wechsels auch noch bewegt wurde.

Gruß Marcel
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mach dir keinen Kopf, kann auch mal was mehr sein.
Die 2,5 l sind ein richtwert. wenn dein bike den ganzen winter stand und wirklich alles in die Ölwanne lief,
sind das auch mal 2,7-2,8 l.
Das handbuch geht davon aus, dass das motorrad um den Zeitpunkt des wechsels auch noch bewegt wurde
Gruß Marcel
Er hat diese vorher warm laufen lassen
Also kann das mit dem was du geschrieben hast schon mal nicht sein ;)
Aber bisschen Zuviel ist nicht schlimm solange der Filter es noch ein wenig zieht ;)
Trotzdem sollte man sich daran halten was im WHB drin steht meiner Meinung nach,
Und da sind es 2,5 mit Filter und keine 2,8 ;)
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt mir dabei zu helfen :)
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo zusammen,

ich habe nun zum ersten Mal bei meiner K6 Öl und Filter gewechselt und habe das selbe Problemchen wie der Autor hier. Eure Antworten waren sehr anschaulich und hilfreich. :thumbsup:

Ich kann aber auch den Kollegen gut verstehen, weil ich jetzt schon fast 200 ml mehr als 2500 ml lt. WHB eingefüllt habe, mehrere Tests gemacht habe und mich immer noch am unteren Ende befinde. Das macht mich in der Tat auch etwas kirre!:confused:

Ich werd jetzt mal ne kleine Probefahrt machen. Vielleicht muss sich erstmal alles gut verteilen. Dann werde ich es stehen lassen und später nochmal testen. Ist aber wie gesagt alles nicht so einfach, also nicht mal eben 2.5 L rein und gut. :gruebel:
 
Thema:

Ölmenge bei GSX R 600 K6

Ölmenge bei GSX R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?

    Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?: Hallo Miteinander, kann mir bitte jemand sagen, wieviel Öl ich nachfüllen muss, wenn das Öl im Schauglas gerade bei LOW ist (Motorrad steht...
  • Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3

    Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3: Hi Ich hab ne frage möchte mein Gabelöl wechseln . Die menge hab ich bereits herausbekommen 528ml öl stimmt das ? Aber finde nirgends das...
  • Ölberater Motul

    Ölberater Motul: Servus Freaks, habe hier eine tolle Seite für Leute, die wie ich kein Serviceheft o.ä. haben und Hilfe bei der Ölsuche für ihr Bike brauchen. ;)...
  • Ölwechsel / Ölmenge 750er K8

    Ölwechsel / Ölmenge 750er K8: Moin zusammen, habe gerade an meiner K8 750er den ersten eigenen Ölwechsel gemacht. Dazu einen Champion Ölfilter von Louis und 10W-50 Vollsynth...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel

    Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel: Moin, ich bräuchte mal ein paar Angaben dazu wieviel Öl (wieviel cm Luftkammer?) und vor allem welche Viskosität in ne 2003/2004er Kilo Gixxer...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel - Ähnliche Themen

  • Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?

    Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?: Hallo Miteinander, kann mir bitte jemand sagen, wieviel Öl ich nachfüllen muss, wenn das Öl im Schauglas gerade bei LOW ist (Motorrad steht...
  • Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3

    Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3: Hi Ich hab ne frage möchte mein Gabelöl wechseln . Die menge hab ich bereits herausbekommen 528ml öl stimmt das ? Aber finde nirgends das...
  • Ölberater Motul

    Ölberater Motul: Servus Freaks, habe hier eine tolle Seite für Leute, die wie ich kein Serviceheft o.ä. haben und Hilfe bei der Ölsuche für ihr Bike brauchen. ;)...
  • Ölwechsel / Ölmenge 750er K8

    Ölwechsel / Ölmenge 750er K8: Moin zusammen, habe gerade an meiner K8 750er den ersten eigenen Ölwechsel gemacht. Dazu einen Champion Ölfilter von Louis und 10W-50 Vollsynth...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel

    Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel: Moin, ich bräuchte mal ein paar Angaben dazu wieviel Öl (wieviel cm Luftkammer?) und vor allem welche Viskosität in ne 2003/2004er Kilo Gixxer...
  • Oben