Ölmenge bei GSX R 600 K6

Diskutiere Ölmenge bei GSX R 600 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mich hier im Forum schon zu diesem Thema ein wenig eingelesen, jedoch stelle ich mir die Frage, warum überall steht, dass man...
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Leute, ich habe mich hier im Forum schon zu diesem Thema ein wenig eingelesen, jedoch stelle ich mir die Frage, warum überall steht, dass man 2,2 Liter Öl einfüllen soll, wenn es bei weitem nicht reicht. Wie komntrolliere ich den Ölstand am besten....aufgebockt und warm? Kann aufgebockt den Ölstand verfälschen, weil die Maschine dann hinten höher steht? Ich habe mit Filter gewechselt und habe mittlerweile 2,7 Liter drin....im Schauglas ist nichts zu sehen, wenn ich gerade stehe.

Wäre für einige Antworten/Tipps sehr dankbar :)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Auf dem Kupplungsdeckel steht doch die erforderliche Ölmenge ohne Filter drauf, mit Filter kommen nochmal ca. 0,3 Liter dazu ;) 2,7 sind schon eigentlich Zuviel :/ 2,5 sind es laut WHB mit Filter ! gehe mal davon aus das du etwas nicht richtig machst,
Motorrad sollte gerade stehen, nicht aufgebockt !
Im schauglas sollte es dann bis zur Mitte zwischen Max. Und Min. Stehen
motor einmal laufen lassen damit sich das oil verteilt...
und dann nach kurzer Zeit kontrolieren im schauglas
das Motorrad muss dafür exakt gerade stehen bisschen Zuviel nach links und du siehst zu wenig Öl im schauglas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja, da steht 2,2 Liter...mit Filter dann halt 2,5 Liter.
Aber egal wie ich prüfe, selbst nach 2,7 Litern ist nur was zu sehen, wenn ich sie leicht nach rechts kippe.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mal blöd gefragt aber ist es eine 600er oder 1000er
Das würde nähmlich dann einiges erklären warum du noch nicht wirklich viel siehst
Aber wenn es tatsächlich eine 600er ist und du schon alles richtig gemacht hast und 2,7 Liter eingefüllt hast und es ist nix zu sehen
Bin ich ratlos :/
BLEIB OBEN UND MAN WIRD DICH LOBEN
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Steht in der Überschrift...eine 600er :)
Hab aber auch wo mal gelesen, dass mit Filter um die 2,9 Liter reingehen...aber dann frage ich mich, warum 2,2 Liter am Kupplungsdeckel steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Steht in der Überschrift...eine 600er :)
Hab aber auch wo mal gelesen, dass mit Filter um die 2,9 Liter reingehen...aber dann frage ich mich, warum 2,2 Liter am Kupplungsdeckel steht??
2,9 Liter ??? Aber nicht bei einer 600er !
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also wenn ich mich an die Angaben halte, sehe ich nichts im Schauglas...Dann stelle ich mir die Frage, was ich falsch mache, aber viel falsch machen kann man da nicht. Deswegen hab ich bei 2,7 Litern erstmal stopp gemacht und hoffte hier auf Erfahrungswerte :)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Dann beschreibe mal ganz kurz schritt für schritt was du alles gemacht hast bis jetzt ?
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Motor laufen lassen
Dann Öl raus und filter ab
Schraube wieder rein und neuen Filter rein.
Dann die 2,2 Liter Öl rein...hab etwas mehr reingemacht wegen Filter, so um die 2,3 Liter
Hab Maschine gestartet etwas laufen lassen und dann Öl nachgekippt, bis im Schauglas was zu sehen sein sollte....hab aber bei 2,7 aufgehört.
wenn ich leicht nach rechts kippe, kommt das Öl im Schauglas zum vorschein

Ich hoffe ich hab nichts ausgelassen :D
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hmm komisch
Bis jetzt hat es bei mir bei 2,5 Liter immer optimal gepasst
Lass die nochmal laufen
Und warte dann ein wenig
Und schau dann nochmals
2,7 Liter müsste mehr als genug sein.
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann man ruhig gucken, wenn sie auf dem Montageständer sitzt?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Nein! Die muss auf beiden Rädern gerade stehen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hab erst zuspät gesehen dass es sich um ne K6 handelt. Wollte das nur erwähnen weil du meintest bei ner 600er niemals :D

An den Threadersteller: Hast du auch die Ölablassschraube wieder reingeschraubt? ;P
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hab erst zuspät gesehen dass es sich um ne K6 handelt. Wollte das nur erwähnen weil du meintest bei ner 600er niemals :D

An den Threadersteller: Hast du auch die Ölablassschraube wieder reingeschraubt? ;P
Ja hätte es mit der K6 zu den 600 noch schreiben sollen :D
Der Witz mit der ölablassschraube ist gut :lol: :lol: :lol:
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich schreib mal was aus meinem Buch raus....

Pour 2500ml (2.6/2.2 US/Imp. qt)
of ne engine oil throught the filler hole and install the filler cap.

NOTE: About 2200 ml (2.3/1.9 US/Imp. qt) of oil will be required whn changing oil only


Also mit Filter 2,5 Liter eigentlich .....:(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab erst zuspät gesehen dass es sich um ne K6 handelt. Wollte das nur erwähnen weil du meintest bei ner 600er niemals :D

An den Threadersteller: Hast du auch die Ölablassschraube wieder reingeschraubt? ;P
Der ist gut:D
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich schreib mal was aus meinem Buch raus....

Pour 2500ml (2.6/2.2 US/Imp. qt)
of ne engine oil throught the filler hole and install the filler cap.

NOTE: About 2200 ml (2.3/1.9 US/Imp. qt) of oil will be required whn changing oil only


Also mit Filter 2,5 Liter eigentlich .....:(
Genauso wie oben schon paar mal geschrieben wurde :D 2,5L mit Filter ;)
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das macht mir irgendwie Sorgen...Schauglas sollte ca halbvoll sein....richtig
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
also jetzt mal ernsthaft... Wenn du den Filter reingeschraubt hast und die Ölablassschraube auch, dann kann das ÖL ja im prinzip nirgends anders hin...

Hast du sie schon kurz laufen lassen und dann noch mal geprüft?
 
Thema:

Ölmenge bei GSX R 600 K6

Ölmenge bei GSX R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?

    Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?: Hallo Miteinander, kann mir bitte jemand sagen, wieviel Öl ich nachfüllen muss, wenn das Öl im Schauglas gerade bei LOW ist (Motorrad steht...
  • Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3

    Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3: Hi Ich hab ne frage möchte mein Gabelöl wechseln . Die menge hab ich bereits herausbekommen 528ml öl stimmt das ? Aber finde nirgends das...
  • Ölberater Motul

    Ölberater Motul: Servus Freaks, habe hier eine tolle Seite für Leute, die wie ich kein Serviceheft o.ä. haben und Hilfe bei der Ölsuche für ihr Bike brauchen. ;)...
  • Ölwechsel / Ölmenge 750er K8

    Ölwechsel / Ölmenge 750er K8: Moin zusammen, habe gerade an meiner K8 750er den ersten eigenen Ölwechsel gemacht. Dazu einen Champion Ölfilter von Louis und 10W-50 Vollsynth...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel

    Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel: Moin, ich bräuchte mal ein paar Angaben dazu wieviel Öl (wieviel cm Luftkammer?) und vor allem welche Viskosität in ne 2003/2004er Kilo Gixxer...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel - Ähnliche Themen

  • Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?

    Ölmenge GSXR 750 BJ 2003 / K3?: Hallo Miteinander, kann mir bitte jemand sagen, wieviel Öl ich nachfüllen muss, wenn das Öl im Schauglas gerade bei LOW ist (Motorrad steht...
  • Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3

    Luftkammermaß/Ölmenge GSXR 600 K3: Hi Ich hab ne frage möchte mein Gabelöl wechseln . Die menge hab ich bereits herausbekommen 528ml öl stimmt das ? Aber finde nirgends das...
  • Ölberater Motul

    Ölberater Motul: Servus Freaks, habe hier eine tolle Seite für Leute, die wie ich kein Serviceheft o.ä. haben und Hilfe bei der Ölsuche für ihr Bike brauchen. ;)...
  • Ölwechsel / Ölmenge 750er K8

    Ölwechsel / Ölmenge 750er K8: Moin zusammen, habe gerade an meiner K8 750er den ersten eigenen Ölwechsel gemacht. Dazu einen Champion Ölfilter von Louis und 10W-50 Vollsynth...
  • Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel

    Ölmenge, Viskosität etc K4 Gabel: Moin, ich bräuchte mal ein paar Angaben dazu wieviel Öl (wieviel cm Luftkammer?) und vor allem welche Viskosität in ne 2003/2004er Kilo Gixxer...
  • Oben