Sturzpads für die GSX R 600 K6

Diskutiere Sturzpads für die GSX R 600 K6 im Zubehör Forum im Bereich Technik; sehe ich auch so. Die Schäden bei einem umfaller sind meistens gering. Bei einem richtigen Sturz, sind mit oder ohne Pad schäden dran, wenn dann...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
sehe ich auch so. Die Schäden bei einem umfaller sind meistens gering.
Bei einem richtigen Sturz, sind mit oder ohne Pad schäden dran, wenn dann aber durch das Pad
dein Rahmen verzogen ist, hast du einen Totalschaden. Dann nehme ich lieber paar Euro beim Umfaller mehr in die Hand.
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dann muss ich mir das auch noch durch den Kopf gehen lassen :D
Bei meinem Unfall ist die Maschine gerutscht und hat somit viel von der Seite gerettet.
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Ich bin Grad mit einer Seite in Kontakt wird evtl eine sammelbestellung von gsg sturzpad wenn es net eilt kannst ja bisschen warten
Wenn wir über 10 Pads kommen sind es 15 bis 20 %
Ich würde auch gerne welche kaufen aber sollten schon gür die 750 l4 passen ohne rummzubasteln
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Crashpads = Rahmenbrecher

Hol dir Achspads für vorn und hinten,dazu Lenkerenden Crashballs, gut ist.
Oder einfach Vollkasko!
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Also zum Thema pro und kontra gibt es bekanntlich zwei Lager. Ich habe mich FÜR den Kauf entschieden und suche noch das passende Produkt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe schon viel gelesen und verglichen und zwei Modelle in die engere Auswahl genommen.

Zunächst hatte ich welche von MTP Racing geholt, die sehen aus wie die LSL aber ohne Schriftzug. Wollte diese heute anbauen, habe aber gesehen dass die Schraube durch die Halterplatte zu weit durch geht und mir dadurch arg den Rahmen verkratzen würde bzw. die Platte nicht bündig anliegt. Schade, 69 Euro fand ich noch okay aber ist nicht zu empfehlen.

Die von GSG gibt es auch in der Art ohne ein Loch zu schneiden. 130 Euro sind aber schon happig. Hat jemand mit denen Erfahrung? Weil die kann man nur mit Rücksendekosten bestellen und habe Sorge dass die ähnlich sind, also auch wieder Metallplatte auf Metallrahmen. Ich will nicht kleinlich sein, aber wenn man man ggf. keine Sturzpads mehr haben möchte, will ich nicht den schwarzen Rahmen total zuschrammt haben, das versteht sich wohl.

Ansonsten bin ich auch gerne offen für andere Modelle von Sturzpads. In Motorrad News 2/2010 war aber eigentlich ein sehr guter Artikel mit zig Produkten. Naja mal hören was ich so habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich besitze die Crashpads von GSG, die hier immer wieder angesprochen werden. Hatte letzten Herbst meinen Sturz und kann in dem Fall sagen, dass es Glück war sie dran zu haben. Es war aber nur ein highsider beim beschleunigen aus ner kreuzung raus und nicht in voller Fahrt, also geringe Geschwindigkeit von max 30kmh. Hier die Bilder nach dem Unfall: IMG_2707.JPG

Sie haben mir mehr oder weniger die komplette Seitenverkleidung gerettet. Es gibt einen kleinen Schleifer an einer Stelle, der aber nicht groß ist, ansonsten ist sie heile. Da hat mir das Crashpad einiges an Geld gespart, ich werde jetzt allerdings nicht mehr mit Pads fahren. Der Grund wurde ja zuvor schon oftmalig erläutert.
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich hab auch die von gsg verbaut, konnte diese aber zum glück noch nicht testen ;-)
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Ich besitze die Crashpads von GSG, die hier immer wieder angesprochen werden. Hatte letzten Herbst meinen Sturz und kann in dem Fall sagen, dass es Glück war sie dran zu haben. Es war aber nur ein highsider beim beschleunigen aus ner kreuzung raus und nicht in voller Fahrt, also geringe Geschwindigkeit von max 30kmh. Hier die Bilder nach dem Unfall: Anhang anzeigen 77243

Sie haben mir mehr oder weniger die komplette Seitenverkleidung gerettet. Es gibt einen kleinen Schleifer an einer Stelle, der aber nicht groß ist, ansonsten ist sie heile. Da hat mir das Crashpad einiges an Geld gespart, ich werde jetzt allerdings nicht mehr mit Pads fahren. Der Grund wurde ja zuvor schon oftmalig erläutert.
Danke für das Feedback und auch das Bild. Ich werde mir wohl nun auch die GSG holen. Waren wie gesagt eh immer im Blick aber zögerte noch wegen dem Preis. Du hast ja sogar 15 Euro noch drauf gelegt für die schwaren Platten! Ich hab zwar die gleiche Farbe der Maschine wie du aber finde, die Alu-farbe auch okay. 130 Euro ist genug Kohle ;-)
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Hab mir jetzt die GSG in der Bucht bestellt, gibt dort grad 10% auf alle Moped-Teile bei Zahlung mit Paypal bis zum 03.05. :lacht:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Um ehrlich zu sein, waren die GSG Sturzpads schon verbaut, als ich mir die Maschine zugelegt habe. Falls du irgendwann dennoch die Platten schwarz haben wollen würdest, dann nimm doch gleich deine Fußrasten usw. mit und lass dir alles schwarz pulvern, dann kommst du bestimmt günstiger weg als 13€ nur für die Platte ;)
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
ja passt schon, also nicht nur des Geldes wegen... wie du richtig sagtest sind so viele Teile an der Seite metallfarbig, von daher wird das bestimmt nicht negativ ausfallen.
 
Thema:

Sturzpads für die GSX R 600 K6

Sturzpads für die GSX R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Werbung für Sturzpads

    Werbung für Sturzpads: Hallo, letzten Herbst bin ich (wie auchimmer, redrograde Amnesie) auf der A8 Richtung Österreich zu Fall gekommen. Laut Polizei/Medien rutschte...
  • Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

    Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads für 1000er L1

    Suche Suche Sturzpads für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Suche Sturzpads für 1000er L1 - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Werbung für Sturzpads

    Werbung für Sturzpads: Hallo, letzten Herbst bin ich (wie auchimmer, redrograde Amnesie) auf der A8 Richtung Österreich zu Fall gekommen. Laut Polizei/Medien rutschte...
  • Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

    Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads für 1000er L1

    Suche Suche Sturzpads für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Oben