Sturzpads für die GSX R 600 K6

Diskutiere Sturzpads für die GSX R 600 K6 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo...
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Leute,
hab mich mit meiner K6 hingelegt und nun bin ich dabei meine rechte Seite zu erneuern. Zum glück ist aufgrund des Sturzpads nicht sooo viel passiert. Jedoch stelle ich mir nun die Frage, welche ich für die Erneuerung nehmen soll....
Habt ihr einige Erfahrungswerte oder gute Tipps?
Ich hab bei Ebay diese gesehn http://www.ebay.de/itm/400523090315?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT aber bin mir nicht sicher ob die so gut sind.

Würde mich über einige Beiträge freuen :)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
günstige alternative ;)
Ich habe welche gehabt und die haben mir nicht viel geholfen
Der rechte ist mir weg gebrochen und hat mir eine riefe in den Rahmen gehauen :/
Aber 100% zuverlässig sind keine
Wenn das bike nur umkippen sollte Helfen diese ganz sicher
Aber bei einem Sturz meiner Meinung nach eher weniger
Ob teuer oder günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alleine die Tatsache, daß man an der Verkleidung rumschnippeln muss würde mich von diesen Sturzpads abhalten.
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also in meiner Verkleidung sind schon Ausschnitte und Sturzpads drin. Nur nach dem Sturz muss der rechte erneuert werden. Meine Maschine ist auch ein wenig gerutscht und muss sagen, dass der Sturzpad schon einiges gerettet hat. Leider ist auf meinen Sturzpads keine Bezeichnung drauf....sind beim Kauf schon dabei gewesen
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also gibt von GSG auch welche wo man nicht dran rum schnippeln muss. Kosten aber dann auch mehr. Ich hab an meiner Aprilia auch die von GSG dran. Ob die bei nem Sturz auch was taugen kann ich allerdings nicht sagen und will ich auch nicht heraus finden. :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich bin Grad mit einer Seite in Kontakt wird evtl eine sammelbestellung von gsg sturzpad wenn es net eilt kannst ja bisschen warten
Wenn wir über 10 Pads kommen sind es 15 bis 20 %
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das Ding ist, dass bei mir schon Löcher in der Verkleidung sind und ich dementsprechend welche brauche, bei denen eine Aussparung benötigt wird :(
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gsg biete welche mit Bohrung an und ohne
 
M

Mr-K6

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
26
Ort
Apen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hast du einen Link wo du bestellen willst?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Lass den Mist weg, ich habe schon eine Menge stürze gesehen, wo durch die punktuelle Belastung der Rahmen schaden genommen hat. Da mache ich lieber die komplette Verkleidung neu.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Weiss net das is wieder 50/50 jeder sagt was anders
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
naja Physikalisch gesehen gibts da nix zu rütteln.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Kann gut möglich sein
Ich glaube auch das die Dinger nur leichten sturz abfangen soll alles andere soll man froh sein das man überlebt hat
Weil z.b. bei gsg die haben eine soll bruchstelle
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Lass den Mist weg, ich habe schon eine Menge stürze gesehen, wo durch die punktuelle Belastung der Rahmen schaden genommen hat. Da mache ich lieber die komplette Verkleidung neu.
so ist das ;)
Hier ein Bild von mir persönlich.
image.jpeg

Aber es gibt auch gute die Kosten dann aber recht viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Dann nenne doch mal bitte paar gute ?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich hab ganz ehrlich gesagt noch nie das Verlangen danach gehabt mir Sturzpads zu kaufen/ verbauen. Die meisten sind Schweine teuer und im extrem Fall bringen die nichts oder noch mehr Schaden, wie oben berichtet. Als ich mich gemault habe, dann hat sich das Bike 3-4 mal überschlagen, wer brauch da Sturzpads? :D Nimm das Geld und mach ein Kurventraining ;)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich meine es waren die von lsl
Aber Fakt ist im allgemeinen sind die nur vom Vorteil für ein umfaller
Bei einem Sturz besteht die Gefahr mit Rahmen Schäden durch die sturzpads.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok danke
Dann überlege ich mir das nochmal
 
Thema:

Sturzpads für die GSX R 600 K6

Sturzpads für die GSX R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Werbung für Sturzpads

    Werbung für Sturzpads: Hallo, letzten Herbst bin ich (wie auchimmer, redrograde Amnesie) auf der A8 Richtung Österreich zu Fall gekommen. Laut Polizei/Medien rutschte...
  • Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

    Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads für 1000er L1

    Suche Suche Sturzpads für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Suche Sturzpads für 1000er L1 - Ähnliche Themen

  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Werbung für Sturzpads

    Werbung für Sturzpads: Hallo, letzten Herbst bin ich (wie auchimmer, redrograde Amnesie) auf der A8 Richtung Österreich zu Fall gekommen. Laut Polizei/Medien rutschte...
  • Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 )

    Suche Suche Limadeckel / Spiegel / Kupplungshebel / Sturzpads für GSXR 1000 L1 ( K9 ): Bitte per PN. Danke und Gruß rider
  • Suche Suche Sturzpads für 1000er L1

    Suche Suche Sturzpads für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Sturzpads für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Oben