Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

Diskutiere Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
C

Chillmaster

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
12
Ort
Rheda
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo,
mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der TÜV dazu was ? Mein Motorrad ist eine Suzuki gsx-R 750 k2 in den Papieren steht nur Betriebserlaubnis beachten, wo die Breite und die Spezifikation ja Passen! Komme ich damit durch oder eher nicht ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn Du den Tüver darauf nicht ansprichst, wird er es sicherlich nicht merken.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Tüv wirst bekomme, aber du willst so nich weiter fahren oder?
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
610
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab zwar auch noch keine Reifenfreigaben für den Conti Sport Attack 3 gefunden, aber ich denke mal dass beim TÜV nur die Reifendimensionen und die Profiltiefe kontrolliert werden. Hoffe ich mal zumindest für dich ;-)


MfG
Judy
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab zwar auch noch keine Reifenfreigaben für den Conti Sport Attack 3 gefunden, aber ich denke mal dass beim TÜV nur die Reifendimensionen und die Profiltiefe kontrolliert werden. Hoffe ich mal zumindest für dich ;-)


MfG
Judy
So siehts leider aus. Das könnte anderweitig bei einer Kontrolle Schwierigkeiten geben.

 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Wenn er fragt, musst du Ihn nur drauf hinweisen, daß dein moped NICHT Reifen Fabrikat gebunden ist, sondern Größen gebunden, und wenn die passen wovon ich ausgehe muss er das so akzeptieren. Hatte das selbe erst vor 4 Wochen mit ner ZXR750L.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn eine Reifenbindung im Kfz-Schein steht, benötigt man leider nach wie vor die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers. Für die K2 ist ist der Conti III leider nicht freigegeben. Wenn der TÜVer genau hinschaut, bekommste keinen TÜV.

ich geh mal davonn aus, dass er nur die Größe kontrolliert.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Der TE hat keine Reifenbindung!
Daher ja mein Verweis auf die Größe!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Was spricht dagegen?
Ich bin der Meinung, dass die Reifen heut zu Tage nur so gut sind, da der Vorder- und Hinterreifen zusammen entwickelt und abgestimmt sind!
Ich glaube, dass wenn 2 verschiedene Reifen drauf sind die Fahreigenschaften darunter leiden!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich bin der Meinung, dass die Reifen heut zu Tage nur so gut sind, da der Vorder- und Hinterreifen zusammen entwickelt und abgestimmt sind!
Ich glaube, dass wenn 2 verschiedene Reifen drauf sind die Fahreigenschaften darunter leiden!
Es gibt Reifenhersteller, da darfst Du sogar unterschiedliche Mischungen fahren. Ich bin aber auch der Meinung das ein 'einheitlicher' Satz gefahren werden sollte.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8

Passt gerade zum Thema!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Es gibt Reifenhersteller, da darfst Du sogar unterschiedliche Mischungen fahren. Ich bin aber auch der Meinung das ein 'einheitlicher' Satz gefahren werden sollte.
Das seh ich auch so. Ich fahr nie gemischt. Hab ich schon beim PKW nie gemacht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich bin der Meinung, dass die Reifen heut zu Tage nur so gut sind, da der Vorder- und Hinterreifen zusammen entwickelt und abgestimmt sind!
Ich glaube, dass wenn 2 verschiedene Reifen drauf sind die Fahreigenschaften darunter leiden!
Hmm, ich denke das man das nicht wirklich merkt. Hatte mal nen Pipo vorne und nen Pipo 2ct hinten. Naja, nicht das beste Argument, aber ich denke man merkt es nicht. Auf der Renne fahre ich oft sogar verschiedene Hersteller. Ist vermutlich hauptsächlich ne Kopfsache. Schließe mich aber bzgl. des Tüvs den anderen an. Der wird mosern.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Michelin ist z.B. ein Hersteller, bei dem Du alle Kombinationen vom PiPo fahren darfst. Daher wirst Du keinen merklichen Unterschied festgestellt haben.
 
C

Chillmaster

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
12
Ort
Rheda
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hi,
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Bisher habe ich auch noch nicht gemischt aber da laut Conti die fahreigenschaften gleich sind, nur das eine besser Haftung bei Nässe gegeben sein soll so wie eine leichte höhere Laufleistung, deshalb bin ich davon ausgegangen das es nicht so schlimm sei oder meint ihr es wäre trotzdem schlimm. Ich denke auch das ich das merken werde in den Kurven :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Bitte lacht mich nicht aus !!!!

Ich hab mal gehört, dass jeder Reifen quasi eigene "Laufvibrationen" hat. Wenn man nun verschiedene Reifen paart hat man zwei verschiedene "Laufvibrationen" wodurch es zu Problemen kommen KANN (nicht muss), wenn sich die Schwingungen plötzlich irgendwie überlagern. Hatte ich mal in irgendeiner Zeitschrift aufgegriffen aber hat mich eigentlich auch nie gekümmert, weil ich immer Paarweise fahre.

Ich bin der Meinung die hätten das damals am Profil festgemacht mit den Vibrationen aber das ist alles schon länger her. :c

PS: Ich weiß nicht mehr ob die das Laufvibration oder sonst wie genannt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3.
...
Mein Motorrad ist eine Suzuki gsx-R 750 k2 in den Papieren steht nur Betriebserlaubnis beachten, wo die Breite und die Spezifikation ja Passen! ...
Suzuki hat die Reifenbindung erst ab 2007 aufgehoben.
Wenn dein Motorrad aus dem Jahr 2002 (K2) stammt, dann hast du eine Reifenbindung und bist auf die
Freigabe-Bescheinigungen der Reifen-Hersteller angewiesen.
Ausnahme:
Der Vorbesitzer hatte gute Beziehungen und ließ sich die Reifenbindungen austragen.
Soweit zum rechtlichen Teil.

Was das Fahrverhalten angeht, dann hätte ich keine Bedenken gegen diese Kombination.
Grund:
Vorne ist Continental Sport Attack drauf und hinten genauso.
Ob die sich jetzt durch die Bezeichnung 2 und 3 unterscheiden, dürfte keine Rolle spielen.
 
Thema:

Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

    Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1: Hallo Leute, da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3...
  • Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1 - Ähnliche Themen

  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

    Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1: Hallo Leute, da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3...
  • Oben