Eure Erfahrungen mit Rennverkleidungen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Rennverkleidungen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Allerseits, mich würde interessieren welche positiven und negativen Erfahrungen ihr mit welchen Rennverkleidungen gemacht habt. Ich bin im...
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Moin Allerseits,

mich würde interessieren welche positiven und negativen Erfahrungen ihr mit welchen Rennverkleidungen gemacht habt.
Ich bin im Moment selbst auf der suche nach einer GFK-Rennpappe + Tankhaube und habe die von Fima und Racefox im Auge. Über Erfahrungen, Aussagen zur Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und alternative Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße
Schniepel
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Zu racefoxx kann ich dir nur gutes berichten! Sowohl was Qualität wie Passgenauigkeit betrifft!
Kann dir zudem sagen dass ricambi weiß eher mäßig passt und recht hart/Steif ist. Presser & Kuhn ist auch gut, aber auch recht teuer.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Zu racefoxx kann ich dir nur gutes berichten! Sowohl was Qualität wie Passgenauigkeit betrifft!
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Sind die Rennpappen von racefoxx an den Befestigungsstellen entsprechend verstärkt oderund vorgebohrt?
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hi,
Ich kann hier Erfahrungswerte von FiMa loswerden, sowohl auf der L1 als auch auf der s1000rr vom Stiefvater (da ist's mittlerweile schon die zweite).
Bei der lackierten Version hast du die entsprechenden Haltepunkte vorgebohrt, bei der unlackierten sind die Punkte zu erkennen, allerdings noch nicht gebohrt. Verstärkt sind sie nicht. Bei der Montage mit Schnellverschlüssen hat sich da auch überhaupt kein Problem gestellt.
Wir bleiben bei den Verkleidungen, aber ich denke ehrlich gesagt, dass du mit den racefoxx auch nichts verkehrt machen kannst.

Viel Spaß bei der Entscheidung ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Racefoxx sind verstäkt an den Stellen bin mir nicht sicher, ob die vorgebohrt sind.

Es gab bei Racefoxx mal eine 2te wahl Rennpappe war nur einmal montiert ohne Kratzer oder ähnliches, die war nochmal billiger, wenn sowas in Frage kommt.

Presser & Kuhn lt. R4F wohl das beste was Passgenauigkeit und Qualität angeht laut Erfahrungen aus dem Forum dehnt die Verkleidung sich auch etwas und bricht nicht sofort.

Meine Racefoxx ist nach dem Unfall auch gerißen aber wenn man nicht übermäßig Wert drauf legt kann man es mit Epoxy harz und Glasfaßermatten wieder richten.... *Studentenlösung* :D

Edit: Im Prinzip würde ich das billigste kaufen wer weiß wie lange die hält... wenn du Wert auf Optik legst, kannst bei Fima ne lackierte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zu Racefoxx hab ich im R4F aber auch schon einiges negatives gelesen . Ich denke da wird es auch gute und etwas schlechtere produktionen geben :)

Das beste was du kaufen kannst ist definitiv Presser&Kuhn.
Hatte ich auf meiner R1 drauf. Passt 100%, Top Qualität , ist bereits gebohrt und es sind schnellverschlüsse dabei .
kostet zwar einiges Euronen, ist aber meiner meinung nach ihr geld wert .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich denke CRC kommt drüber. Ein befreundeter R6-Fahrer hat diese montiert. Bombemteil. Sehr leicht. Sehr sauber aus der Form und ziemlich teuer.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Ich kann nur gutes über die Verkleidungen von MLB-Motorsport berichten. Preislich fair und die Passform ist extrem gut.
Habe diese bei Suzuki, Ducati und Kawaski schon verbaut.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Lieben Dank für Eure Antworten.
Wie ist es eigentlich mit der Tankhaube/Tankabdeckung: Mir ist aufgefallen dass einige Produzenten gar keine Tankhaube anbieten:
Bei Fima kann Optional eine Tankhaube mitbestellt werden, bei Racefoxx ist (glaube ich) erst seit der neuen Serie auch eine Tankhaube inkludiert, bei MLB gibt es keine Tankhaube (immer bezogen auf das modell ab 2011).

Ich verstehe nicht warum manche Produzenten/Verkäufer von Rennverkleidungen keine Tankhauben anbieten.
Fährt etwa jemand von euch ohne Tankhaube?

Und noch eine Sache: Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit GFK-Technik Reisinger gemacht? (http://www.rennverkleidung.net)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab schon ein paar gesehen, die ohne gefahren sind aber sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn hinter,
wenn du deine Stompgrip an die Haube pappst ist es vom Gefühl her genau wie vorher.

Meine Haube hatte nach nem Crash ne Beule vom Einschlag, Haube runter und am Tank war nix..., das Teil hat schon seinen Sinn :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Kumpel von mir durfte die Verkleidung von Fima testen und nach paar Stunden Anpassung hat er sie demontiert und seit dem liegt sie in der Ecke. Ich hab mir die Verkleidung von TTSL geholt. Die Verarbeitung ist echt top, die Passform in Ordnung und was richtig geil ist das bereits Schnellverschlüsse mitgeliefert werden! Also für den Preis würd ich sie mir wieder holen :)
Tankhaube habe ich keine. Wenns dich echt so schmeißt das der Tank kaputt ist wird meiner Meinung nach auch keine Tankhaube mehr helfen. Falls der Tank ne fette Beule bekommen sollte oder total zerkratzt ist kann ich mir immer noch eine Tankhaube kaufen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Aber wenn du die Beule schon hast bringt die Haube ja auch nichts mehr. Geht ja darum das du im Falle dann keine Beule hast ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Beule kommt wenn sie will überall hin.

Hier im Forum gabs auch mal Erfahrungen zu den Rennpappen von PascalPlast

Die machen mir auch einen sehr guten Eindruck. Über ebay mit Preisvorchlag ging damals auch was bzw. außerhalb anfragen kann noch 1-2 Euro Ersparnis einbringen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Die Pappen von PascalPlast machen tatsächlich einen guten Eindruck, haben aber leider kein passendes Paperli für
eine 750ger L1 im Angebot. :(

Im Falle des leichten Falles macht eine Tankhaube schon Sinn. Ein freund von mir musste das leider auf dem schmerzlichen Weg erfahren.
Seine Maschine hat den Abflug ohne fatale Schäden überstanden (Rahmen i.O. usw.).
Die fiesen Kratzer auf einer Tankseite hätten jedoch vermieden werden können. Mit einem Häubchen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Die Beule kommt wenn sie will überall hin.

Hier im Forum gabs auch mal Erfahrungen zu den Rennpappen von PascalPlast

Die machen mir auch einen sehr guten Eindruck. Über ebay mit Preisvorchlag ging damals auch was bzw. außerhalb anfragen kann noch 1-2 Euro Ersparnis einbringen.
Ich habe eine PascalPlast Verkleidung drauf, incl. Tankhaube, Kotflügel, HUV.

Habe die direkt angeschrieben und einen Preis ausgemacht, kurz danach war die Ware da.

Die Verkleidung ist stabil und hat ein sehr gutes Finish bereits drauf. Ich habe meine direkt lackiert.

Die Befestigungsstellen sind verstärkt. Wenn die mal dran ist sitzt die echt gut.
Ich wollte sie aber perfekt haben, habe deswegen tatsächlich einen ganzen Tag gebraucht mit meinem Kumpel.

Wer eine billige, gute Verkleidung haben will kann sich die ruhig kaufen.
Ich würde mir beim nächsten Mal eine andere kaufen, einfach damit ich mitreden kann.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
;-) verrückt.

Aber er bietet tatsächlich ein gutes P/L-verhältnis. Habe meine vom Motorrad Racing Grün. Geht schon, aber ist halt 3-teilig. Also Kanzel->Seitenteil->Bug. Machts nicht einfach beim anpassen.

Beim Sturz hat sie gut gehalten. Paar Risse. Paar Ecken weniger, aber alles nochmal hingespachtelt und quick&dirty nachlaminiert.

Ne TTSL habe ich mal zusammengestellt, aber das war mir zu teuer, wobei ich glaube, das die super passen. Wichtig ist aber trotzdem wie die Form aussieht. Es ist schon toll ein gutes Oberflächenfinish zu erhalten und dann gleich mit Lack oder Folie drauf zu können.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hol das mal wieder hoch, ich habe mir einen CRC Höcker besorgt und hab leider erst hinterher gemerkt, dass es bei CRC nicht vorgesehen ist den Höcker in Verbindung mit einer Tankhaube zu fahren. Wollte die Tage eine Tankhaube mal anpassen, dass man doch beides fahren kann. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und eine Haube angepasst? Ohne Haube fahren würd ich ungern...
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Rennverkleidungen

Eure Erfahrungen mit Rennverkleidungen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben