Lenkerumbau GSX R 750 K7

Diskutiere Lenkerumbau GSX R 750 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre seit Sommer 2015 eine 750er GSX R K7 und bin bis auf die typische Supersportler Haltung, die man ja leider in Kauf nehmen...
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Hallo zusammen,

fahre seit Sommer 2015 eine 750er GSX R K7 und bin bis auf die typische Supersportler Haltung, die man ja leider in Kauf nehmen muss vollstens zufrieden. Deswegen denke ich zur Zeit über einen Lenkerumbau nach, den ich bereits bei anderen Supersportlern gesehen habe. Habt ihr bereits selber schon einen Umbau vorgenommen und entsprechende Erfahrungen gemacht? Sind euch preis-/leistungsmäßig empfehlenswerte Hersteller oder Modelle bekannt? Wäre euch sehr dankbar für eure gemachten Erfahrungen und Beispiele. Vielen Dank an Euch! :)

Viele Grüße aus dem Rheinland!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Würde maximal höhere Stummel montieren, oder überlegen inwieweit ein SSP das richtige für dich ist.
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Bist du denn selber mal mit höheren Stummeln gefahren und kannst sagen, dass sich das lohnen würde von der Handgelenkentlastung her? Und was ist ein SSP? Wäre super wenn Ihr direkt ein paar empfehlenswerte Artikel posten könntet:)
 
R

RoyalDog09

Minigixxer
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
GSX R 750 K7
Bist du denn selber mal mit höheren Stummeln gefahren und kannst sagen, dass sich das lohnen würde von der Handgelenkentlastung her? Und was ist ein SSP? Wäre super wenn Ihr direkt ein paar empfehlenswerte Artikel posten könntet:)
SSP wird Supersportler bedeuten, damit ist die Gattung Motorräder gemeint zu denen die GSXR gehört, inkl. deren Sitzposition...

Vielleicht findest du etwas mit Hilfe der Forensuche unter dem Stichwort "Superbike Lenker".
Grüße!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Würde maximal höhere Stummel montieren, oder überlegen inwieweit ein SSP das richtige für dich ist.
Verstehe ich nicht. Wenn einem die veränderte Optik nix ausmacht und man ansonsten total zufrieden ist, was sollte gegen einen Umbau auf Superbikelenker sprechen???
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Okay das hätte man sich auch denken können mit SSP :D egal... Bin jedenfalls bei der Suche nun auf LSL-Motorradtechnik Lenker gestoßen die einen sehr guten Eindruck machen, alleine schon wegen den beiliegenden Dokumten für die Zulassung beim TÜV. Wäre jetzt nur noch sehr hilfreich von jemandem zu lesen, der bereits den Umstieg gewagt.. Immerhin wären das insgesamt 400 Ocken alleine für die Teile.. Richtig Pago, bin mit allem anderen zufrieden und möchte das Mopped ungerne abgeben, die 400 Ocken wären es mir wert!
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Für mich wäre eher das hier interessant: LSL --> Superbike Kit 22mm


Habe mir mittlerweile paar Erfahrungsberichte dazu durchgelesen und wie so oft, ist es einfach wieder total die Geschmachssache und subjektive Wahrnehmung was das Fahrverhalten angeht.. Feststeht auf jeden Fall, dass wie bei einem Nakedbike durch die höhere Sitzhaltung der Windwiderstand höher wird, was aber wohl durch eine andere höhere Frontscheibe wieder relativ gut ausgeglichen werden kann... Ansonsten gehen die Meinungen weit auseinander was Optik, Fahrverhalten etc. angeht. Ich denke ich werde den Schritt einfach mal wagen und anschließend von meinen eigenen subjektiven Erfahrungen berichten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Also ich hab dies Winter auf K7 aber 1000 SB lenker umgebaut.
Mega viel Arbeit. Optik Geschmack Sache. Ich weiss noch nicht, ob ich so lasse oder zurück umbaue, da nur 300 km gefahren.
Es fährt sich komisch, mehr kann ich noch nichts sagen.
Mein Tipp ABM MUlticlips

http://www.ab-m.de/images/product_images/info_images/18047_0.jpg

sieht viel besser aus.....
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahre seit letztem Jahr einen LSL Superbike Umbau auf meiner Kilo K5, das ist das Beste was ich je machen konnte.
Power und Fahrwerk eines Supersportlers dazu eine entspannte Sitzposition. Perfekt, hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Dazu noch einen Zahn vorne kürzer übersetzt und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kann ich nur bestätigen Lucky. Bester Umbau überhaupt. Gibt auf der Strasse absolut keine Einschränkungen. Winddruck bleibt gleich, angenehme Sitzposition und man ist genauso schnell wie alle mit Stummeln :D
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Vielen Dank für eure Antworten! Habe mir nun das Umbaukit von LSL bestellt und werde, sofern ich daran denke auch mal ein paar Vorher-Nachherbilder davon posten.. Bin in jedem Fall mega gespannt auf das neue Fahrgefühl:D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Passen alle Züge und Leitungen dann noch Plug&Play?
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Meine Erfahrung zu SBL

also mein onkel hat sich letzte woche eine BJ 2000 Fireblade SC44 gekauft mit Superbike-Lenker Umbau.
Es fährt sich schon sehr sehr angenehm ABER es ist halt echt nichts mehr mit sportlich fahren.

ich selbst habe es ausgiebig getest, mein onkel ist jetzt in den 2 wochen sehr viel gefahren und sagt auch als
FAZIT:
wenn man wirklich nur gemütlich unterwegs ist, ist es SUPER!
aber wirklilch sportlich unterwegs ist man damit eher nicht - empfehlung auf jeden fall evtl ein etwas höheres windschild da die gesammte sitzposition aufrechter wird

der umbau selbst ist nicht schwer und es gibt ja für jedes model genug zubehör!
wichtig nur das man beim zubehör schaut das es passt ohne das man die verkleidung bearbeiten muss. (Yamaha R1 ist so das bike wo man oft ließt das die verkleidung etwas bearbeitet werden muss)
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Habt ihr eine Ahnung wo ich ein höheres Windschild herkriegen könnte? Habe bei Polo, Louis und MRA direkt nichts gefunden.. Die haben lediglich die Standardgrößen oder kürzer aber bräuchte nach dem Umbau ja ein höheres Ding;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
mir fällt spontan nur Zero Gravity ein die ein höhrers SBK-Windschild bzw. Tourerwindschild anbieten. Vgl. dazu folgendes Bild.

Ob das Moped schöner wird dadurch...mhhhhh.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Ja passt doch vielen Dank:) habe gerade mal angefragt, ob die auch für die 750er eins besitzen oder ich problemlos auch das von der 600er nutzen kann... Dass es dadurch nicht sonderlich schöner wird muss ich leider in Kauf nehmen aber damit sollte ich dem Wind ein stärkerer Gegner werden:D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
600=750.
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Safe?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja. Sicher.
 
Thema:

Lenkerumbau GSX R 750 K7

Lenkerumbau GSX R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • SBK Lenkerumbau 600 K1

    SBK Lenkerumbau 600 K1: Hallo! Ich überlege meine kleine auf Sbklenker umzubauen. Die Gabelbrücke von ABM wurde vom Vorbesitzer bereits montiert,ebenso die...
  • Lenkerumbau bei der SRAD

    Lenkerumbau bei der SRAD: Hy Freaks, ich habe meiner Tot gesagten alten Dame einen neuen Motor spendiert (danke Ebay) dazu würde ich gern noch meine Stummel Lenker...
  • Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7

    Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7: Hallo, suche LSL Tour Match Stummel für eine K 7 (750er). Möglichst komplett mit allen Montageteilen und TÜV Gutachten. Gruß Frank
  • GSX-R750 Lenkerumbau

    GSX-R750 Lenkerumbau: Hallo alle zusammen. Habe mal ne Frage, weiß einer welcher Lenkerumbau für die 3/4 Gixxer am besten ist. Weil der Kupplungshebel beim original ist...
  • GSX-R750 Lenkerumbau - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • SBK Lenkerumbau 600 K1

    SBK Lenkerumbau 600 K1: Hallo! Ich überlege meine kleine auf Sbklenker umzubauen. Die Gabelbrücke von ABM wurde vom Vorbesitzer bereits montiert,ebenso die...
  • Lenkerumbau bei der SRAD

    Lenkerumbau bei der SRAD: Hy Freaks, ich habe meiner Tot gesagten alten Dame einen neuen Motor spendiert (danke Ebay) dazu würde ich gern noch meine Stummel Lenker...
  • Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7

    Suche LSL Tour Match Lenker für GSX R 750 K 7: Hallo, suche LSL Tour Match Stummel für eine K 7 (750er). Möglichst komplett mit allen Montageteilen und TÜV Gutachten. Gruß Frank
  • GSX-R750 Lenkerumbau

    GSX-R750 Lenkerumbau: Hallo alle zusammen. Habe mal ne Frage, weiß einer welcher Lenkerumbau für die 3/4 Gixxer am besten ist. Weil der Kupplungshebel beim original ist...
  • Oben