Hakenschlüssel für Federvorspannung

Diskutiere Hakenschlüssel für Federvorspannung im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, weiß jemand von euch welche Größe der Hakenschlüssel haben muss damit ich am Federbein die Federvorspannung ändern kann? Ich habe eine...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,

weiß jemand von euch welche Größe der Hakenschlüssel haben muss damit ich am Federbein die Federvorspannung ändern kann?

Ich habe eine GSXR 600 K8 aber denke das sich die Größe nicht von den anderen Gixxen unterscheidet..

Gruß
Alti
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bei Louis oder Polo gibt es ein universal Ding. Passt zumindest bei ner 1000er k7
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So einen Hakenschlüssel gibt's in jedem besseren Werkzeugladen.

Den gibt's auch in einer klappbaren Version, so passt er für die Lenkopflagerschrauben und für die Schrauben der Federvorspannung.
 
D

Dober Ride

Pocketbiker
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
9
Ort
zwischen HEI und IZ
Motorrad
GR7DB
Auch wenn der Beitrag hier schon recht alt ist, will ich ihn nochmal aufgreifen. Ich habe auch das Problem, dass ich meine Vorspannung am Federbein verstellen muss. Hakenschlüssel gibt es natürlich überall, allerdings auch in zig Ausführungen zu kaufen. Aber die Frage ist, welche Größe ist denn eigentlich die richtige? Ich habe gestern mit einem verstellbaren versucht zu verstellen, aber ich kann ihn einfach nicht ansetzen. (ist natürlich auch vom Platz her alles eher bescheiden)
Weiß jemand hier die richtige Größe? Mich macht das wahnsinnig..
 
S

shredman

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
7
Reihe mich mal ein, suche ebenfalls einen passenden Hakenschlüssel für das Federbein einer GSXR 1100 GV73C Bj. 92. Welche Größe brauche ich da?
 
S

shredman

Pocketbiker
Dabei seit
05.07.2023
Beiträge
7
Cool, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal diesen Schlüssel zulegen. Muss man da erst noch eine Kontermutter lösen ? Für mich sieht das so aus als ob man direkt an dem Kranz mit dem Schlüssel ansetzt und entsprechend der eingestanzten Zahlen einstellt. Ich nehme mal an die Einstellung bzw. Zahl auf dem Drehkranz ist von hinten gesehen in Fahrtrichtung zu lesen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich kenne die Alte nicht näher.
Wenn sie Zahlen hat, einfach nur drehen.
Ist das Hinterrad entlastet, kannst du es ev. auch von Hand drehen, musst du probieren.
 
Thema:

Hakenschlüssel für Federvorspannung

Hakenschlüssel für Federvorspannung - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Oben