Bearbeitungsdauer Versicherungsabschluss?

Diskutiere Bearbeitungsdauer Versicherungsabschluss? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Moin zusammen, könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis die Versicherung alles bearbeitet hat? (Online) Folgende Situation: Mopped...
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin zusammen,

könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis die Versicherung alles bearbeitet hat? (Online)

Folgende Situation:

Mopped gekauft, steht noch beim Händler, TÜV und co wird erneuert. Händler ist ca 2 1/2h entfernt.

Dementsprechend habe ich die Papiere noch nicht ( HSN und TSN dementsprechend auch nicht).


Und meinen Führerschein habe ich auch noch nicht (Prüfung am Mittwoch).

Wenn ich bei Check24 die Eingaben mache, wollen die beides haben. Da ich dann die Versicherung vermutlich erst Mittwoch abschließen kann, wollte ich fragen wie lange so etwas dauert?

Bekomme ich am selben Tag noch die EVB-Nummer damit ich die Maschine zulassen kann? Oder dauert soetwas mehrere Tage?

Ich möchte nämlich alles vorbereiten, um dieses Wochenende noch fahren zu können....

Laut Check24 wäre die DEVK die beste Wahl für mich.

Danke und Gruß!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe bisher immer direkt bei meinem Versicherungsvertreter die Versicherung klargemacht und da auch sofort die EVB- Nummer erhalten.
Ob das online auch so funktioniert weiss ich leider nicht, aber das sollte doch nachzulesen sein.

Aber warte doch erstmal ab, ob Du die Führerscheinprüfung bestehst...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit: Hast Du schon mal bei der Alten Leipziger nachgeschaut, die sind auch top...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit der EVB bist grundsätzlich Haftpflichtversichert. Das Moped kannst ja damit auch sofort zulassen. Die Police kommt dann per Post paar Tage später.
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Alles klar, vielen Dank für die Infos! Dann werde ich auf der andere Seite nochmal vergleichen und Mittwoch das Online beantragen oder schauen ob es in der nähe ein Geschäft gibt.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also wenn du in der Agentur der Versicherung nach einer evb fragst können die dir direkt geben, per sms, mail, Fax dauert dann so 15 Minuten weil das sind eigentlich 3 klicks.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bei Check24 bekommst du auch sofort deine evb. Ich mach das nur noch, das ganze Abklappern der Versicherungen ist nervig.
Selbst bei Teilkaskofällen hatte ich bisher keine Probleme.
Kannst auch nach Modell suchen. Für Hannover Stadt mach am besten noch heute nen Termin online, sonst wird das evtl nichts mehr ! ;)
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Die TK zieht aber erst nach der ersten Zahlung der Erstprämie. [emoji6]
Die schon erwähnt, EVB bekommst du sofort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
So, Führerschein inner Tasche. Versicherung abgeschlossen. Nun auf die Papiere warten....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sauber! Dann viel Glück, das es mit der Zulassung noch bis zum WE klappt.

Und wenn nicht, die Saison hat ja erst angefangen ...

Hast Du noch nen günstigeren Versicherer gefunden?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Die TK zieht aber erst nach der ersten Zahlung der Erstprämie. [emoji6]
Die schon erwähnt, EVB bekommst du sofort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist nicht ganz richtig, das kommt wohl auf die Versicherung an. Ich hatte auch meiner Versicherung Saison bedingt abgeschlossen und somit keine Zahlung geleistet aber nach Rückfrage bei der Versicherung wurde mir bestätigt das meine Teilkasko haftet sobald das Motorrad beim Straßenverkehrsamt angemeldet ist welches durch die vorzeitliche Zuteilung der EVB möglich war . Zahlung wurde erst später geleistet ...zum Glück nicht in die Situation gekommen..Viel Spaß mit deinem
Moped und Glückwunsch zum Führerschein
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
^^Exakt genau so ist es bei meiner Versicherung auch.
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bin bei der DEVK gelandet. 24€ monatlich für die Ganzjahreszulassung, finde ich fair. (Teilkasko, 150€ Selbstbeteiligung)
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Der Händler sagt das die Drossel auch heute vermutlich nicht kommen wird..... So ein Mist :(

Hab extra Urlaub genommen und nen Kollege auch. Der hätte mich extra über 2h heute abend hingefahren um die Papiere zu holen.

Sind alle Drosseln gekommen von Alphatechnik außer die für mein Modell, da ist was schief gelaufen. Das kanns doch einfach nicht sein. Damit ist das Wochenende auf jeden Fall gelaufen....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Es werden noch viele kommen, auch wenn der Drang zum fahren im Moment am größten ist. Ceep Calm & have some beer.
 
Thema:

Bearbeitungsdauer Versicherungsabschluss?

Oben