Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

Diskutiere Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1) Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung...
H

Hoffi-HH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
3
Ort
HAmburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 Y
Moin,

ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1)

Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung einschalten nicht nur das summen der Benzinpumpe zu hören sondern noch so ein klackerndes Geräusch.

Bei der Fehlersuche bin ich dann auf den Sekundärdrosselklappenstellmotor gestoßen (bei der 600-750 ist der Stellmotor an die Sekundärdrosselklappen angeschlossen, bei ner 1000er an die Auspuffklappe) hab gesehen das der eine der BEiden Bowdemzüge an dem Stellmotor fast durch war, das Teil ausgebaut die Bowdenzüge ab. und nur den Stellmotor angeschlossen gelassen, Zündung an FI Fehler Weg, aber da das ja nicht so bleiben kann, habe ich mir in ner Selbsthilfewerkstatt nen neuen Bowdenzug gebastelt anhand der fast Kaputten Vorlage, dachte wunderbar alles reinschrauben und los geht's. aber es stellte sich raus das der Stellmotor selber auch einen abbekommen hat. da ich nirgends online so einen Stellmotor explizit für die GSXR 750 Y (WVBD) Bj. 2000 gefunden habe, aber einige Auspuffklappenstellmotoren für 1000er mal die Frage: Wenn die Teile Nummer auf dem Teil die gleiche ist wie die auf meiner Kaputten müßte es doch auch mit dem Teil funktionieren oder meint Ihr das die von der 1000er ne andere Voreinstellung haben, weil bei denen ja die Auspuffklappe angesteuert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tywa

Minigixxer
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
12
Ort
Oldenburg
Motorrad
-GSX-R 750 K1
Die bowdenzüge des stellmotors haben unterschiedliche längen. Und mit nem selbstgebauten wirst die exakte länge des defekten wohl nicht hinbekommen was die stellung der klappen beeinflusst un evtl.den fi fehler wieder auslöst.
Wieso meinst du der motor hat etwas abbekommen?
Wie verhält sich der motor selbst?
Im ausgebauten zustandcdreht er anders als als eingebaut und angeschlossen.
Hast du ein werkstatthandbuch zur hilfe??
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Lies mal den Fehlercode aus...
 
H

Hoffi-HH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
3
Ort
HAmburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 Y
Moin, Danke für die schnellen Rückmeldungen,

Fehlercode Auslesung ergibt C00 also von der Seite alles "OK"

Das Die Bowdenzüge unterschiedlich lang sind habe ich beim Ausbau gesehen, sicherheitshalber noch mal die Frage: Der kürzere gehört nach unten oder? hab da beim Ausbau leider nicht drauf geachtet weil die auf den ersten Blick gleich lang aussahen und ich auch erst gesehen habe als die raus waren das einer sich aufgerieben hatte (blöööd ich weiss).....

Der Stellmotor dreht ohne Bowdenzüge immer eine halbe Umdrehung, erst kurz in die eine Richtung dann eine halbe Umdrehung in die andere..... wenn ich aber die Bowdenzüge wieder befestige und die Zündung anschalte zieht er das kurze stück in die eine und will dann die halbe in die andere Richtung drehen, da kommt aber wieder dieses klackernde geräusch, der Stellmotor will weiter drehen als der Bowdenzug ihn lässt, habe den Stellmotor mal aufgeschraubt..... da sieht alles gut aus keine Lötstellen offen und auch das Zahnrad im inneren sieht gut aus. Hmmm ich vermute schon was als Antwort kommt, das es am selbstgebastelten Bowdenzug liegen kann das der evtl zu kurz ist 1-2 mm ?!!? Also am besten Neu und Originalteile besorgen... und dann noch mal testen...

Also:
Frage 1 der kürzere Bowdenzug kommt unten hin ?

Frage 2: hat jemand eine Adresse Tel, Homepage wo ich die Bowdenzüge bekomme? mein Freundlicher in der nähe sagte gibt's nur im Komplettpaket inkl Stellmotor grob 400 Euro ?!?!? kann ich nicht glauben, gehe selber noch mal auf die Suche aber wenn jemand nen Tipp hat bin ich darüber natürlich sehr dankbar..... WILL AUCH ENDLICH WIEDER FAHREN :-D

Frage 3: ... Sollte der Stellmotor defekt sein, kann man sofern die Nummern auf dem Stellmotor die gleichen sind auch sonen Auspuffstellmotor von ner 1000er nehmen? die gibt's nämlich des öfteren online zu kaufen im Gegensatz zu dem 750er Stellmotor.....

Danke für Eure Zeit

Gruß

Hoffi
 
Thema:

Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • Oben