Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

Diskutiere Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
H

Hoffi-HH

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
3
Ort
HAmburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 Y
Moin,

habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000 Bj, bei der ist ein Sekundärdrosselklappenstellmotor verbaut, ( bei ner 1000er ist der Zuständig für die Auspuffklappe, dort weiss ich kann man die deaktivieren mit Kabel am Steuergerät raus, soll da den Effekt haben das sie im 2ten und 3ten gang mehr druck hat !?!

Bei meiner werden ja die Sekundärdrosselklappen angesteuert, was wäre wenn man einfach die Bowdenzüge entfernen würde? ein FI Fehler würde dann nicht angezeigt weil der Motor sich ja ganz normal bewegt... man müsste manuell die Sekundärdrosselklappen auf voll geöffnet stellen oder? evtl Problem, durchs fahren Bodenwellen Unebenheiten könnten sich diese wieder von alleine schließen oder?

Abgesehen davon, würde es theoretisch sinn machen dem Motor durchgehend 100% Luftzufuhr zu gewährleisten, ergo in den unteren drehzahlbereichen ? Nachteile?....
 
Thema:

Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

    Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?: Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu: Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt...
  • Der Ketchup Effekt

    Der Ketchup Effekt: klick
  • Der Ketchup Effekt - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

    Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?: Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu: Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt...
  • Der Ketchup Effekt

    Der Ketchup Effekt: klick
  • Oben