Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Diskutiere Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Also ich hab auch schon paar mal erlebt, dass ich geschnitten und Übersehen wurde, geh aber mal davon aus, dass es keine Absicht der Autofahrer...
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich hab auch schon paar mal erlebt, dass ich geschnitten und Übersehen wurde, geh aber mal davon aus, dass es keine Absicht der Autofahrer war!

Im gegenteil, vor 2 Wochen bin ich, wegen Zeitmangel, übern Berliner Ring geballert und ich war positiv überrascht, dass alle Autofahrer auf der linken Spur platz gemacht haben und ich war mit weit über 200 unterwegs!

Bei uns hier find ich, dass die meisten Autofahrer Motorräder unterschätzen!
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hab mit dem motorrad so noch keine negativen erfahrungen gemacht. Musste aber wohl in den letzten wochen 4x HART bremsen, weil die autofahrer den überholweg unterschätzt haben..
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Dass Autofahrer mich absichtlich massiv behindern etc. habe ich noch nicht erlebt. Das Kurvenschneiden ist aber mittlerweile fast schon Standard, teilweise auch (!) von Motorradfahrern. Autos schneiden so oft die Kurve, dass ich einfach nur froh bin nicht in jede Kurve hart reinzugasen...
München, Mittlerer Ring, STAU also kompletter stillstand ... mitm möppi langsam vorbei auf einmal geht ne fahrertür auf ... das war lustig!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja leider sind viele extrem unaufmerksam, nachlässig und leichtsinnig.:wallbash:

Denen würde nur helfen ,auch mal Mopped zu fahren
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Habe selbst anzeige erstattet nachdem ein VW Bus auf der unbegrenzten autobahn absichtlich und grinsend auf die links spur ist.
ich und ein audi a6 etwas 200kmh unterwegs. ich war dann leicht links versetzt, also linke spur GANZ links und hab quasi neben den vw bus gebremst, der audi hat ihn gleich rechts überholt.
dann haut der penner n stempel rein auf der linken spur und ich konnte garnicht reagieren und war dann an seinem fahrerfenster. (das alles passierte in sekunden)
naja, hab ihn aufgehalten, polizei, anzeige - Eingestellt Einspruch eingelegt und dann vom Generalstaatsanwalt in München wieder eingestellt.

Darauf folgte von mir nur ein schreiben an den generalstaatsanwalt in dem kurz und knapp stand "Gut dann werde ich mein Verhalten künftig an so ein Urteil anpassen!"

Läuft echt nach dem motto: wenn es keiner sieht, ist es nie passiert.

meine anzeige sollte eig. gefährlicher eingriff in den strassenverkehr werden, der bulle meinte aber es sei "nur" nötigung.

Autofahrer nehmen oft eine Tötung eines Bikers in Kauf!
ist mir vor paar tagen auch passiert.

Der Transporter lies mich minutenlang nicht überholen und versperrte absichtlich die linke spur,
er macht sogar fotos aus seinem Seitenspiegel und zeigte mir den Mittelfinger als er sich in die nächste Ausfahrt begab.

was es für menschen gibt -.-

mfg.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Ordnungswidrigkeiten, die der Bürger mitteilt /anzeigt, werden i.d.R. nicht verfolgt, da es an der Nachweisbarkeit mangelt (Aussage gegen Aussage).
Ich weiß das du Polizist bist treepeo, was würde deiner Meinung nach Sinn machen, um die Leute zum Nachdenken zu bewegen, ohne ihnen den Spiegel abzutreten?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
nein nein... warten bis er an der Ampel anhält und dann schön aussteigen.
Dann scheißen die sich in die hose.

mfg.
So ähnlich... :D

Ich mach das so, das ich an der nächsten Ampel an die Seitenscheibe gehe und signalisiere, das ich palavern will.
Geht das Fenster auf, weise ich den/ die Fahrer/ in darauf hin, daß ich gerade fast vom Bock gefegt wurde und ob sich der/ die darüber bewusst ist. Je nach Gegenreaktion überlege ich, ob es Sinn macht, sich weiter zu unterhalten oder sich einfach seinen Teil zu denken.

Spiegel abtreten oder ähnliches ist eine denkbar schlechte Lösung, da das richtig teuer wird und der Spiegel ist dabei noch das Billigste... :D

Wenn der/die einen dann anzeigt, ist das eine Aggressionsstraftat i.V.m. Führen eines Kraftfahrzeuges, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, u.U. Körperverletzung usw.

Die Folge wären hohe Kosten, Lappen weg und man ist vorbestraft, falls es zu einer Verurteilung kommt.

Wäre mir es persönlich nicht Wert. Ich denke mir dann meinen Teil und fahre weiter, auch wenn es schwer fällt...

Wegen so einem Penner zweiter Sieger zu sein, nö... :81:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Lasst euch in den rechten Stiefel �� ein Druck Klappmesser einbauen a la 007 und dann einfach an der Ampel den linken Vorderreifen abstechen.

Nur mal so zum kurz Luftablassen...
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
So ähnlich... :D

Ich mach das so, das ich an der nächsten Ampel an die Seitenscheibe gehe und signalisiere, das ich palavern will.
Geht das Fenster auf, weise ich den/ die Fahrer/ in darauf hin, daß ich gerade fast vom Bock gefegt wurde und ob sich der/ die darüber bewusst ist. Je nach Gegenreaktion überlege ich, ob es Sinn macht, sich weiter zu unterhalten oder sich einfach seinen Teil zu denken.

Spiegel abtreten oder ähnliches ist eine denkbar schlechte Lösung, da das richtig teuer wird und der Spiegel ist dabei noch das Billigste... :D

Wenn der/die einen dann anzeigt, ist das eine Aggressionsstraftat i.V.m. Führen eines Kraftfahrzeuges, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, u.U. Körperverletzung usw.

Die Folge wären hohe Kosten, Lappen weg und man ist vorbestraft, falls es zu einer Verurteilung kommt.

Wäre mir es persönlich nicht Wert. Ich denke mir dann meinen Teil und fahre weiter, auch wenn es schwer fällt...

Wegen so einem Penner zweiter Sieger zu sein, nö... :81:
Also verstehe ich das richtig ich bin der angearschte. Darf ihm Angst machen am Fenster und er wird mich auslachen Stinkefinger oder beleidigen oder alles zusammen.
Also muss ich mir eine Automatik einbauen, die auf Knopfdruck mein Kennzeichen hochfährt und ihm dann das Auto demolieren... Ich bin aaabbsoolluuttt kein gewaltbereiter Mensch. Aber wenn es um Situationen geht, die von dummen Menschen ausgelöst werden und eindeutig mein Leben für kurze Zeit gefährdet haben sehe ich rot... Viele Autofahrer Antworten dann immer hätte mir einer den Spiegel angetreten bla lala aber wenn einer aussteigt der mich vor wenigen Sekunden fast weggemäht hätte man überlegt euch das kurz...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also verstehe ich das richtig ich bin der angearschte. Darf ihm Angst machen am Fenster und er wird mich auslachen Stinkefinger oder beleidigen oder alles zusammen.
Also muss ich mir eine Automatik einbauen, die auf Knopfdruck mein Kennzeichen hochfährt und ihm dann das Auto demolieren... Ich bin aaabbsoolluuttt kein gewaltbereiter Mensch. Aber wenn es um Situationen geht, die von dummen Menschen ausgelöst werden und eindeutig mein Leben für kurze Zeit gefährdet haben sehe ich rot... Viele Autofahrer Antworten dann immer hätte mir einer den Spiegel angetreten bla lala aber wenn einer aussteigt der mich vor wenigen Sekunden fast weggemäht hätte man überlegt euch das kurz...
Ist halt leider so, bei der Aktion des Autofahrers ist es meist Aussage gegen Aussage, wenn es (meist) keine Zeugen gibt.

Aber falls man den Autofahrer, wie auch immer, maßregeln will, kann das schnell nach hinten losgehen...
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Verstehe. Will nur Gerechtigkeit und Leute zum Denken anregen was weder ihn/ihr noch mir schadet oder größere Probleme nach sich zieht.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bei Aussage gegen Aussage ist ja völlig klar, dass nichts passiert bzw. unternommen wird. Aber wieso greift der lange Arm des Gesetzes denn nicht ein, wenn man ein Beweisvideo hat!?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei Aussage gegen Aussage ist ja völlig klar, dass nichts passiert bzw. unternommen wird. Aber wieso greift der lange Arm des Gesetzes denn nicht ein, wenn man ein Beweisvideo hat!?
Weil Videos als Beweismittel, warum auch immer, nicht zugelassen sind.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Und es wird nicht besser...

Heute sind mir wieder 4 Autos auf MEINER Spur entgegengekommen. Einer davon hat einen heftigen Haken geschlagen, weil er netter Weise selbst bemerkt hat, dass es sonst gescheppert hätte.

Eine weitere schöne Erfahrung war es von einem grauen Audi A4 Cabrio überholt zu werden, was noch Folgen haben sollte. Was er nämlich nicht sah, war ein Fahrradfahrer, der vor dem Auto vor mir fuhr, weshalb ich das Auto vor mir nämlich nicht überholte. Da ich nicht überholte, was er nicht zu deuten wusste, setzt er eben zum Überholen an, während das vordere Auto aber schon auf die Gegenfahrbahn fuhr um den Fahrradfahrer zu überholen. Der Audifahrer blieb weiter auf dem Gas und quetschte sich dann neben mir noch an dem Fahrradfahrer vorbei.

ab.png

Etwas angesäuert lies ich mich zurückfallen und machte Platz für den netten Herrn. Den nutzte er aber nicht um einzuscheren, sondern blieb auch jetzt noch weiter auf dem Gas. So kamen wir zu einer Kurve und er fuhr nun neben dem vorderen Auto auf der Gegenfahrbahn in die Kurve. Da heute viele Motorräder im Harz unterwegs waren, schlug ich innerlich beide Hände über dem Kopf zusammen und dachte nur: "Ach du scheiße... - naja, ist ja nochmal gutgegangen. Aber was passiert jetzt?!?" Nachdem er dann endlich alle überholt hatte, blieb der Typ noch immer auf der Gegenfahrbahn und nahm auch die darauffolgende Kurve so. Meine Augen wurden immer größer :eek: und ich beschloss Gas zu geben und den Fahrer an der nächsten Kreuzung/Ampel mal auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Dazu sollte es aber nicht kommen.

Die folgenden 20 km fuhr er wie eine besenkte Sau und fuhr dabei auch über 120 innerorts (ich beschloss zu bremsen und ihn davonziehen zu lassen, denn der Klügere gibt nach und außerdem wollte ich weder jemanden gefährden noch meinen Führerschein verlieren :rolleyes: ). Als ich ihn auf einer 4-spurigen Bundesstraße dann wieder eingeholt hatte, fuhr ich neben ihm und zeigte ihm, dass er doch bitte mal langsamer fahren solle. Seine Reaktion war heftiges Gelächter und der Versuch mit mir ein Rennen zu fahren. Seinen Vorschlag verneinte ich mit eindeutigem Kopfschütteln und Abbremsen, was er scheinbar auch verstand. Nichtsdesotrotz versuchte er durch übertriebene Manöver und heftiges Schneiden diverser Kurven mich weiterhin zu provozieren, wohl mit dem Ziel, dass ich ihn überholen sollte. Nach mittlerweile schon sage und schreibe vergangenen 20 Kilometern, sagte mir mein Verstand, dass diese Person wohl selbst wenn ich ihn jemals sprechen würde, niemals verstehen würde was er da eigentlich getan hat. Ich beschloss also anzuhalten und erstmal über das Geschehene nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ein fantastisches Beispiel für "charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen" (Der Autofahrer).
Ich hoffe inständig dass dieser Mensch möglichst bald an einer MPU scheitert.
Schwingspule, ich denke du hast richtig reagiert in dem du ihm nicht weiter gefolgt bist.
 
Thema:

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-) - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Oben