Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Diskutiere Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moaschehndrahtszaaun uffm Asphalt...
G

Gast17883

Gast
Moaschehndrahtszaaun uffm Asphalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
hatte ein ähnliches erlebnis letztes wochenende...war allerdings auch mit dem auto unterwegs, freundin und kind mit drin...
lange gerade, ein rentner mit seiner beschruppten ollen und das 40jährige töchterlein hinten drin...
er fuhr mit ca 70 kmh außerorts, ich setzte zum überholen an - da wollte er wohl zeigen, was sein BMX X1 an Leistung hat.
Dieser absolut hohle Vollidiot beschleunigte derart, dass mein "gemächlicher" überholvorgang auf Grund von mittlerweile auftauchendem Gegenverkehr abgebrochen werden musste.
Ein Fahrzeug vor ihm brachte ihn dann wieder dazu, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Ich nutzte dann die nächste Gelegenheit, ihn doch noch zu überholen...er konnte ja nicht weiter beschleunigen, da nun ein fahrzeug vor ihm war. In seinen unrechtmäßigen Sicherheitsabstand von ca 1m zum vorherfahrenden Fahrzeug ordnete ich mich dann erst einmal ein, im gleichen Atemzug wanderte mein Fuß vom Gas auf die Bremse - sanft natürlich, hatte ja Frau und Kind mit an Board.
Die Bremse löste ich dann erst, als die Tachonadel zum stehen kam...und er natürlich auch.
Alle 3 Insassen des braunen BMW X1 (mit Querfurter Kennzeichen) meinten nun Luft ablassen zu müssen.
Beschimpfungen jeglicher Art veranlassten mich dann zu fragen, ob der ältere Herr nicht lieber mit dem Bus fahren sollte, als mit dem eigenen Auto. Er wollte aussteigen, aber vor Wut bekam er den Gurt nicht los und seine Frau hielt diesen ebenfalls fest.
In diesem Moment dachte ich nur "steig nur aus..."
Jetzt denke ich: Schade, dass dieser VOLLIDIOT nicht ausgestiegen ist.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mich hat vorige Woche jemand versucht umzubringen. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Auf einer Geraden kam mir ein 5er BMW entgegen. Kein alter Fahrer, kein Handy in der Hand. Kein vorrausfahrendes Auto dass er hätte überholen wollen.

Fährt plötzlich auf meine Spur und auf mich zu und erst sehr kurz vor mir wieder zurück...
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
hatte ein ähnliches erlebnis letztes wochenende...war allerdings auch mit dem auto unterwegs, freundin und kind mit drin...
lange gerade, ein rentner mit seiner beschruppten ollen und das 40jährige töchterlein hinten drin...
er fuhr mit ca 70 kmh außerorts, ich setzte zum überholen an - da wollte er wohl zeigen, was sein BMX X1 an Leistung hat.
Dieser absolut hohle Vollidiot beschleunigte derart, dass mein "gemächlicher" überholvorgang auf Grund von mittlerweile auftauchendem Gegenverkehr abgebrochen werden musste.
Ein Fahrzeug vor ihm brachte ihn dann wieder dazu, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Ich nutzte dann die nächste Gelegenheit, ihn doch noch zu überholen...er konnte ja nicht weiter beschleunigen, da nun ein fahrzeug vor ihm war. In seinen unrechtmäßigen Sicherheitsabstand von ca 1m zum vorherfahrenden Fahrzeug ordnete ich mich dann erst einmal ein, im gleichen Atemzug wanderte mein Fuß vom Gas auf die Bremse - sanft natürlich, hatte ja Frau und Kind mit an Board.
Die Bremse löste ich dann erst, als die Tachonadel zum stehen kam...und er natürlich auch.
Alle 3 Insassen des braunen BMW X1 (mit Querfurter Kennzeichen) meinten nun Luft ablassen zu müssen.
Beschimpfungen jeglicher Art veranlassten mich dann zu fragen, ob der ältere Herr nicht lieber mit dem Bus fahren sollte, als mit dem eigenen Auto. Er wollte aussteigen, aber vor Wut bekam er den Gurt nicht los und seine Frau hielt diesen ebenfalls fest.
In diesem Moment dachte ich nur "steig nur aus..."
Jetzt denke ich: Schade, dass dieser VOLLIDIOT nicht ausgestiegen ist.
Sehr schön, Pluspunkte für Frau und Kind im Wagen und x2 dafür dass du es dem alten gezeigt hast. Euch beiden den Lappen weg nehmen und fertig...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das mit dem umbringen kennen ich auxh schon. An meiner hausstrecke steht ein Bauernhaus und ich dachte mir immer dass es den Bewohnern echt aufn Sack gehen muss wenn alle 2 min ein Motorrad vorbei kommt. Als ich dann einmal die Straße runter kam sah ich ein Auto in deren einfahrt stehen und habe schon die Bremse angelegt. Er schaut mich an und fährt natürlich los. Konnte noch mit genug sicherheit bremsen. Aber das war pure Ansicht von ihm und hätte ihn es nicht geahnt wäre ich rein geknallt. Mache das aber mittlerweile immer
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
BEVOR man handelt, sollte man sich immer zuerst fragen, ob man selbst wirklich alles richtig gemacht hat, man mental ruhig genug ist um sich nicht reizen zu lassen oder emotional zu handeln und was man machen kann um ein friedliches und zielführendes Gespräch mit der anderen Partei zu bekommen. Selbstbeherrschung und Objektivität sind hier die Stichworte.

Die von superbraz beschriebene Situation hat ein Freund vor zwei Wochen in sehr ähnlicher Weise erlebt. Dafür dass er genau wie superbraz gehandelt hat, was offensichtlich nicht besser war als das Vergehen des anderen Verkehrsteilnehmers, hat er jetzt eine Anzeige wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" und "Nötigung" am Hals.

Offensichtlich sehen sich die anderen Verkehrsteilnehmer in einer Konfliktsituation auch (fast) immer im Recht. Mit erzieherischen Maßnahmen oder Selbstjustiz bringt man dementsprechend sich selbst und andere in Gefahr und macht sich zudem vor dem Gesetz zur Zielscheibe. So schaukeln sich Emotionen auf und beide Parteien sehen sich NATÜRLICH im Recht und mit der falschen Reaktion des Gegners nur weiter bestätigt. Damit genau das nicht eintritt, muss man ruhig bleiben und darf sich nicht reizen lassen.

Es gilt mal wieder -> der Klügere gibt nach :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich habe natürlich überholt, als die fahrbahn frei und einsehbar war.
Und ohne kind hätte ich stärker runtergebremst.

Denke, dass ich sehr vorausschauend fahre - aber ok, hier sind wieder die fehlerfreien weltverbesserer am kommentieren ;)
Ich vergaß.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nicht fehlerfrei, aber am Ende bringt es dich keinen Meter weiter.

Straßenverkehr ist hierzulande Kriegsgebiet. Bleibt in Deckung und lasst die Anderen ziehen. Man fährt tatsächlich besser. Auch wenn es im Innersten noch so stark kocht...da kannst nur verlieren. Egal was. Sei es Schaden am PKW oder Schaden im Gesicht des Gegners.

Das Verständnis über deinen Ärger hast du 100% von mir...es geht mir sicherlich oft genau so. Doch wenn der Knaller weg ist ist er weg und alles hat sich binnen Minuten wieder normalisiert. Ich muss niemanden zeigen das er falsch handelt und ich Recht habe. Ich weiß es und das reicht mir. Bin froh wenn ich solchen Situationen einfach gar nicht begegne.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
der kerl wird es aber immer wieder machen.
er fragte mich verärgert, wie schnell ich denn hier fahren darf.
er selbst fuhr 70, 100 erlaubt...ich kam von hinten mit 100 und setzte zum überholen an, wo er anfing voll zu beschleunigen.
bei 130 hab ich dann (erstmal) nachgegeben und musste mich zurückfallen lassen, um mich hinter ihm einzuordnen.
er hat also selbst die in dem bereich zulässige höchstgeschwindigkeit überschritten.
meiner meinung nach gehören solche idioten in den bus, 1. reihe direkt hinter dem fahrer.

glaub mir, ich arbeite im ÖD und fahre sehr vorausschauend, meines erachtens nach sicher und überhole auch nur dann, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass kein gegenverkehr kommt und ich es locker schaffe.
die gefahrensituation ist durch den sturen, alten rentner entstanden und das muss ihm mal jemand sagen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
der kerl wird es aber immer wieder machen.
er fragte mich verärgert, wie schnell ich denn hier fahren darf.
er selbst fuhr 70, 100 erlaubt...ich kam von hinten mit 100 und setzte zum überholen an, wo er anfing voll zu beschleunigen.
bei 130 hab ich dann (erstmal) nachgegeben und musste mich zurückfallen lassen, um mich hinter ihm einzuordnen.
er hat also selbst die in dem bereich zulässige höchstgeschwindigkeit überschritten.
meiner meinung nach gehören solche idioten in den bus, 1. reihe direkt hinter dem fahrer.

glaub mir, ich arbeite im ÖD und fahre sehr vorausschauend, meines erachtens nach sicher und überhole auch nur dann, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass kein gegenverkehr kommt und ich es locker schaffe.
die gefahrensituation ist durch den sturen, alten rentner entstanden und das muss ihm mal jemand sagen.
Wie gesagt, ich bin rein von der Empfindung und deiner Schlußvolgerung bei Dir, halte es aber für Dich persönlich für besser sich nicht gegen diesen Teilnehmer zu stellen. Schon an seiner 1.Aktion merkst Du doch, dass er nicht sachlich und beherrscht beim Thema ist, sondern dich maßregeln und unterordnen will. Benzin ins Feuer ist da jede Reaktion.

Machs wie am Ring, einmal Boxengasse durchrollen und wieder auf die Piste, dann hast zumindest andere "Idioten" vor dir. (Anm.: Idioten ist hier keinesalls ernst gemeint und schon gar nicht auf Kringelkollegen)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
dich zumindest nicht @Schwingspule

und @badbubi@mito...du magst recht haben, aber ich habe jetzt fast 29 jahre nach dem motto "der klügere gibt nach" gelebt.
irgendwann kommst du an einen punkt, wo du nicht mehr nachgeben willst.
und ein ordnungshüter ist in solchen momenten auch nie in der nähe...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Verständlich! Irgendwann kochen in uns allen mal die Emotionen hoch. Das war ja auch mein persönlicher Grund diesen Thread hier mal anzufangen. Und wie anfänglich geschrieben, ist auch jeder herzlich eingeladen seinen Frust über das Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer hier abzuladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo zusammen,

bin erst gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden. Dabei wollte ich doch demnächst doch nochmal eine Runde durch den Harz drehen.

Im Weserbergland ist noch so ziemlich alles beim Alten. Im letzten Jahr hatte ich genau ein einziges Auto in meiner Spur. Der kam aus Wilhelmshaven und ihm fehlte definitiv die Fahrpraxis, was enge Weserberglandkurven angeht. - Auf den üblichen Motorradstrecken, empfinde ich es weiterhin so, dass sich die Einheimischen wirklich alle Mühe geben, keinem Motorradfahrer versehentlich das Leben zu nehmen. In der Rühler Schweiz habe ich letztes Jahr oft gesehen, wie Einheimische an den ganz engen Stellen rein aus Vorsicht schon auf den rechten Grünstreifen ausweichen, weil sie mit entgegen kommenden Motorradfahrern rechnen.

Ein ganz anderes Pflaster ist für mich das Sauerland. Es ist Standard, dass einem Autos auf der eigenen Fahrspur entgegen kommen. Jedenfalls fand ich es sogar bedenklich knapp, wenn ich meine geistige "Drittel-Fahrbahn-Taktik" gefahren bin. Die ist im Weserbergland nur an wirklich haarigen Stellen notwendig, im Harz empfehlenswert aber im Sauerland hat man aus meiner Sicht nichtmal mit der langfristige Überlebenschancen. - "Drittel-Fahrbahn-Taktik" für uneinsehbare Kurven? Dabei teile ich meine Fahrspur in drei gleich große Bereiche und nutze maximal die beiden sicheren Teile zum Fahren. So ist bis zur Mittellinie also noch ein Teil Platz - für alle, die mir in irgendeiner Form entgegen kommen.

Im Sauerland wird maßlos agressiv gefahren. Ich habe den Eindruck, das geht eigentlich allen auf den Senkel, aber trotzdem machen es alle. Komplett verrückt. Ich werde nie verstehen, warum man, wenn man nur zum Vergnügen herumfährt, jeden Ort mit 70 durchfahren muss. Bringt das irgendwem Vorteile? Dabei sind einige Strecken im Sauerland nur deshalb gesperrt, weil niemand den Notartzservice am Wochenende garantieren kann. Wie blöd ist das denn??

Ich hoffe nicht, dass die rauen Sitten auch noch ins Weserbergland überschwappen, aber ganz ausgeschlossen ist sowas ja nie. Auf der Strecke zwischen Ottenstein runter zur Weserbrücke bei Heyern fährt man durch eine schmale Kurvenstrecke im Wald. Zuerst kamen mir drei oder vier BMW-Fahrer (Motorrad) leicht versetzt über die komplette Fahrbahn verteilt entgegen. Kein Problem mit der Baby-Ninja. Die ist wendig, fährt zur Not auch auf Waldboden und die Herren haben sich einfach nur mächtig erschrocken, dass es hier noch andere Menschen auf völlig anderen Motorrädern gibt. Allerdings bin ich ihnen im Nachhinein dann doch recht dankbar, denn ein paar Meter weiter lag etwas Merkwürdiges auf der Straße. Wäre ich schneller gewesen, wäre mir nichts anders übrig geblieben als einfach darauf zu zu halten und inständig zu hoffen, dass ich genau die Lücke erwische. Ich hatte die beiden Dinge zuerst für Eisenrohre, quer über der Fahrspur liegend, gehalten. Ich bin heran und durch-getuckert, hab dahinter angehalten und die sorgsam aufgerollten Auto-Gummimatten (!) hochkant an einen Begrenzungspfosten gestellt. Was passiert, wenn man auf schlechter Fahrbahn über zwei gerollte Auto-Gummimatten bergab fährt?? Und vor allem: Wen stört es, wenn Motorradfahrer und Oldtimer durch einen unbewohnten Wald fahren??

Das mit dem Kurve-Schneiden ist das größte unberechenbare Problem. Viele Leute in Autos überschätzen sich schlicht, aber einige machen auch einfach nur auf Großprotz. Vielleicht weil sie sonst nix zu sagen haben, sich keinen Rennwagen leisten können, aber zu feige sind, sich auf ein Motorrad zu schwingen. Das schlimmste, was ich in dieser Beziehung bisher gesehen habe, war im Sackwald. Vor mir war ein wirklich langsamer Autofahrer. Ich halte dann einfach ausreichend Abstand, der sich in den Kurven jeweils entsprechend wieder verkleinert. So kann der Autofahrer (dieser fuhr unsicher und konnte definitiv nicht schneller) seinen Trott weiterfahren und ich habe noch ausreichend Spaß an den Kurven ohne ihm zu dicht auf die Pelle zu rücken. Hinter mir jedoch verstand ein Mercedes mit Münchener Kennzeichen diese Art des gegenseitigen Lebenlassens nicht und rückte mir bis auf die letzten Zentimeter auf die Pelle. So einen will ich definitiv nicht hinter mir wissen. Also kurzfristig die Ninja als Fahrrad ganz auf die rechte Kante gefahren, so dass er auf einem geraden Stück vorbei konnte. - Nun praktizierte er allerdings das gleiche dichte Auffahren bei meinem bisherigen Vordermann, der dadurch völllig durcheinenader zu kommen schien und noch langsamer wurde. - Was macht dieser Bayerische Hengst??

Die so ziemlich letzte echte Kurve in Richtung Hannover nähert sich. Es ist eine Rechts und absolut nicht einsehbar. "Ideal" also für einen Überholvorgang. Der Autofahrer vor mir kam vor Schreck fast zum Stillstand, ich war eh schon im Schritttempo, weil mein Herz aussetzte, während ich die potenzielle Flugbahn eines entgegen kommenden Fahrzeugs nachvollzog. - Zum Glück ging in Ermangelung von jedwedem Gegenverkehr alles gut und wir konnten dann wieder Fahrt aufnehmen.

Ob der Münchner sich wenigstens dämlich vorkam, weil er die letzte uneinsehbare Kurve vor der Küste zum Überholen genutzt hat???

Und meine Reaktionen??

Tiefenentspannt fahre ich mit dem Fahrrad von der Arbeit ins Wochenende. Die Straße ist eine der großen Einfallstraßen. Ich bin auf einem Straßen-Fahrradweg neben parkenden Autos auf der rechten Seite und zügig fahrenden Autos auf der linken Seite unterwegs. Plötzlich beginnt ein ehemals parkendes Auto direkt vor mir aus der Parkbucht zu rollen - also auf den Fahrradweg zu. Es ist gleichgültig, ob ich nun auf dem Fahrrad bin oder dem Motorrad. Die Vorgänge sind identisch.

Bremsen geht nicht mehr, aber ich bremse, um eine gute Ausgangspostition für den Abflug über die Motorhaube zu haben, denn nach links, in den "schnellen Vekehr" mag ich nicht ausweichen, da die Folgen komplett unabsehbar sind. In der letzten Sekunde bleibt das Auto doch noch stehen und fährt dann erst hinter mir auf die Fahrspur. - Von Tiefenentspannt zur potenziellen Toten ist ein ganz schöner Schock und dem begegne ich mit massivem Geschrei. In diesem Falle war es soviel, dass der Autofahrer mich mit heulendem Motor überholt, mir dann abermals vors Fahrrad fährt. Ich weiche nach einem erneuten harten Bremsmanöver auf den Gehweg aus, er springt mit einem Hechtspung vor mein Fahrrad und packt mich an den Schultern. Nun sind wir beide auf Gehweg, sein Auto auf dem Fahrradweg. Er beschließt, die Polizei anzurufen, weil ihn eine wild gewordene Fahrradfahrerin aufs ärgste beleidigt hat. Ich entschließe mich, ihn nicht an Ort und Stelle zu erschlagen und fortan alles anzunehmen, was nun folgen wird. Schließlich lebe ich noch! - Die Polizei kündigt an, dann zu kommen, wenn sie gerade keine anderen Verbrechen in Hannover und Umland zu lösen hat. Er müsse warten. - Wir warten. - Ich warte. - Er dreht durch. - Im Enteffekt passiert dann gar nichts, außer dass ich als letzte am Ort des Geschehens verharre, da der Herr - und nun kommts - der Herr Unfallchiurg (!) - noch einen wichtigen Termin wahrzunehmen hat.

Zumindest weiß ich, warum der Typ so reagierte wie er reagiert hat, denn in Unkenntnis seines Berufes hatte ich ihm vorgeworfen: "Du bist wohl bescheuert! Du hättest mich fast umgebracht!! Ich wäre tot gewesen!!" - Und bei so jemandem landet man womöglich, wenn man einen Abflug mit dem Motorrad gemacht hat und wieder zusammengeflickt werden muss. Da kann man ja rein froh sein, wenn man dann weit weg von Hannover ist. Der erkennt mich doch bestimmt wieder?!

Auch mit dem Motorrad gab es schon eine ähnliche Situation, die dazu führt, dass ich zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Familien-Combi mit der kleinen Ninja in einer Rechtskurve eingequetscht wurde, so dass mir keinerlei Platz mehr für irgendeine Schräglage blieb. Der Autofahrer hatte wohl mit einer 10er gerechnet, die locker am Schlepper vorbeiziehen kann. Das kann die 250er natürlich nicht so einfach und er wollte partout zeigen, dass er ja auch schnell sein kann. Der Rest der Straße war frei und er war beim Starten des Überholvorgangs definitiv noch nicht hinter mir gewesen - muss sich also mit ca. 160 von hinten bei 70 erlaubt genähert haben, um mich beim Überholen des Schleppergespanns auch noch zu überholen.

Mit knapper Not gelang es mir, aus der eingequetschten Lage zwischen Schlepper rechts und Familien-Karre links von mir durch starkes Bremsen und extremes Ducken nach hinten zurück zu fallen, ohne mit dem Kopf am übergroßen Anhänger des Treckers anzustoßen. Als die Familien-Kutsche vorbei war, gab es für mich allerdings kein Halten mehr. Ich verfolge in normaler Verfassung niemanden mit unter 1 Meter Abstand bei knappen 160 (schneller kann die Ninja nicht). An der nächsten roten Ampel hatte ich ihn endlich und konnte neben sein Fenster ziehen, wo er bereits mit sonnengebräuntem Unterarm lässig auf der heruntergekurbelten Scheibe auf mich wartete. Visier hoch und los gebrüllt, wieviele Motorradfahrer er schon umgebracht hätte. Keine Ahnung, was ich alle hervorbrachte, aber ich endete so etwa mit: "Fahr endlich. Die hinter uns waren alle. Es ist Grün, Du Hirni!!" - Mein Monolog hatte ihn sichtlich verunsichert (ist zwar gerade out, aber dennoch) und ich war gezwungen, fortan mit 65 km/h hinter ihm herzuschleichen. Da sah ich dann auch, dass es wirklich eine Famlienkutsche mit Kindersitz war. Uns überholte bei inzwischen wieder erlaubten 100 km/h übrigens keiner der Nachfolgenden mehr. Die mussten das Schauspiel an der Ampel alle gebannt verfolgt haben - und waren wohl ihrerseits einigermaßen verunsichert.

Ich hoffe nur, dass alle direkten und indirekten Mordversuche noch etwas auf sich warten lasse, wenn ich mit Suzi unterwegs bin. Fahrkönnen und Gixxer-Potential klaffen hier bisher nämlich noch allzu deutlich zu meinen Ungunsten auseinander.

In diesem Sinne: Immer locker bleiben!
H-AJ
 
G

Gast16425

Gast
mir hat neulich ein motorradfahrer an der ampel n mittelfinger gezeigt.. als er an der tanke anhielt und ich auch und fragte: "warum"? als antwort kam dann: "weil du n opel fährst du affe und wenn du nochmal fragst hau ich dir aufs maul"

da ich ja ein ruhiger zeitgenosse bin, dachte ich mir.. ach egal.. ich mach mir nichts aus autos.. daher wars mir egal.. dieser ganze marken müll geht mir weit am anus vorbei..
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
mir hat neulich ein motorradfahrer an der ampel n mittelfinger gezeigt.. als er an der tanke anhielt und ich auch und fragte: "warum"? als antwort kam dann: "weil du n opel fährst du affe und wenn du nochmal fragst hau ich dir aufs maul"

da ich ja ein ruhiger zeitgenosse bin, dachte ich mir.. ach egal.. ich mach mir nichts aus autos.. daher wars mir egal.. dieser ganze marken müll geht mir weit am anus vorbei..

:D witziger Typ.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
So ich nochmal. Ich fange ab heute an grobes Fehlverhalten oder die Gefährdung meiner unfallfreien Fahrt anzeigen. Nix mit Aussage gegen Aussage.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ta...rkehrsgefaehrdung-angezeigt-wurde_031560.html
Erstmal anzeigen. Besseren Denkzettel gibt es nicht. Außer töten und verbuddeln aber dabei stehen deine Chancen schlechter ^^
der kerl wird es aber immer wieder machen.
er fragte mich verärgert, wie schnell ich denn hier fahren darf.
er selbst fuhr 70, 100 erlaubt...ich kam von hinten mit 100 und setzte zum überholen an, wo er anfing voll zu beschleunigen.
bei 130 hab ich dann (erstmal) nachgegeben und musste mich zurückfallen lassen, um mich hinter ihm einzuordnen.
er hat also selbst die in dem bereich zulässige höchstgeschwindigkeit überschritten.
meiner meinung nach gehören solche idioten in den bus, 1. reihe direkt hinter dem fahrer.

glaub mir, ich arbeite im ÖD und fahre sehr vorausschauend, meines erachtens nach sicher und überhole auch nur dann, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass kein gegenverkehr kommt und ich es locker schaffe.
die gefahrensituation ist durch den sturen, alten rentner entstanden und das muss ihm mal jemand sagen.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
mir hat neulich ein motorradfahrer an der ampel n mittelfinger gezeigt.. als er an der tanke anhielt und ich auch und fragte: "warum"? als antwort kam dann: "weil du n opel fährst du affe und wenn du nochmal fragst hau ich dir aufs maul"

da ich ja ein ruhiger zeitgenosse bin, dachte ich mir.. ach egal.. ich mach mir nichts aus autos.. daher wars mir egal.. dieser ganze marken müll geht mir weit am anus vorbei..
Direkt anzeigen den Lauch!!!!!!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Komische Leute gibt es offensichtlich auch auf andere Art und Weise.

Heute bin ich ca. 3 km hinter einem alten Jaguar auf der Autobahn hergefahren. Er fuhr konstant 150 auf der linken Spur und machte auch keine Anstalten die Spur mal nach rechts zu wechseln, obwohl ich direkt hinter ihm war und mehrmals vorbildlich gemäß dem Rechtsfahrgebot rüber fuhr. Als mich dieser penetrante Linksfahrer irgendwann genervt hat, habe ich einfach mal bis in den 2. Gang runter- und wieder zurück in den 5. hochgeschaltet. Bis dahin hatte ich vermutet, dass er mich wohl schlichtweg nicht gesehen hat, weshalb ich versuchte so auf mich aufmerksam zu machen. Scheinbar hatte er mich aber doch gesehen und fühlte sich jetzt provoziert.

Da ich den Sicherheitsabstand nach bestem Gewissen einhielt, kein einziges Mal Lichthupe machte und mich auch sonst absolut brav und vorschriftsmäßig verhielt, war ich etwas verwundert, dass er nun voll beschleunigte und mir wohl davonziehen wollte. Gegen meine 1000er hatte er natürlich weder eine Chance bei der Beschleunigung noch bei der Höchstgeschwindigkeit. Ich blieb also lässig an ihm dran und wartete weiter geduldig darauf, dass er endlich mal die Spur freimachen würde. Als nach weiteren 5 km ein 120 Schild kam, fuhr er auch tatsächlich mal rechts rüber und ich freute mich so geduldig gewartet zu haben, da ich mich nicht zu einer falschen Tat hinreißen lies.

Zu meinem großen Verwundern fing der Fahrer des Jaguars nun aber an wild zu gestikulieren und mir den drohenden/schimpfenden Zeigefinger zu zeigen. Abermals verwundert überholte ich ihn und zeigte auf den Spiegel, um ihm zu signalisieren, dass er bitte auf von hinten kommenden Verkehr achten soll. Der langhaarige und zugleich korpulente Herr schien sich aber weiterhin über mich aufzuregen, was ich beim besten Willen nicht verstehen konnte.

Naja, ich will mich ja nicht anstellen und wir haben uns ja auch auch nichts getan. Wieso er aber nicht einfach rechts rüber fahren und mich überholen lassen wollte, ist mir unklar.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also mich hat es heute fast wegen so einem Deppen zerlegt.

Es war eine mega lang gezogene Linkskurve, geiler Asphalt und "kein" Tempolimit. Bin da mit ca. 100 rein und habe dabei bis ca. 200 beschleunigt. Beidseitig einspurig + großen Seitenstreifen.

Auf jeden Fall bin ich zu 3/4 durch die Kurve durch und es kommen mir 2 Autos entgegen, ein Mercedes links auf seiner Spur und so ein kack Mustang auf meiner Spur, die durchgezogene Linie interessierte ihn mal 0. Ich konnte noch mit ca. 100 Metern Abstand umsetzen und gerade eben den Seitenstreifen voll ausnutzen. Klar war das einerseits mein Fehler da so durchzuballern, da als er mich gesehen hat es definitiv schon zu spät war, aber es gibt nicht umsonst durchgezogene Linien... Mich selber kümmern sie eher wenig, wenn ich eine Gefährdung zu 100% ausschließen kann, aber das war schon russisch Roulette von dem...

Bin ich froh dass er nicht reagiert hat und seine Linie weiter gefahren ist. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!?

Autofahrer im Harz diesen Frühling alle doof!? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-) - Ähnliche Themen

  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Autofahrer vs Motorradfahrer

    Autofahrer vs Motorradfahrer: Hab das Video gefunden und wollte es nur mal hier teilen. https://www.youtube.com/watch?v=Xm2GbyXnWRs
  • Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!

    Für die, die SMS schreiben beim Autofahren !!: So schnell kann's leider gehen. Ich erwisch mich leider auch oft genug dabei :mad: http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg
  • Liebe Autofahrer

    Liebe Autofahrer: Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen...
  • Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-)

    Zur Abwechslung mal ein Lob für manche Autofahrer ;-): Guten Morgen zusammen, ich will mal kurz ein Lob an den Großteil der Autofahrer (zumindest hier im Sauerland) loswerden. Mir ist diese Saison...
  • Oben