GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

Diskutiere GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSXR Freunde :) ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600. Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen...
H

HeineFe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
5
Ort
Bad lauterberg
Motorrad
-
Hallo liebe GSXR Freunde :)

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meiner K7 600.
Beim Abbau der kaputten Teile ist mir aufgefallen, dass auf der rechten seine meiner k7 eine Distanz Buchse im Rahmen steckt.
Diese wurde leider bei dem Unfall auch beschädigt.

Meine Fragen sind nun:
Wie baue ich diese aus ?
ist es normal das dort keine Schraube zwischen Rahmen und Motor sitzt?
Wofür ist die Buchse?

Damit ihr eine bessere Vorstellung habt, habe ich gleich zwei Bilder gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß HeineFe Felix :)
 

Anhänge

Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich meine ich hab da meine Sturzpads montiert. Und das dort eine der Motorhalteschrauben normalerweise sitzt.

Schau doch mal bei Alpha Sports in der Explosionszeichnung vom Rahmen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ist keine Hülse. Ist eine Schraube! Der Kopf ist halt ein bissl weggeschliffen. Inbus reinhauen und rausdrehen dann neue rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Und die schraube ist innen hohl oder was ??

Also bei der k5 ist da ne abstandahülse und ne schraube
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Habe die Schraube schon selbst getauscht.. auf dein Bild ist sie halt schon rausgedreht.Anhang anzeigen 74580

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist halt die Schraube die immer abschleift beim aufs Maul fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hast du dein Motorrad neugekauft ?? Auf der (in fahrtrichtung) rechten Seite kommt eine Buchse rein...

Aber eben nur auf der RECHTEN (Seite mit hinterradbremse) auf der Linken (kettenseite) kommt keine Buchse rein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Anhang anzeigen 74582

Hier, so sah meine aus nach ein Sturz. Verkleidung war schon neu Schraube noch alt.
Kann man einfach rausschrauben mit Verkleidung drann.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was er uns auf den Bild zeigt ist aber der Rest von der Schraube.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Glaube ich zwar nicht, da man nicht mal ein innen6kant erahnen kann (ist ja quasi perfekt rund) was aber nix an der Tatsache ändert dass auf der Seite eine distanzhülse rein muss inkl. Schraube.

Ich bin hier jetzt raus. Habe Teilenummer und Screenshots aus dem original werkstatthandbuch gepostet. Soll der threadstartet entscheiden wie er es handhaben möchte.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Na dann schau dir mal an wo die Buchse sitzt und das bild oben.
Dann sollte dir was auffallen. Die Schraube ist außen und die Buchse hinter den Rahmen.
 
H

HeineFe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
5
Ort
Bad lauterberg
Motorrad
-
Ich bedanke mich schonmal vorweg für eure Unterstützung:)
Wie kriege ich denn diese Buchse/Schraube dort raus? Und ist diese Schraube/Buchse mit dem Motor verschraubt ?
Führ mich als Laie sieht es auch wie eine Buchse/Hülse aus, bin aber ein bisschen ratlos weil irgend wie müssete sie doch mit dem Motor verschraubt sein. Es ist halt perfekt rund, und im Motorblock kann man ein Gewinde erahnen. Ich habe auch nochmal geguckt die Hülse/Schraube/Buchse hört auch direkt hinter dem Rahmen auf wo sie etwas breiter ist, sie selber lässt im Rahmen nachdem man die andere Schraube zum klemmen gelöst hast Problemlos drehen,aber raus geht sie nicht.
Habe mich mal ran gemacht so sieht es jetzt ausimage.jpgimage.jpg
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
löschen bitte.. Nur meinen Post, nicht mich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wenn dann wahrscheinlich nach innen raus wenn dahinter Platz ist.
 
Thema:

GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt.

GSX-R K7 600 Distanzbuchse Motorbefestigung defekt. - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben