Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

Diskutiere Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video) im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hi Gixxer freaks ;)
Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=gA0u0KtI8MI

Könntet ihr mir sagen, wie meine Körperhaltung und ob das mit dem Kopf richtig ist,
oder falls ich besser machen kann. Bin offen für jede Kritik.

Fahre noch nicht so lange, und die Gsxr erst seit ca 1000km daher will ich es gleich "richtig" lernen :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hey,

also ich finds etwas schwer aus dieser Ansicht heraus zu sagen ob deine Körperhaltung gut / schlecht ist. Dass du den Kopf "gerade" hältst ist aber gut, wenn du das meinst ^^ ... das machen in der Regel die allermeisten.

Was mir aber auffällt ist, dass du ein klassischer "Rechtskurven-Fahrer" bist. In Linkskurven kommst du sehr oft viel zu weit in die Kurvenmitte. Leider absoluter misst ... und das aller dööfste ist ... ich erzähl dir das aber mir passiert das auch regelmäßig ^^ ... versuch da mal drauf zu achten!

Beste Grüße und schöne Saison auf deinem Gixxerlein!

Manu
 
cybroken

cybroken

Pocketbiker
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
7
Ort
Landshut
Motorrad
GSX-R 750 L5
Hiho,

ich find du bist bei ca. 1:40 und ca. 2:40 mit dem Oberkörper bisschen zu weit im Gegenverkehr, sieht aber evtl nur so aus :-).
Ansonsten garnicht schlecht meiner Meinung nach.

Die Linke zum Gruß!

Edit: Da war wohl einer schneller als ich :D
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hi ihr beiden!
Dankeschön für das anschauen und für die Kritik.
Ja dass eine bestimmte Kurvenrichtung meine stärkere ist, fällt mir selber auch auf, aber ob rechts od. links bin ich mir rgad selber unsicher, ich glaube links ist meine stärkere xD
An meiner Kurventechnik muss ich echt noch üben das weiß ich^^ Aber wenn das mit dem Kopf so passt dann bin ich Happy. Wenn ich mir nämlich das video so ansehe, denke ich das ist falsch^^

Das mit dem Körper in Gegenverkehr sollte ich mir evtl wirklich lassen, mache das aber nur wenn ich wirklich Sicht auf die Kurve habe und weiß, dass da kein Auto kommt, sonst fahr ich eiglt recht zivil.
Sieht auf dem Video zwar langsam und langweilig aus, aber das ist so nicht^^
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Den Kopf kannst du entweder kippen oder gerade lassen, jedem das seine.

Aber bei 2.35 solltest du schon vor der Kurve nach links rutschen und nicht während du sie fährst :rolleyes:

Bringt halt ein wenig Unruhe rein, aber bei dem Tempo ist eher egal wie man drauf sitzt
 
cybroken

cybroken

Pocketbiker
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
7
Ort
Landshut
Motorrad
GSX-R 750 L5
Sofern du weit genug in die Kurve siehst, kann man ruhig mal mit dem Oberkörper weit reingehen, mach ich auch :cool:
Es wird nur dann richtig gefährlich, wenn du nicht den kompletten Kurvenüberblick hast. Dann würd ich das sein lassen.

Die Sache mit dem Kopf, probier einfach beides aus und mach das was dir zum Schluss am besten liegt. Da kann man meiner Meinung nach recht wenig falsch machen.

Hauptsache ihr habt Spaß auf dem Asphalt :88:
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Finde auch das du zu oft in Richtung Mitte gehst man weis nie was für ein bescheuerter um die Kurve kommt. Wenn ich mal so nachdenke als ich damals mein Bmw hatte und dir in der Kurve so begegnet wäre dann wäre es sehr sehr eng für dich geworden. Pass da lieber etwas besser auf. :)
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Danke leute für eure Kommis, werd mir das alles zum herzen nehmen.
an dem gleichen tag war ich noch auf einer anderen strecke und hab noch ein zweites video, allerdings hatte ich da den gyro an, und hat leider zuviel ins Bild hineingezoomt. nun weiß ich aber dass ich nur noch mit 1080p und ohne gyro filmen werd :D
https://www.youtube.com/watch?v=VVnurT5_K3c
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
ich würde grundsätzlich weiter rechts auf meiner spur fahren auch wenn die von dir befahrene "Autobahn" natürlich ausufernd breit ist ;)
 
Thema:

Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben