Kaufberatung Lederkombi

Diskutiere Kaufberatung Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Kann ich in ähnlicher Art und Weise nur bestätigen. Ich hatte vorher einen 2 Teiler von Vanucci ausm Mittelpreissegment (~650 Euro) und war damit...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
War ich mit meiner FLM auch als ich noch nichts anderes kannte aber zwischen einer Berik/Dainese und einer FLM liegen Welten allein schon Tragekomfort. An sich ist eine FLM nicht schlecht auch die Protektoren aus dem Hause Polo schneiden bei Test gut aber.
Kann ich in ähnlicher Art und Weise nur bestätigen. Ich hatte vorher einen 2 Teiler von Vanucci ausm Mittelpreissegment (~650 Euro) und war damit immer top zufrieden. Leider haben mit der Zeit die Verbindungsreißverschlüsse nachgegeben, so dass ich beim verschließen immer drauf achten musste nicht zu weit zu verschließen, weil er sonst übergelaufen und der Reißverschluss komplett offen gewesen wäre. Das ganze wurde mitm Kabelbinder notdürftig repariert ... naja! Dann ist vorne der Reißverschlusshebel abgebrochen weshalb's dann eine halbe Ewigkeit eine Schnur getan hat. Das schlimmste aber ist, dass der Protektor am Ellenbogen gebrochen war. Irgendwann wars dann zu viel und ich hab mich umgeschaut. Was für mich klar war : Ich wollt einen Einteiler. Vllt nicht das praktischste aber beim Fahren ... omg sooooo geil! Darum gehts mir im Endeffekt auch ... das Fahren.

Habe mir dann einen Dainese Aero Evo C2 zugelegt und das sind echt Welten. Natürlich war er mit etwas mehr als 1300 Euro auch erheblich teurer aber er fühlt sich so mega wertig an. Das Leder ist soooo schön dünn (ich nehme trotzdem an, dass es ausreichend schützt ... ) und wirkt nicht einfach wie ein dicker Fetzen der ausm Regal genommen wurde. Ich kanns nicht beschreiben ... das muss man erlebt haben. Es ist und bleibt ein wirklich toller Kombi. Ich habe in der Zeit seitdem ich ihn habe mit einigen Leuten die ebenfalls Dainesekombis fahren gesprochen, mir manche von den Kombis sogar ansehen können und die fühlen sich wirklich alle sehr wertig an. Manche mehr, manche weniger aber das ist halt auch das Geld das man in den Pott wirft.

PS: Ich meine damit nicht, dass "dünner = wertiger" ... mir gehts die flexibilität die ich darin genieße. Um eine wirkliche Anpassung, weil das Leder nicht so extrem steif und wesentlich anpassungsfreudiger ist. Probiert ruhig alle mal den Aero Evo C2 - gerade, wenn man Angst hat, dass man da nicht rein/raus kommt ist man mit dem durch das "Lätzchen" sehr gut bedient! Bei geöffnetem Verschluss kann man sogar gerade laufen was bei z.B. der Schwabenleder Einteiler vom Kumpel nicht geht. (Wobei das wieder eine andere Hausnummer wäre)

http://www.ml-shop.de/Ebay2015/1513428_Aero_Evo_C2_R36_Bianco_Azzuro_Rosso_Fluo.jpg
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Quaaark bequem werden sie alle, wenn man sie richtig einträgt [emoji16][emoji111]🏻️
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit mein zwei Berik Einteilern bin ich bis jetzt gut gefahren. Sie bieten preislich durchaus eine gute Alternative. Die 2te war aber shcon deutlich besser als die Erste. Innengewebe und Form der Protektoren. Da merkst wenn du richtig drinnen bist, weils einfach "flutsch" macht.

Ich habe das Glück, ohne Anpassungen ins Leder zu kommen. Also Längen i.o. und Größe auch.

Die SkillSkin Kombis sind dann schon allein wegen dem Maßschnitt was tolles, aber da brauchst auch a Geldbörse aus Froschfotzenleder um die zu bezahlen. Und da sind noch keine Sonderwünsche am Design drinnen.

PSI soll nach Erfahrungen eines Ringkollegen auch einen tollen Maßfertigungsservice haben. Man muss halt dazu mal über die Grenze ins benachbarte CZ.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Was kostet so eine Anpassung beim Herrn Skill überhaupt ?
 
Thema:

Kaufberatung Lederkombi

Kaufberatung Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Schwarzer Lederkombi ?

    Schwarzer Lederkombi ?: Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen...
  • Schwarzer Lederkombi ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Schwarzer Lederkombi ?

    Schwarzer Lederkombi ?: Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen...
  • Oben