Kaufberatung Lederkombi

Diskutiere Kaufberatung Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Lederkombi zulegen muss, habe ich mich schonmal auf die Suche gemacht und online Preise verglichen...
Cinselmann

Cinselmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
21
Ort
DE SHK
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin,
da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Lederkombi zulegen muss, habe ich mich schonmal auf die Suche gemacht und online Preise verglichen.
Wie es halt immer so ist kann ich mich nicht entscheiden und brauche den ein oder anedren Rat.
Bisher habe ich mich darauf eingeschossen um 600,- € auszugeben und schwanke zwischen Dainese und 4SR.
Oder gibt es in dieser Preisklasse vllt. weitere Kombis die wirklich zum empfehlen sind?!
Folgende Kombis habe ich bisher ins Auge gefasst:
http://www.motoin.de/Bekleidung/Led...g/Dainese-Racing-Lederkombi-2-tlg::32301.html
http://www.motoin.de/Restposten/Led...ng-Div-Lederkombi-2tlg-perforiert::33320.html
oder eine der 4SR Kombis in der besagten Preisklasse
http://www.4sr.de/eshop/motorradkombi-lederkombi-rennkombi/
Da ich sehr unentschlossen zu diesem Thema bin, würde ich gerne mal eure Meinungen hören.

Gruß
Chris
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Also Dainese, Alpinestars, FLM usw. machen in der Preiskategorie alle gute Kombis. Ich würde dir nur sehr empfehlen mehrere anzuprobieren (ja im Laden, nicht online) da sie wirklich gescheit sitzen sollte. Ich hatte damals bestimmt 8-9 verschiedene an, bis ich "meine" letztendlich gefunden habe.. (unglückliche Größe...)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
600 sind nicht sonderlich viel für ne qualitativ hochwertige Kombi. Würde eher bisschen mehr investieren. Dazu musst Du eh anprobieren, da alle Marken unterschiedlich ausfallen und dementsprechend manche schon direkt rausfallen. Es sei denn Du hast nen Körper, der diesbezüglich keinerlei Probleme mit sich bringt. :P
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich hab meinen ersten Kombi bei fc moto gekauft...war n Einteiler,ich fand der saß echt gut...war auch super zufrieden...dann dachte ich nach der letzten Saison,hm n Einteiler ist doch blöd wenn man iwo hinfährt...hab mich dann vor zwei Woche bei dainese ist Hamburg mal richtig beraten lassen und siehe da,der Einteiler saß mal richtig scheisse im Vergleich zu dainese...bei ixs war ich auch noch,hab aber nichts gefunden...also wirds dainese...

Ich kann nur empfehlen..IMMER anprobieren und beraten lassen...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Welche Lederkombi am besten passt, hängt von deiner Statur ab.
Eine pauschale Empfehlung zu geben macht keinen Sinn.

Wenn du meinst, eine passende Kombi gefunden zu haben, dann kannst du ja vor dem Spiegel
stehend ein paar Bilder machen und sie uns zeigen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ne Kombi musst du anprobieren und schauen ob sie passt. Es bringt dir einen Scheiß wenn du für 579€ nen Schnapper machst, die Kombie aber völlig falsch sitzt bzw. nicht passt. Dann kannste auch gleich Textil fahren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kleidung sollte man immer direkt anprobieren und eine Lederkombi erst recht.

Online bestellen und dann immer wieder hin- und herschicken, bis man die richtige Größe gefunden hat ist doch Scheiße und macht nur die Post reicher...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kleidung sollte man immer direkt anprobieren und eine Lederkombi erst recht.

Online bestellen und dann immer wieder hin- und herschicken, bis man die richtige Größe gefunden hat ist doch Scheiße und macht nur die Post reicher...
Einzelhandelszerstörer probieren im Laden und kaufen im Internet. :p

(ich heiße das nicht für gut)
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
@Pago Das sehe ich auch so wie du, vor allem wenn man sich im Laden dazu auch noch beraten lässt!

Allerdings bei Mondpreisen würd ichs mir 2 mal überlegen. Mein Freund hat sich vor 2 Jahren ne Alpinestars ATEM gekauft und bei Gericke probiert und beraten lassen, dort für 899€, im Netz für 649€. Hat gefragt ob man was am Preis drehen kann - wurde aber verneint... Hat letztendlich im Inet bestellt. 250€ is einem so ne Beratung dann meist doch nich wert.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
@Pago Das sehe ich auch so wie du, vor allem wenn man sich im Laden dazu auch noch beraten lässt!

Allerdings bei Mondpreisen würd ichs mir 2 mal überlegen. Mein Freund hat sich vor 2 Jahren ne Alpinestars ATEM gekauft und bei Gericke probiert und beraten lassen, dort für 899€, im Netz für 649€. Hat gefragt ob man was am Preis drehen kann - wurde aber verneint... Hat letztendlich im Inet bestellt. 250€ is einem so ne Beratung dann meist doch nich wert.
Komisch! Für meine Laguna Seca habe ich letztes Jahr 12% Sonderrabatt bei HG herausgehandelt...
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
also ein richtig gute Kombi für schmales Geld bekommt man bei Held !
letztendlich ist es aber wie bei handschuhen, helmen oder sonstigen sachen auch ....
anprobieren ! ! !
was nützt dir der beste helm aus carbon oder die beste Kombi wenn sie einfach nicht passt .
 
Cinselmann

Cinselmann

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
21
Ort
DE SHK
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich werde am Wochenende mal den ein oder anderen Laden in Hamburg abklappern.
Gibt es denn eigentlich grundsätzlich ne Marke, um die man nen großen Bogen machen sollte??
(Beispielsweise Probiker)
Ich mein, klar ist es besser mit Probiker zu fahren als mit Jogger, aber welche Marken zählen zu den Tops und Flops??
:confused: :confused:

Gruß
Chris
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab Ende Februar das Geld locker gemacht und eine Dainese Laguna Seca gekauft und bereue es nicht. Anfangs bisschen gedrückt aber mittlerweile sitzt sie sehr gut und man merkt bei Dainese wo das Geld steckt. Super Kombi. Bin vorher FLM (nie wieder) und dann Berik gefahren (war auch in Ordnung) aber die Dainese ist die bisher beste aber auch die teuerste gewesen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab Ende Februar das Geld locker gemacht und eine Dainese Laguna Seca gekauft und bereue es nicht. Anfangs bisschen gedrückt aber mittlerweile sitzt sie sehr gut und man merkt bei Dainese wo das Geld steckt. Super Kombi. Bin vorher FLM (nie wieder) und dann Berik gefahren (war auch in Ordnung) aber die Dainese ist die bisher beste aber auch die teuerste gewesen.
Bin mit meiner FLM sehr zufrieden. Preis/Leistung passt
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bin mit meiner FLM sehr zufrieden. Preis/Leistung passt
Kann mich nur anschließen. Fahre mittlerweile schon die 4. FLM und bin bisher sehr zufrieden! Keine der Kombis musste glücklicherweise einen Sturz oder Ä. erleben aber von der Bearbeitung sind die echt ok!
Hätte nie nen Fall, dass sich ne Naht gelöst hat oder so...
Bin aber auch nur reiner Hobbyfahrer!
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hatte paar Alpine und Dainese Kombis an, Dainese ist es geworden und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Um eine fachgerechte Beratung kommt man allerdings nicht drumherum. Die Verkäufer haben das am besten im Blick, wie was wo sitzen muss. Sag denen dein ungefähres Preisbudget und die werden dir paar Sachen zeigen!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin mit meiner FLM sehr zufrieden. Preis/Leistung passt
War ich mit meiner FLM auch als ich noch nichts anderes kannte aber zwischen einer Berik/Dainese und einer FLM liegen Welten allein schon Tragekomfort. An sich ist eine FLM nicht schlecht auch die Protektoren aus dem Hause Polo schneiden bei Test gut aber.
 
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Einzelhandelszerstörer probieren im Laden und kaufen im Internet. :p

(ich heiße das nicht für gut)
Das kann aber auch nach hinten losgehen!
Eine Bekannte von mir hat im Lade die gleiche Kombi in zwei verschiedenen Farben anprobiert und obwohl es ein und die selbe Größe gewesen ist, sind die beiden unterschiedlich ausgefallen..

Also im Zweifel immer nur das kaufen was man auch anprobiert hat. :D

Wenn man da nicht so viel Wert drauf legt, was man aber eigentlich sollte, dann kann man das so machen wie du meintest.
Damit kann man gewiss auch gut fahren und das muss ja auch nicht immer alles schief laufen. Aber sicher ist sicher (Y)!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich zitiere mal den Stefan von Skill Skin:"Es gibt bei Lederkombis keine wirkliche Größennorm". 2 Kombis in Größe 50 bspw. fallen meist unterschiedlich aus.
Das kann ich so auch bestätigen.
Habe inzwischen 3 Kombis daheim. 2 Einteiler und nen 2 teiler. am besten passt der Einteiler von IXS in Känguru Leder. Ein Traum. allein schon weil der so megaaa leicht ist. Und der Stefan hat das Teil so geil angepasst, dass ich damit fast nen Spagat machen kann und das Ding passt und sitzt und drückt oder zieht nirgends. Also wenn man was passgenaues haben will, fahrt mal zu Skill Skin. Ist ne Reise wert. Habe jetzt 5Kg mehr auf der Waage, jetzt wird er echt fast zu eng. Aber passt immer noch Bombe.
Der zweiteiler is von Dainese. Passt auch recht gut nach Anpassung. Und auch bequem. Dann der einteiler von FLM. Fuck. Der wurde auch angepasst. Trotzdem kein Vergleich zu den anderen beiden. Und normalerweise fährste so ne Kombi echt ewig.
Hatte mit dem IXS bisher einen Sturz. Außer Streifspuren und ein Patch was sich etwas gelöst hat nix dran. Eure Sicherheit sollte euch Qualität wert sein.
Meine Ex hatte damals einen 2 teiler von FLM. Sie ist bei 60km/h gestürzt und nur über die Strasse geschliddert. Da ist der Scheiß Verbindungsreißverschluß aus der vernähten Stelle rausgerissen. Und am Bein an einer Nahtstelle des Leders war es einfach auseinander gerissen. Soviel zum Thema FLM. Bevor ich mir ne günstige FLM holen würde, würde ich mir lieber ne gebrauchte Markenkombi holen
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Wenn du in Hamburg unterwegs bist, kann ich dir das Helmstudio (Berliner Tor) empfehlen.
Die sind super kompetent, versuchen dir nichts anzudrehen und am Preis geht auch immer was.
Hab bereits zwei Lederkombis dort gekauft.

Alternativ kannste auch zum IXS-Store (Kieler Straße) gehen, die Beratung dort war auch Super.

Viele Grüße
 
Thema:

Kaufberatung Lederkombi

Kaufberatung Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Schwarzer Lederkombi ?

    Schwarzer Lederkombi ?: Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen...
  • Schwarzer Lederkombi ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Schwarzer Lederkombi ?

    Schwarzer Lederkombi ?: Guten Morgen und Hallo alle Gixxers :D Ich würde mir gerne einen 2 teiligen Lederkombi in ganz Schwarz kaufen, optisch sollte er geil aussehen...
  • Oben