Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

Diskutiere Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen? im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
W

Whitelobo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Morsche ihr fleißigen Bienen,

wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden :D:cool:

Ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage im Kreis Frankufurt und Umgebung, wo ich alles finde was ich brauche um putzen außer natürlich Putzmittel, das bringe ich natürlich mit, aber fließendes Wasser wäre nett. :p

Habt ihr Ideen und wie lange braucht ihr so im Schnitt zum putzen oder vllt sagt ihr mach es ganz woanders?

Freu mich auf eine Menge Infos :spiny:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Öhm, also ich benutze eigentlich immer einen Eimer lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Duschgel und Schwamm. Damit wasche ich dann die gesamte Verkleidung, Scheinwerfer, Spiegel, Lampen, Gabel, Felgen, etc. und trockne anschließend alles mit einem Handtuch ab. Da die Schwinge und die Felgen teilweise kleine Spritzer vom Kettenfetten haben, die von der Seife nicht gelöst werden, gehe ich da dann nochmal mit Bremsenreiniger drüber. Eine Waschanlage und/oder fließendes Wasser ist also eigentlich nicht nötig.

Nach einem kleinen Ölunglück (einfach ALLES voller Öl) habe ich meine SRAD neulich dann ausnahmsweise mal mit fließed Seifenwasser gereinigt. Dabei sollte man aber darauf achten das ölverseuchte Wasser fachgerecht aufzufangen. Vor einigen vielen Jahren habe ich einen Bekannten mal bei einer Motorwäsche an seinem Golf 3 zur SB-Waschanlage begleitet. Rein zufällig war zeitgleich auch der Besitzer der Anlage vorort und bat uns doch bitte mit solchen Angelegenheiten auf die LKW/Motorrad Waschstelle (3 Waschboxen weiter) zu fahren, da diese einen separaten Altwassertank hat, um das Ölverpestete Wasser aufzufangen.

Als ich noch bei FFM gewohnt habe, habe ich mein Auto immer bei der SB Waschanlage in Karben (im Industriegebiet direkt hinter dem Gelände von König + Neurath) gewaschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Achja, nach Bedarf (ca. 1x im Jahr) poliere ich auch Auto und Motorräder mit Sonax Lackreiniger, Sonax Politur und Sonax Auto Hartwachs. Für die abendliche Politur unserer Flugzeuge haben wir immer diese Politur in Gebrauch, da sie komplett ohne Schleifpartikel ist und den Lack somit maximal schont.

http://www.sk-formel1.de/index_cpl_produkt_skformel1.htm
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Öhm, also ich benutze eigentlich immer einen Eimer lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Duschgel und Schwamm. Damit wasche ich dann die gesamte Verkleidung, Scheinwerfer, Spiegel, Lampen, Gabel, Felgen, etc. und trockne anschließend alles mit einem Handtuch ab. Da die Schwinge und die Felgen teilweise kleine Spritzer vom Kettenfetten haben, die von der Seife nicht gelöst werden, gehe ich da dann nochmal mit Bremsenreiniger drüber. Eine Waschanlage und/oder fließendes Wasser ist also eigentlich nicht nötig.

Nach einem kleinen Ölunglück (einfach ALLES voller Öl) habe ich meine SRAD neulich dann ausnahmsweise mal mit fließed Seifenwasser gereinigt. Dabei sollte man aber darauf achten das ölverseuchte Wasser fachgerecht aufzufangen. Vor einigen vielen Jahren habe ich einen Bekannten mal bei einer Motorwäsche an seinem Golf 3 zur SB-Waschanlage begleitet. Rein zufällig war zeitgleich auch der Besitzer der Anlage vorort und bat uns doch bitte mit solchen Angelegenheiten auf die LKW/Motorrad Waschstelle (3 Waschboxen weiter) zu fahren, da diese einen separaten Altwassertank hat, um das Ölverpestete Wasser aufzufangen.

Als ich noch bei FFM gewohnt habe, habe ich mein Auto immer bei der SB Waschanlage in Karben (im Industriegebiet direkt hinter dem Gelände von König + Neurath) gewaschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Achja, nach Bedarf (ca. 1x im Jahr) poliere ich auch Auto und Motorräder mit Sonax Lackreiniger, Sonax Politur und Sonax Auto Hartwachs. Für die abendliche Politur unserer Flugzeuge haben wir immer diese Politur in Gebrauch, da sie komplett ohne Schleifpartikel ist und den Lack somit maximal schont.

http://www.sk-formel1.de/index_cpl_produkt_skformel1.htm
Dann ist das aber keine Politur, denn der Sinn einer Politur ist es mikrokrater auf Lacken zu eliminieren, und dies geht nun mal ausschließlich durch abrasive inhalte. Alles andere (Silikonhaltige Polituren, oder dieses Sonax zeug in der passenden Wagenfarbe) Verstopft nur die Kratzer, nach der nächsten (Gründlichen) Wäsche ist von dem effekt dann nichts mehr zu sehen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hast ja Recht, Polieren bezeichnet eigentlich das feine Abtragen von Material. Ganz genau steht es hier :p https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polieren

Die Lackierung eines modernen Segelflugzeuges kostet ca. 15.000€. Da bei jeden Flug ordentlich Bewegung im Material ist, Menschen mit Ringen an den Fingern die Flügel angrabbeln, bei Start und Landung Steinschläge entstehen, usw. , während der Lack parallel je nach Flug Temperaturen von -40 bis +50 Grad ausgesetzt ist, macht es Sinn ein Flugzeug entsprechend häufig zu polieren bzw. den Lack zu schützen. Wenn man da nach jedem Flug mit Schleifpartikeln rangeht, ist bald nicht mehr viel Lack da. Deswegen das Formel 1 Zeug für Vielanwender. Ich dachte für den einen oder anderen Polierwütigen hier ist das vielleicht interessant. ;)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bekenne mich auch zu den Anwendern von dem Sonax-Zeug. Poliere mein Bike aber etwa 4 bis 5 mal im Jahr. Je nachdem wie ich halt auch grad Zeit hab. Und wenn dann meine Kumpels wieder um mein sauberes Bike schleichen und den Lack begutachten, denke ich mal alles richtig gemacht zu haben ;)


MfG
Judy
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Ja polieren müsste ich auch mal, aber sie müsste generell von oben bis unten gereint werden, dazu kommt noch das mein ganzer Cat voll mit Kettenspray ist :mad:

Deswegen frage ich nach einer Waschbox
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wie gesagt, bin ich in meiner Zeit in FFM immer hierhin gefahren: 50°13'34.4"N 8°45'43.8"E Es ist aber nur eine stinknormale SB-Waschanlage ohne speziellen Luxus.
 
Thema:

Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen? - Ähnliche Themen

  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Die Japse können auch fahren

    Die Japse können auch fahren: Hallo zusammen, die Japaner können auch fahren, nicht nur geile Moppeds bauen ...
  • Parkinson oder Können?

    Parkinson oder Können?: Musste auf jeden Fall lachen beim zweiten vid am Schluss ist schon nicht schlecht!
  • Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?

    Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?: Fahrerflucht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall Frankfurt/Main – Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt ist ein Motorradfahrer...
  • Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen? - Ähnliche Themen

  • Komm se rinn, können se raus kiecken :D

    Komm se rinn, können se raus kiecken :D: Tach an alle Leser und Gixxer Begeisterte :D ich bin der neue hier und vor ca. 34 Jahren dachten meine Eltern über einen Namen für mich nach und...
  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Die Japse können auch fahren

    Die Japse können auch fahren: Hallo zusammen, die Japaner können auch fahren, nicht nur geile Moppeds bauen ...
  • Parkinson oder Können?

    Parkinson oder Können?: Musste auf jeden Fall lachen beim zweiten vid am Schluss ist schon nicht schlecht!
  • Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?

    Warum können Menschen nicht zu ihren Fehlern stehen?: Fahrerflucht: Motorradfahrer stirbt bei Unfall Frankfurt/Main – Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt ist ein Motorradfahrer...
  • Oben