Fahrt durch die Berge Mallorcas

Diskutiere Fahrt durch die Berge Mallorcas im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Tatsächlich habe ich ohne Ton geschaut. Mit Ton kommt es mir so vor, als würde er 1. immer extrem früh hochschalten (wobei ich kp von ner 600er...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hast du dir das lediglich angeschaut, oder auch den Ton dabei an gehabt? Wenn nicht, mach mal.
Da eine konstruktive Kritik voraussichtlich nicht wirklich gewünscht ist, spr ich mir jeden weiteren Kommentar darüber.
Tatsächlich habe ich ohne Ton geschaut. Mit Ton kommt es mir so vor, als würde er 1. immer extrem früh hochschalten (wobei ich kp von ner 600er habe), und 2. meistens fast komplett ohne Gas in die Kurve rein, um dann am Ende erst wieder rauszubeschleunigen.
Allgemein ist es die ganze Zeit "Gas - gar kein Gas - Gas - gar kein Gas", was ich ziemlich seltsam finde. Passt aber auch zu meiner Ansicht, dass die Kurvenführung ziemlich unrund ist.

Aber keine Ahnung, worauf Du selbst hinaus wolltest!?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Genau darauf, ich habe auch wegen dem nervigen Ton ausgeschaltet und dann nach der "Linienwahl" und Sitzhaltung die nicht zusammenpasst den Ton angemacht. Danach war mir vieles klar.

Im Prinzip fährt er am Rande seines Fahrkönnens. Deshalb lenkt er zu früh ein, hackt am Gashahn und bringt durch die hohe Drehzahl noch mehr Unruhe rein. Sobald die Fahrtechnische Unruhe da ist haut er seinen Körper in die Unruhe und multipliziert das um ein Vielfaches. Den Rest kennt jeder, der sich daran erinnert wie er angefangen hat und leicht über seine Verhältnisse fährt.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bzgl. Gegenverkehr. Fahre die Strecke seit nun 18Jahren. Ich kenne da jede Kurve, jede Bodenwelle, jedes Gefälle und es gibt sehr viele Punkte an denen man im Vorfeld die Kurve und mögliche Strassenteilnehmer einsehen kann. Wenn man nun vorausschauend genug fährt kann man knapp die hälfte der Strecke problemlos und sicher auf beiden Spuren ausnutzen.

Wie gesagt. Die Strasse ist für normale Verhältnisse schmal. und an gewissen Punkten fahre ich sehr weit rechts oder links weil an der jeweils anderen Seite mir die Strassenverhältnisse nicht zusagen.

Wenn ich woanders fahre (wo ich die Strecke nicht aus dem FF kenne) Fahre ich so nicht. Dann bleibe ich schoen auf meiner Spur.

Sollte ja auch kein Fahrschulvideo werden :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe parallel Fußball geschaut, daher keinen Ton angehabt. Aber ja, Du hast vollkommen recht. Ich plädiere nochmals an den Threadersteller, diesen Unsinn sein zu lassen. Diese Fahrweise wird zu keinem guten Ende führen! Ich hoffe, Du erkennst das noch rechtzeitig und vermeidest das!
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Um ehrlich zu sein.. weiss ich nicht wovon ihr redet.

Das mag entweder daran liegen das ich echt '0' Ahnung vom fahren habe. oder aber..
Das im Video alles etwas falsch bzw. nicht realitätsgetreu rüberkommt.
Weder fühlte ich mich bei dieser Fahrt angespannt noch unsicher.

Ich kann euch ja mal ein Video mit der korrekten Linienführung machen. Dann werdet ihr mal sehen in wie vielen Kurven man dann rausfliegen würde. Ihr kennt die Strassenverhältnisse doch garnicht. Ich finde die haben eine entscheidende Wichtigkeit in der Wahl der Linie.

PS: Das meine Linienführung noch nicht perfekt ist, weiss ich - denn nach knapp 6Wochen ist das eventuell etwas viel verlangt.. aber das da im Video ist ja auch nicht um mein Fahrkönnen zu demonstrieren. Da wollte ich nur mal bisschen Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
hast du dir das lediglich angeschaut, oder auch den Ton dabei an gehabt? Wenn nicht, mach mal.
Da eine konstruktive Kritik voraussichtlich nicht wirklich gewünscht ist, spr ich mir jeden weiteren Kommentar darüber.
Auspuff klingt scheisse [emoji1533]zum Rest sag ich nix
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenns euch jetzt besser geht freut mich das!

Langsam empfinde ich Spass daran nicht immer nen Daumen hoch zu bekommen. Das sport an.
Zum andern lernt man gewisse Leute die scheinbar keine besseren Hobbies haben als zu Kritisieren nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen.

Danke euch trotzdem so nett gewesen zu sein das Video angeschaut zu haben.
Ich hoffe ihr seid durch meinen Mangel an Professionalität welche hier verlangt wird nicht erblindet :p


@Horchmaster: Wenn das alles ist was du zu sagen hast, DANN HALT DOCH EINFACH DEINE FRESSE ;)

sorry! :lol: aber das musste jetzt mal sein. Jetzt gehts mir wieder besser :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schaut mal bei 0:30min - https://www.youtube.com/watch?v=hfNfRaKhyyc
Schräglage von hinten gesehen. Bin anscheinend nicht der einzige der so 'komisch' fährt..

...und ich dachte ich wäre 'einzigartig'.

Hier bei min. 2:00min - https://www.youtube.com/watch?v=ci7OBX534rY
540 dauen hoch und nur 7 runter. Der sitzt genauso schräg auf dem Bock.

...der machts also auch falsch und von 547 Leuten merken das nur 7.

Hier 5:33min - https://www.youtube.com/watch?v=pb-1zK9qQoo
Macht angeblich alles richtig... Setzt mit dem Knie auf und beisst sich dabei nicht in die Hand. Sitzt auch schräg.

Leute! ich weiss nicht was ihr für Probleme mit meinen Videos habt.


Mag mir das mal jemand erklären? popcorn (mit Berücksichtigung das es MIR nie ums Hanging-off ging sondern nur ums Knieschleifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ja die Körperhaltung sieht nicht verkehrt aus. Vielleicht ein wenig weiter in die Kurve drehen und einen Tacken nach vorne beugen, aber auf der Landstraße beim cruisen muss das echt nicht sein und ich verstehe auch nicht was falsch dran sein soll. Schau dir mal https://www.youtube.com/watch?v=OmNXCJt7K3Q an, falls noch nicht geschehen. Top Fahrer und seine Haltung erinnert oft an eine die hier im Forum immer aufs übelste niedergemacht wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
@Horchmaster: Wenn das alles ist was du zu sagen hast, DANN HALT DOCH EINFACH DEINE FRESSE ;)
Cool du kannst Leute beleidigen [emoji1417]Echt schon ne tolle Sache ....vor der Tastatur haben die Jungs immer überdimensional große Eier nur sieht das in der Realität leider anders aus!! Kritik ist wie es scheint garnicht so dein Ding ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - -
Cool du kannst Leute beleidigen [emoji1417]Echt schon ne tolle Sache ....vor der Tastatur haben die Jungs immer überdimensional große Eier nur sieht das in der Realität leider anders aus!! Kritik ist wie es scheint garnicht so dein Ding ..

Ich habe dich nicht beleidigt!
Vllt solltet du/ihr mal nachschlagen was Beleidigung bedeutet.

Ich habe dir lediglich zu verstehen gegeben besser den Mund zu halten wenn du keine relevanten Antworten geben kannst.

Immer erstmal an die eigene Nase fassen, hm!? ;)

Komm mit den entsprechenden Antworten auf deinen "geistigen Dünnschiss" klar, oder halt dich nächstes Mal einfach zurück.
Danke @ Demoncy für diese wunderbare Beschreibung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - -​

Ich habe dich nicht beleidigt!
Vllt solltet du/ihr mal nachschlagen was Beleidigung bedeutet.

Ich habe dir lediglich zu verstehen gegeben besser den Mund zu halten wenn du keine relevanten Antworten geben kannst.

Immer erstmal an die eigene Nase fassen, hm!? ;)

Komm mit den entsprechenden Antworten auf deinen "geistigen Dünnschiss" klar, oder halt dich nächstes Mal einfach zurück.
Danke @ Demoncy für diese wunderbare Beschreibung :D
Zitat : "DANN HALT DOCH EINFACH DEINE FRESSE" Fakt ist das ich keine Fresse habe sondern einen Mund und eine solche Aussage zeugt nicht unbedingt von sonderlich geistiger Reife. Wenn man Dinge in einem Forum postet muss man damit rechnen das es auch Kommentare gibt, die wie ihr beiden sagt "geistigen Dünschiss " beinhalten. Ich komme mit den Antworten sogar sehr gut klar im Gegensatz zu dir.... da ich nicht zum streiten hier bin weiterhin alles Gute..bin raus:9:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kommt mal alle runter Mädels - ich hab das Gefühl, dass hier mehrere Leute gleichzeitig ihre Periode bekommen haben [emoji23]
Lass den Revo doch fahren und seine Videos hier posten...mag sein, dass er im Video nicht die perfekte Linienführung, Blickführung oder ne ruhige Gashand hat, aber die Straßenverhältnisse können da eine entscheidende Rolle spielen, die nicht direkt im Video rüberkommen.
Außerdem wird er über die Gefahren des Mopedfahren sehr wohl Bescheid wissen. Würde an Revo's Stelle auch nen Motorradtraining machen, aber ohne die Möglichkeit zu bekommen so eins zu absolvieren wird man halt erfinderisch.
Ich würde persönlich keine Ruhe finden bei so gefährlichen Straßenverhältnissen wie du sie beschreibst und würde auch nicht versuchen meine Knieschleifer anzuschleifen - bring einfach andere Menschen nicht in Gefahr - wie der TE beschreibt kann er gut in die Kurven einsehen und hält das Risiko gering. Dass deine Fahrweise für Dich selbst ein Risiko birgt weißt du sicherlich selbst - Knieschleifen muss halt nicht auf der LS sein...
Und jetzt Schluss mit dem Rumgeheule von allen Seiten - hab mich ja schon fast selbst reingesteigert hier, aber ein Ultra Sensitive Tampon liegt schon in Griffnähe :D
 
G

Gast16425

Gast
bin in 3 wochen auf mallorca und will mir für einen tag ma n moped ausleihen.. meist gibts ja nur mül,l zum ausleihen, aber dank deiner videos freu ick mir schon auf die strecken.. wenn man sie dann findet.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
@Rev

Lass dich nicht ärgern hier, versuch solche Kommentare einfach zu überlesen (Auspuff), solche Leute suchen nur nach Ärger und wollen provozieren - mit konstruktiver Kritik hatte das ja doch recht wenig zu tun :D

Zu deinem Fahrstil finde ich solltest du ein paar Tipps die hier gegeben wurden annehmen (machst du auch bestimmt) und wer hier schreibt es wäre nicht ok mal die Gegenfahrbahn mitzunehmen o.Ä. der fährt auf der Landstraße wahrscheinlich auch Strich 100 ;)

Niemand fährt von Anfang an perfekt und so wie du dahinter stehst fährst du denk ich am Ende der Saison (gibts auf Malle ein Saisonende:confused:) ) schon um ein vielfaches besser - wie du sagtest, Übung macht den Meister. Nur halt locker angehen und nichts erzwingen, dann kommt der Rest von alleine!

LG Matze
 
Thema:

Fahrt durch die Berge Mallorcas

Fahrt durch die Berge Mallorcas - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben