Deutschland-Tour

Diskutiere Deutschland-Tour im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Bin am Samstag ne "kleine Tour" gefahren. Start war am 07.05. um 04:00 Uhr in Ulm / Donau. Es ging über die A8 und B10 nach Homburg/Saar zum...
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Bin am Samstag ne "kleine Tour" gefahren.

Start war am 07.05. um 04:00 Uhr in Ulm / Donau. Es ging über die A8 und B10 nach Homburg/Saar zum Tanken.
Mein nächster Stop war dann an der A1 und weiter nach Bad Camberg an der A3.
Weiter ging es über Köln, Dortmund, Münster nach Bremen und Hamburg. Dann auf die A24 nach Berlin.
Die Heimfahrt über die A9 war dann schon ziemlich zäh. Am 08.05. um 02:25 war ich wieder in Ulm.

Gefahrene km: 1.945
Spritverbrauch: 118l
Ölverbrauch: 1l
Bike: GSX-R 750 mit jetzt 101.800km

Fazit:
Diese Tour nennt sich 16/24, 16 Bundesländer in unter 24 Stunden und wird von der Iron Butt Association http://www.ibagermany.de/ angeboten.
Es ist nicht einfach, aber schön. Die Vielfalt, Unterschiede und Gegensätze von Deutschland sind einfach hammer. Das schöne Moseltal oder das Norddeutsche Flachland....alles hat seinen Reiz.
Würde diese Tour jederzeit wieder machen.
Hier noch der Link zur Tourkarte: https://drive.google.com/open?id=0ByKHvkyO8Mv0RHRNMzA0V21hLW8
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sehr schöner Beitrag!!
Ich wußte von der Existenz der IBA bis eben nichts, Hut ab für die gefahrene Monsterstrecke - 1945 KM in 24 STd auf einer SRAD! Das verdient Respekt - weiterso!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat Dir da nicht der Arsch geblutet..?
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Na ja, ganz schmerzfrei war die Aktion nicht. Handgelenke und Nacken/Schulterschmerzen. Für den Popo hatte ich so ein Air-Sitzkissen, Gott sei Dank :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hut ab! Ich würde das NIE mit einem Motorrad machen, es gibt nichts langweiligeres als Autobahn mit dem Motorrad.
 
G

Gast17883

Gast
Sagt der Bergläufer über den Marathonläufer, sagt der Tour de Pharmazie Fahrer über den Bahnradfahrer, sagt der Ralleyfahrer über den Ringheizer...
Aber Luftkissen unterm Popöchen iss schon a weng ;(
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wäre mir irgendwie zu aufwendig das alles zu dokumentieren und soweiter.. Das verliert doch dann den Freiheitscharme.
Weiß auch nicht.. wenn man sowas macht um sich vor anderen zu brüsten ist das meiner Meinung nach sinnlos.
Fahr doch einfach los und hab Spass dran. Kilometer als Wettbewerb.. LKW-Fahrer for the win xD
Ach ja und wenn wir schon dabei sind.. Mein Rekord 1400km an einem Tag aber leider undokumentiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Wäre mir irgendwie zu aufwendig das alles zu dokumentieren und soweiter.. Das verliert doch dann den Freiheitscharme.
Weiß auch nicht.. wenn man sowas macht um sich vor anderen zu brüsten ist das meiner Meinung nach sinnlos.
Fahr doch einfach los und hab Spass dran. Kilometer als Wettbewerb.. LKW-Fahrer for the win xD
Ach ja und wenn wir schon dabei sind.. Mein Rekord 1400km an einem Tag aber leider undokumentiert xD
Wenn nix in nem Forum geschrieben wird, gibts auch nix zum Lesen und Antworten! Gratuliere euch beiden zu Eurer unfallfreien Zeitreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
und das alles auf einer supersportler. Aber lust darauf hab ich jetzt auch bekommen :D
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Bei der IBA GERMANY gibt es noch andere, schöne Herausforderungen....auch "kürzere" Strecken, z.B. SS1600k.

Denke mal als nächstes werde ich die 4 Corners fahren. Da muß man zu den südlichsten, westlichsten, nördlichsten und östlichsten Punkten Deutschlands (Festland) fahren.

Ach ja... da ja bei der Tour mein Km-Zähler bei 99.999 stehen geblieben ist, bekomme ich nun nach mehreren telefonaten mit SUZUKI Deutschland ein km-Zähler Display auf Kulanz.
Die haben wohl nicht damit gerechnet dass ne GSX-R nen 6-stelligen km-Stand erreicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die haben wohl nicht damit gerechnet dass ne GSX-R nen 6-stelligen km-Stand erreicht....
Es gibt unter meinen Bekannten einige mit 1100er Gixxern die 150 - 200 000Km gerannt sind mit dem ersten Motor. Allerdings läuft da die Streckenanzeige noch rein mechanisch.
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Habe den neuen Km-Zähler jetzt eingebaut bekommen. Selbst für die AW haben die nix verlangt. Habe allerdings nur den Tacho beim freundlichen abgegeben.

Habe jetzt km-Stand 1 :D
 
G

Gast17883

Gast
Denk dran...schön sachte warm und kaltfahren..

:kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Habe den neuen Km-Zähler jetzt eingebaut bekommen. Selbst für die AW haben die nix verlangt. Habe allerdings nur den Tacho beim freundlichen abgegeben.

Habe jetzt km-Stand 1 :D
Glückwunsch zur neuen Maschine :D:p

Coole Sache! Aber waren die ganzen Autobahnkilometer nicht öde? Bzw. da kriegt man doch eigentlich garnichts mit?!

Ich bitte um Aufklärung:D
 
Thema:

Deutschland-Tour

Deutschland-Tour - Ähnliche Themen

  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • brauche etwas Unterstützung für unsere Tour durch Deutschland

    brauche etwas Unterstützung für unsere Tour durch Deutschland: Hi Freaks Brauche etwas Unterstützung. Wir machen im Juli 2013 eine tour durch Deutschland hier mal mein grober Plan. B-Altenkirchen...
  • brauche etwas Unterstützung für unsere Tour durch Deutschland - Ähnliche Themen

  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • brauche etwas Unterstützung für unsere Tour durch Deutschland

    brauche etwas Unterstützung für unsere Tour durch Deutschland: Hi Freaks Brauche etwas Unterstützung. Wir machen im Juli 2013 eine tour durch Deutschland hier mal mein grober Plan. B-Altenkirchen...
  • Oben