Stecker Gangsensor

Diskutiere Stecker Gangsensor im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich glaub der Stecker vom Rücklicht ist nicht identisch zu dem des Gangsensors.
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich glaub der Stecker vom Rücklicht ist nicht identisch zu dem des Gangsensors.
Der sieht dem Ganzen aber ziemlich ähnlich ...weiter oben gibt's auch Bilder davon und wieso sollte dieser nicht gleich sein. Es ist aber lediglich eine Vermutung meinerseits basierend auf der Optik, aber werde bald an besagten Stecker ran müssen dann vergleiche ich gerne mal um eine fundierte Aussage treffen zu können ..Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich war auch schon an dem Stecker des Gangsensor's zu Gange. Von daher meine Vermutung. Aber zum Bau eines G-Packs bräuchte man eh Stecker und Buchse dieses Typs um ''Plug & Play'' zu realisieren.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Abgesehen davon würde ich mein G-Pack oder wie sie alle heisen fahren.

Ich bin jetzt zu faul mein Windows-Rechner zu starten, wenn ich das die Tage aber mache kann ich auch Screenshots machen.

So ziemlich jede Map ist Ganganhängig. Sei es auch nur die MAP die den RAM-AIR kompensiert. Auch wenn das nicht viel aus macht. Bei hohen Gängen rechnet er mehr RAM-AIR mit ins mapping als bei niedriger. Es mag zwar nicht sonderlich viel aus machen. Für mich aber mehr als ausreichend um mein steuergerät zu flashen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Stand eigentlich irgendwo, dass der originale Schaltblitz mit dem X Tre Modul nicht mehr funktioniert?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Nicht dass ich wüsste. Wieso sollte er nicht. Der ist ja nicht gangabhängig
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Nicht dass ich wüsste. Wieso sollte er nicht. Der ist ja nicht gangabhängig
Das dachte ich auch bis vorhin. Blitzt nix mehr und auch die orangenen LEDs leuchten nicht mehr. Ich gucke mir das morgen noch mal an, vielleicht liegt es daran, dass ich im laufenden Betrieb Stecker rund um die ECU gezogen und gesteckt habe. Ich kann mir vorstellen, dass die eine Breitseite bekommen hat.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Man stellt den ja auf ne bestimmte Drehzahl ein! Sollte eigentlich funktionieren, evtl. hast du ihn deaktiviert? Guck mal im Handbuch, dort steht wie man ihn einschaltet und einstellt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mit meinem Rumgestecke und Probiere habe ich dem Tacho wohl unwissentlich einen Reset (zumindest bezüglich des Schaltblitzes) verpasst. Mit der üblichen Einstellprozedur konnte ich ihn aber wieder auf die richtige Drehzahl, usw. bringen und jetzt funktioniert er auch wieder wie er soll, auch nachdem die Zündung aus war. Der Fehler lag dementsprechend bei mir ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal blöd gefragt, der G-Pack gaukelt ja nur nen anderen Gang vor um die volle Leistung zu erreichen, aber nach meinem Wissen wird doch unter anderem die Zündung zurückgenommen und nicht nur z.b. die Einspritzmenge, da der G Pack ja keine Wirkung auf das Steuergerät hat also sprich die Zündung nicht nachstellen kann läuft sie doch dann unruhiger oder liege ich falsch.

FzG Dreas
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Die gixxen sind meines Wissens nur über Zündung gedrosselt, nicht über die einspritzmenge
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm ok bei der Kilo K4 führt der einfache G Pack zum sägen im Leerlauf und das Xtre-Modul Gibts erst ab K5. :wallbash:

FzG Dreas
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die gixxen sind meines Wissens nur über Zündung gedrosselt, nicht über die einspritzmenge
Meinen Quellen zufolge ist das richtig.

Ein bisschen dazu lesen (aber nur K5/K6 und K7/K8) kann man übrigens hier: http://www.gixxer.com/forums/14-gsx-r1000-general-forum/231456-k7-k8-ignition-mapping-question.html

Auch interessant bezüglich der Fahrmodi (A, B, C): While the ECU does provide for different Ignition, Fuel, and Secondary Throttle (STP) maps for each mode the Fuel and Ignition maps in each mode are identical. The power control is all in the STP maps.

@Dreas: Dank deiner Frage habe ich mal wieder so viel quergelesen, dass ich jetzt den Schritt wage selbst Hand an ECUs zu legen. Daraus resultierend habe ich heute begonnen mir entsprechende Hardware zu bauen um selbst flashen zu können. Mal gucken wie weit ich komme und was ich dabei alles so lernen kann. Vielleicht biete ich dann ja irgendwann in ferner Zukunft auch anderen an ihre ECU zu flashen. Wer weiß, wer weiß :D Und an die Paragrafenreiter: Ja, nur für die Renne, nicht für die Straße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm jetzt stellt sich mir die nächste Frage, und zwar wenn ich nur die Drosseln wegflashen lasse ist dann die jetzige PC Abstimmung hinfällig?

FzG Dreas
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Schwingspule wenn du willst melde dich bei mir. Ich lese mich was ecu flashen angeht seit fast ne Jahr ein, hab mir jetzt alles geordert um meine k5 zu flashen. Möchte man nur die Drossel entfernen ist das kein großer Akt. Abstimmung brauchst halt ne breitbandlambda und musst viel rumexperimentieren
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wir können ja irgendwann mal die besagte Runde durch den Harz drehen und dann bei einer Pommesbude halten und darüber quatschen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso, die entscheidende Frage dazu ist glaube ich, ob der PC auch für jeden Gang ein eigenes Mapping macht oder nicht (kenne mich nicht mit dem PC aus). Gibt es nur ein Mapping, wurde dieses vermutlich im 5. oder 6. Gang erstellt. Wenn dem so ist, ändert sich nichts bzw. ist das Setting nicht hinfällig.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich glaube, sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht, aber mit dem PC5 kann man ein Gangselektives Mapping fahren.

Die Abstimmung sollte aber weiterhin Funktionieren, da der PC ja nur auf das Einspritzkennfeld eingreift und nicht auf die Zündung. Und, zumindest bei der K5, wird ausschließlich über Zündwinkelrücknahme gedrosselt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Falls noch jemand nen X-Tre such für ne Gixxe, ich hätte eins günstig abzugeben :D
 
Thema:

Stecker Gangsensor

Stecker Gangsensor - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

    Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Was ist das für ein Stecker.

    Was ist das für ein Stecker.: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe das Heck angebaut, muss bisschen was erneuern. Dabei habe ich gesehen dass wir Kabel für die Nummernschild...
  • Was ist das für ein Stecker. - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

    Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

    Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Was ist das für ein Stecker.

    Was ist das für ein Stecker.: Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe das Heck angebaut, muss bisschen was erneuern. Dabei habe ich gesehen dass wir Kabel für die Nummernschild...
  • Oben