Kreisel-Knieschleifen

Diskutiere Kreisel-Knieschleifen im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Vielleicht erkennst du genug drauf. Es ist definitiv nicht falsch wie er fährt, aber selbst er ist noch weit von der "richtigen Forenhaltung"...
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Vielleicht erkennst du genug drauf.
Es ist definitiv nicht falsch wie er fährt, aber selbst er ist noch weit von der "richtigen Forenhaltung" entfernt und macht wohl alles falsch wie es wirkt. :confused:
lj6bzihn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Meine Güte... Threads wie dieser sind der Grund warum Foren auch echt nerven können.

Hier möchten gerne ein paar Leute rumposen, am besten mit Videobeweis, wie unfassbar talentiert sie doch sind... und wenn sie dann von erfahrenen Leuten zu hören bekommen, dass das leider totaler Quark ist den sie veranstalten, schalten sie lieber auf bockig anstatt einfach mal anzunehmen dass sie evtl nicht so geile Hengste sind wie sie glauben, auch wenn sie den Knieschleifer schon mal angekratzt haben.

Ernsthaft, wenn ihr's richtig lernen wollt, nehmt Kritik an, spart ein paar Euros zusammen, macht ein Schräglagen- oder Renntraining und tobt euch mit erfahrenen Instruktoren unter gesicherten Bedingungen aus, anstatt in einem verdammten Kreisverkehr!!! Ihr seid nicht alleine auf der Straße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ 3/4 von euch:

Ich kann mich nicht erinnern wo ich mich mit diesem Video zu profilieren versuchte, geschweige denn mich als 'geilen Hengst' dargestellt zu haben. Ich habe nun zum mehrfachen Mal wiederholt das ich meine Videos zur selbstanalyse mache. Soll ich die nun 'nur weil ich da nicht 100% richtig drauf sitze' nicht hochladen oder gar jemandem zeigen?

Ich verstehe euren Hass nicht... denn das was Ihr hier von euch gibt hat mit Ratschlägen echt wenig zu tun.

Ich wiederhole es nochmal! Für all die perfekten fahrenden Profis hier:
- Ich fahre seit nicht einmal 2 Monaten.
- Hier gibt es kein Kurventraining oder ähnliches! Somit geht nur laerning bei doing.
- Wenn ich so starr am Gas und so viel Falsch machen würde, dann würde ich hier wohl nicht mehr sitzen... denn bei so viel 'Glück' wie Ihr es nennt sollte ich dann wohl besser 'Lotto' spielen - Der gewinn sei mir garantiert.

und falls es nun immer noch keiner verstanden hat: ICH LERNE NOCH!!!

Das ist ja kein 'fahre ich GEIL' video, sondern lediglich Spass daran im Kreisverkehr mit meinem aktuell (umgesetzten Wissen) zu fahren.

All das was ihr hier Predigt wusste ich schon durch zig Videos und Lesestoff aus dem Internet - jedoch werde ich mich nicht ab dem ersten Moment versuchen 'in die Hand' zu beissen, sondern taste mich langsam ran.

Ich sagte doch... Es werden Positions-Update-Videos kommen. Ich dokumentiere hier lediglich meinen FORTSCHRITT!

Sorry das ich nicht all wissend/koennend wie Ihr auf die Welt gekommen bin ;)


Danke Milo! Wenigstens einer von wenigen der erst liest - versteht, und dann Antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die sind bestimmt alle nur neidisch aufs Wetter...;)

Nee Spaß beiseite..habt ihr auf Malle keine Rennstrecke wo man sowas Vill "üben" könnte??
Mal ne std oder so abends??

Gruß
 
B

boniak

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
65
Ort
bremen
Motorrad
gsx-r 600 k1
Mal ne andere frage, will mich auch Filmen beim fahren , hast du irgendeine Verlängerung an die GoPro getan das man dich so gut erkennt ? Oder die stink normalen Halterung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Vielleicht solltest Du hier auch nicht immer alles gleich preisgeben. Mach Deine Videos und analysiere sie mit Deinen Freunden zu Hause. Dann erspart Du Dir eventuelle Kommentare hier. Und wenn Du wirklich erst seit zwei Monaten Mopped fährst, warum ist es dann so wichtig, mit dem Knie auf den Boden zu kommen.
Ich fahre seit 15 Jahren und hatte das Knie noch nie unten, ich habe noch nicht mal Knieschleifer an meiner Kombi.

Nutze die traumhafte Insel zum Fahren, fahre viel und die Lockerheit kommt von alleine.

Und eine Bitte: Fühle Dich nicht immer gleich persönlich angegriffen, wenn hier mal Kommentare stehen, die nicht Deiner Ansicht entsprechen.

Mach einfach Dein Ding und denk immer daran, locker durch die Hose zu atmen...

In diesem Sinne... :81:
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke threepeo.

Freunde habe ich hier keine... Mit wem soll ich die Videos sonst teilen? Hört sich vielleicht etwas dämlich an, ist aber so. Die meisten Menschen die ich auf dieser Insel kennengelernt habe waren 1,5-3 Jahre hier und sind dann wieder nach Deutschland oder wo auch immer hin/zurueck. Stehe also mit allem alleine da.

Gibt keinen der mal zu mir nach Hause kommt, oder zu dem ich gehen kann ohne das er sich in seiner Privatsphäre gestoert fühlt um mit mir meine Videos anzugucken. Gibt nur euch und die guten alten Freunde 'weit weg' mit denen ich über whatsapp schreiben kann.

Dies ist unter anderem einer der Gründe warum ich von dieser Insel weg will.
Fürs Motorradfahren treffen sich hier viele und bin auch in 3 Gruppen, aber in der restlichen Zeit macht hier jeder nur sein ding.
Spanische Mentalität... das nervt... :(

@Philipp: Eine Rennstrecke gibt es hier schon. Ist klein, hat schlechten Asphalt, viele schlechte Übergänge und ist sehr teuer.. Kann mir einfach nicht leisten dort immer zu zahlen um zu üben. Dazu nutze ich die Tramuntana wenn die Sonne hinter dem letzten Berg verschwunden ist und keiner mehr auf der Strasse ist.

@boniak: Ich nutze den aktuellen GoPro-Saugnapf und sein Zubehör. Habe bis dato keine fixe Befestigung und klebe das Teil mit einer Sicherheitsschnur überall dort fest, wo es hält. :)


nochmals @threepeo: Wenn Kommentare direkt an mich gerichtet sind nehme ich diese in der Regel Persönlich...
Es nervt halt irgendwann wenn man immer nur auf den Sack bekommt. Wenn ich jetzt seit 2, 5 oder 10 Jahren fahren würde, dann wären diese Kommentare vielleicht 'in dieser Form' angebracht.. aber nach 53 Tagen und davon maximal 40 gefahrenen finde ich manch einen Kommentar sehr über die strenge geschlagen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn Forenuser, die Du nicht persönlich kennst, Dir böse Kommentare schreiben, solltest Du sie lesen/annehmen, aber nicht persönlich nehmen. Ich nehme nur Kommentare von Leuten persönlich, die ich auch persönlich kenne, die von mir persönlich unbekannten Usern geschriebenen Kommentare, respektive Kritiken nehme ich an, aber niemals persönlich. Das macht einen sonst kaputt...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du auf der Insel keine Freunde hast, jeder hat Freunde... :eek:
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kennen tue ich hier sehr viele Leute, da aber all diejenigen mit denen ich zur Schule gegangen war und sonst in der Freizeit zu tun hatte mittlerweile weg sind, sind nur noch die flüchtigen Bekannten vorhanden. Viele kenne ich auch seit Jahren, aber wie schon gesagt leben die meisten hier für sich. und wenn dann Kinder ins Haus kommen wie bei dem ein oder anderen ists eh vorbei. Die Leute sind dann wie vom Erdboden verschluckt.

Traurig.. aber wahr.
Mache da auch kein Geheimniss draus. Ist halt einfach so.

Somit fahre, probiere, lerne, ich für mich. Filme mich selbst und mach sonst auch alles eine, und das seit mehr als 2 Jahren...
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Wenn jemand Videos oder ähnliches in irgendwelchen Foren stellt, muss man leider damit rechnen das irgendwelche Vögel alles nieder machen und kritisieren. Von daher, NICHTS persönlich nehmen auch wenn es schwer fällt. In diesem Sinne gutes gelingen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok das ist doof wenn die normale Straße besser ist als die renne...:rolleyes:
Ich würde mich auch nicht persönlich angreifen lassen...zur Kenntnis nehmen und gut...

Wenn du von da weg willst,warum machst du es nicht??
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Preise dort scheinen sich nur auf die Kaltbahn und somit auf Pockenbikes zu beziehen.

Habe da gerade mal angerufen und es gibt 0 info.
Es gibt wohl immer mal wieder Events bei denen man mit dem Motorrad fahren kann - das kostet dann 50eur + Privatversicherung. Diese werden aber nur dann gemacht wenn genügend Leute kommen. Wenn dies nicht der Fall seien sollte wird einfach alles abgebrochen und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Unter der Woche kann man nicht fahren. Wenn dann NUR Samstags (wenn denn dann irgendwann genug Leute kommen)
Der nächste Termin wäre für den 12.06 welcher aber auch noch nicht sicher ist. Für mich also fast unmöglich da ich generell immer am Wochenende arbeiten muss. Organisatorisch ist das der letzte Müll!

Das war 2011 - müsstest mal sehen wie der jetzt aussieht... :wallbash:

Da fahre ich lieber auf der Strasse.


@Philipp: So ist das leider.. Die Renne ist in Privater Hand und dort machen die halt was sie wollen.

Zu mir: weiss einfach nicht wohin..

Schönes Wetter und Berge sollte es dort geben denn mein Bock ist alles was ich habe.
Müsste ich darauf verzichten, wüsste ich nicht wohin mit mir...


Werde mich dann gleich mal auf den Bock setzen und das Hand-beissen zu verbessern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Auch wenn es vor mir schon einige gesagt haben: Du fährst seit 2 Monaten und das erste, was Du erlernen willst ist das Knieschleifen! Ich mein hallo? ^^
Der Unfall ist vorprogrammiert, selbst wenn Du das Knieschleifen in ein paar Monaten richtig drauf haben solltest. Warum? Ganz einfach: Dir fehlt massiv die Erfahrung in allen Bereichen. Diese wird dringend benötigt, um in gewissen Situationen adäquat reagieren zu können. Wenn Du in solch einer Situation mit dem Knie am Boden durch die Kurve ziehst, dann reagierst Du eben nicht mehr so, wie bei normaler Fahrweise.

Fahr doch erstmal x Jahre ganz normal, krieg Erahrung etc. Bei all Deinen Beiträgen fällt mir extrem auf, wie geil Du auf's Moppedfahren bist (was ja nichts schlechtes ist ;) ), dass Du aber alles viel zu schnell erreichen willst. Mach locker, Du hast Dein ganzes Leben dafür Zeit!
Machst Du hingegen weiter wie jetzt, dann prognostiziere ich Dir nen Eintrag in der Unfallsektion dieses Forums - falls Du dazu noch in der Lage bist. Klingt hart, ist aber meine Einschätzung.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok.. vielleicht muss ich etwas konkretisieren was eventuell untergegangen ist.

Auf 2 Rädern bin ich von 14-23 unterwegs gewesen.
9 Jahre non-stop Motorrad 49cc. Dann 7Jahre Pause... und seit 58 Tagen nun die 600ter.

Ist ja nicht so das ich keine Erfahrung habe. Sonst hätte ich die 600ter schon mindestens 5 mal geschmissen.
Sei es durch Heckausbruch, verwinden durch Überbremsung oder rutschen des Vorderrades. Das alles kenne ich schon und konnte dementsprechend reagieren.

Wie soll ichs denn sonst lernen wenn ichs nicht ausprobiere?? Weiss ja nicht wie ihr das macht.... aber ich muss um etwas zu lernen - üben.
Üben heisst Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich will mich hier gar nicht reinhängen zum Thema "Sinn oder Unsinn". Das soll jeder für sich entscheiden allerdings war der anscheisser von dem einen da gegen Milo schon sehr hart. Vllt mal mit einer Aggressionstherapie versuchen, wenn du wegen solch einem Kommentar an die Decke gehst ... nicht, dass du mal an 400 Puls stirbst.

Wenn du Leute suchst die Ahnung haben (davon mag es hier welche geben) und dir es gleichzeitig gut beibringen können (jetzt wirds schon schlechter) dann mach ein Kurventraining mit. Da wird über Videos, Bebilderungen, etc. alles von A-Z erklärt und du direkt vor Ort kritisiert/gelobt bevor du an der Umsetzung scheiterst die dir hier sicher gut erklärt wird, die du aber selbst nur schwer umsetzen kannst. Keine Ahnung obs schon jmd geschrieben hatte ... so genau hab ichs nicht verfolgt.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
In 58 Tagen (wieviel km? 2000?) hattest Du 5 solcher Situationen? Sorry, aber ich fühle mich bestätigt. 7 Jahre Pause und davor nur mit ner Huddel gefahren... Mach locker, Bub!
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ok.. vielleicht muss ich etwas konkretisieren was eventuell untergegangen ist.

Auf 2 Rädern bin ich von 14-23 unterwegs gewesen.
9 Jahre non-stop Motorrad 49cc. Dann 7Jahre Pause... und seit 58 Tagen nun die 600ter.

Ist ja nicht so das ich keine Erfahrung habe. Sonst hätte ich die 600ter schon mindestens 5 mal geschmissen.
Sei es durch Heckausbruch, verwinden durch Überbremsung oder rutschen des Vorderrades. Das alles kenne ich schon und konnte dementsprechend reagieren.

Wie soll ichs denn sonst lernen wenn ichs nicht ausprobiere?? Weiss ja nicht wie ihr das macht.... aber ich muss um etwas zu lernen - üben.
Üben heisst Fehler machen.
Du schreibst eine gequirlte...... üben heisst Fehler machen schreibst du da. Fehler beim Motorradfahren heisst sehr oft sehr viel schmerzen.. mindestens. Motorrad fahren lernen heisst einfach fahren, fahren, fahren. Und nicht prollen, prollen, prollen.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Du schreibst eine gequirlte...... üben heisst Fehler machen schreibst du da. Fehler beim Motorradfahren heisst sehr oft sehr viel schmerzen.. mindestens. Motorrad fahren lernen heisst einfach fahren, fahren, fahren. Und nicht prollen, prollen, prollen.
Und wenn du 10 Jahre lang fährst und nie einen Rutscher hattest oder noch nie eine Zielfixierung hattest oder oder, stehst du beim Eintreffen solcher Ereignisse völlig unvorbereitet dar, da bringt dir Erfahrung vom geradeaus fahren genau 0. Besser sowas am Anfang zuerleben wenn man noch ruhig macht als wenn man meint es zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
In 58 Tagen und max. 40 davon gefahrenen habe ich nun 3200km runter. Das ist mehr als manch einer im Jahr fährt.
Und ja.. Ich hatte schon die ein oder andere Situation - sicherlich aber nicht weil ich zu doof oder unerfahren bin sondern mich bewusst an gewisse Grenzen taste. Nicht Grenzen des Motorrades, sondern meine persönlichen Grenzen der Kontrolle.
Das hat jetzt auch nichts mit Überschätzung zu tun, denn sonst würde ich sicherlich nicht hier sitzen und schreiben.

Was habe ich denn davon (wie Milo auch schon schreib) wenn ich jetzt Jahrelang einfach nur rumgurke?... Nix habe ich davon!
Einfach nur fahren bringt garnichts. Wie ich den Bock zu lenken habe weiss ich mittlerweile selber und geradeaus fahren kann ja wohl jeder, nur wie reagiert der Bock wenn ich gewisse Sachen falsch mache oder einfach mal überreiße? Wie reagiert das Motorrad wenn ich mal zu stark bremse? was macht es wenn!? Das ist hier die frage - und dazu muss man's halt ausprobieren.

nochmal für alle hier: HIER GIBT ES KEIN KURVENTRAINING!!

Ich will garnicht wissen wie oft manch ein Klugsch.... hier sich als Kind mit dem Fahrrad auf den Ast gelegt hat. Das nennt man Lernprozess.
Heisst jetzt nicht das man sich hinlegen muss um zu lernen, aber Grenzen muss man 'in gewissem Masse' überwinden um besser zu werden.
 
Thema:

Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Sparkys ? Woher ? - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Oben