Kreisel-Knieschleifen

Diskutiere Kreisel-Knieschleifen im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; In gewisser Weise ärger ich mich ja schon, das jetzt überhaupt nochmal kommentieren zu müssen... Aber du vergleichst gerade nicht ernsthaft den...
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
In gewisser Weise ärger ich mich ja schon, das jetzt überhaupt nochmal kommentieren zu müssen... Aber du vergleichst gerade nicht ernsthaft den Sturz als Kind mit dem Fahrrad mit einem Abflug mit ner 600er?!

Du musst ausprobieren was das Motorrad macht wenn du's überbremst?! Wenn du's 'überreißt'?!
Ich glaube dir noch nicht mal dass du weißt 'wie du den Bock zu lenken hast'. Zumindest nicht richtig, das sieht man nämlich auch an der Haltung.

Hoffentlich ist nie einer in der Nähe wenn du all das ausprobierst... Da fehlen mir die Worte... [emoji35]

Ich habe fertig, viel Spaß noch auf der Insel[emoji111]🏼️




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ihr schient ja alle TOLLE Fahrer zu seien wenn ihr nichtmal wisst wie eure Motorräder in gewissen Situationen reagieren. Denn vom Videos gucken lernt ihr das sicher nicht.

Das einzig wirkliche Problem hier scheine nicht 'ich' zu seien der zugibt Anfänger zu seien, der seine Fehler preisgibt und dazu steht mal was auszuprobieren sondern 'jene' Profis die nichtmal wissen wie ihr eigenes Motorrad in gewissen Situationen reagiert weil es ja zu gefährlich ist mal etwas über seine eigenen Grenzen zu gehen. tss... Von solchen Leuten brauche ich echt keine Ratschläge.

Und NEIN - Ich vergleiche nicht Fahrradsturz mit Motorradsturz - aber scheinbar kannst du auch nicht lesen, denn dann hättest du gemerkt das es nicht darum geht sondern um PRINZIP DES LERNENS. Aber klar.. du hast auch noch nie nen Rechtschreibfehler gemacht, bist noch nie ausgerutscht, hast dich noch die verbrannt. Ach.. was für PERFEKTE MENSCHEN ihr doch alle seid.

Sorry.. aber irgendwo ist auch mal Schluss hier.

ICH FAHRE MIT 40 IM KREISEL. und keine 250 in den Bergen.
Lest mal was ich schreibe und hört auf ständig etwas falsch zu interpretieren. Ist ja ätzend!

ICH LERNE FAHREN. und das mache ich WIE MIR DAS PASST. und wenn ich mich im Kreisel bei 40 packen sollte weil ich zu doof zum fahren bin - dann bitte. Gibt wohl schlimmeres...

habt ihr Probleme!
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
... Ich glaube dir noch nicht mal dass du weißt 'wie du den Bock zu lenken hast'. Zumindest nicht richtig, das sieht man nämlich auch an der Haltung.
Die einzig richtige Haltung für den Kreisverkehr eruwng7p.jpg :lol:

Vergleiche doch mal deine Fotos mit Rossi oder Dunlop und erzähl noch mal was von "richtiger" Haltung And...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Oh Mann und ich Depp fahre tatsächlich gedrosselt mit 48Ps obwohl ich offen fahren dürfte...Ich will auch Knie schleifen können, aber das hat noch ganz ganz ganz viel Zeit. Ich bin nicht langsam unterwegs, aber noch sehr weit vom Limit entfernt und wenn mich einer überholt auf der Landstraße würde ich ehrlich gesagt gerne hinterher brettern, aber das würde nur ungesund für mich ausgehen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Dann lern doch fahren und lass mal diese "Selbstdarstellung".
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
An meiner Position muss ich noch arbeiten.
...
Ich dachte ich wäre viel weiter mit dem Körper im kurveninneren. Da muss ich wirklich noch dran arbeiten.
...
Man kann die Oberkörper-Haltung auch beim geradeaus fahren üben.

Ähnlich einem V, von vorne oder von hinten betrachtend, das Motorrad nach links drücken,
während du mit Gesäß und Oberkörper nach rechts gehst.
Dabei den linken Oberschenkel/ Knie an den Tank anlegen.
Oberkörper nach vorne und einen niedrigen Schwerpunkt anstreben.

Ein paar Sekunden halten, dann Wechsel auf die andere Seite.
Möglichst bei wenig Verkehr üben. ;)
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Auch in diesem Forum zeigt sich mal wieder, wie eingefahren die "alten Hasen" sind.
Neue User werden meist subtil angefahren, jegliche Abweichung von der Norm des "inner circle" wird regelrecht zwischen den Zeilen an den Pranger gestellt.
Leider leidet dieses Forum nicht nur unter mangelnder Administration, sondern auch der Umgang wird schon über einen längeren Zeitraum deutlich schlechter.
Das Forums-Phänomen eines einst sehr informativen, interessanten, aktiven und vor allem freundlichen Forums, welches sich zunehmend in einen Spielplatz für pubertierende Keyboardwarrior entwickelt, tritt auch hier deutlich auf.
Die Folge ist ebenso immer die gleiche, der "inner circle" bleibt als einziges übrig, manchmal 5, 10 oder 20 Leute. Dann gibt es Streit im "inner circle" und das Forum verfällt völlig.

Die Ursachen sind für den objektiven Leser klar ersichtlich. Der erste Kommentar in einem Thread bestimmt den Tonus, in dem es weiter geht. Ist das Thema außerhalb des Akzeptanzrahmen des "inner circle" wird der TE i.d.R. kollegial nieder gemacht. Widerworte werden vom Team "inner circle" mehr oder weniger direkt zerpflückt. Gefällt es, gibt es ein, zwei Worte der Zusprechung, manchmal mehr.
Das vertreibt langfristig die Leute, die den sachlichen Austausch mit gleichgesinnten suchen. Meist sind in diesem Kreis dann auch die Kernkompetenzen, die ein fachspezifisches Forum wertvoll machen.
Übrig bleibt am Ende ein Forum, dass aus den selben "X" Grundthemen besteht, die dann Tag für Tag, Woche für Woche durchgekaut werden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, finde ich ein Thema uninteressant, das andere Interessant finden, halte ich mich raus, anstatt Ärger anzuzetteln. (Bsp. Fehlzündungen, Umbauten, Charakterzüge etc.)
Kann ich konstruktive Kritik beitragen, da ich fundiertes Wissen habe und der Meinung bin, ich möchte mein Wissen teilen, dann teile ich mein Wissen anstatt einfach nur eine unbelegte Aussage zu treffen, mit der ich meinem Unmut ausdruck verleihen möchte.

Ich bin weder ein talentierte Schreiber, der sich lang über den Text Gedanken gemacht hat, noch ein allwissender, sondern habe einfach mal runter geschrieben, was im Schreibfluss entstand. Doch die Teilnahme in diversen Foren hat meine oben aufgeführte Darstellung empirisch bestätigt. Ist einer anderer Meinung, ok, so ist das nun mal auf einer Plattform, die dazu dient Meinungen auszutauschen. Fühlt sich der ein oder andere persönlich angesprochen, gern geschehen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Auch in diesem Forum zeigt sich mal wieder, wie eingefahren die "alten Hasen" sind.
Neue User werden meist subtil angefahren, jegliche Abweichung von der Norm des "inner circle" wird regelrecht zwischen den Zeilen an den Pranger gestellt.
Leider leidet dieses Forum nicht nur unter mangelnder Administration, sondern auch der Umgang wird schon über einen längeren Zeitraum deutlich schlechter.
Das Forums-Phänomen eines einst sehr informativen, interessanten, aktiven und vor allem freundlichen Forums, welches sich zunehmend in einen Spielplatz für pubertierende Keyboardwarrior entwickelt, tritt auch hier deutlich auf.
Die Folge ist ebenso immer die gleiche, der "inner circle" bleibt als einziges übrig, manchmal 5, 10 oder 20 Leute. Dann gibt es Streit im "inner circle" und das Forum verfällt völlig.

Die Ursachen sind für den objektiven Leser klar ersichtlich. Der erste Kommentar in einem Thread bestimmt den Tonus, in dem es weiter geht. Ist das Thema außerhalb des Akzeptanzrahmen des "inner circle" wird der TE i.d.R. kollegial nieder gemacht. Widerworte werden vom Team "inner circle" mehr oder weniger direkt zerpflückt. Gefällt es, gibt es ein, zwei Worte der Zusprechung, manchmal mehr.
Das vertreibt langfristig die Leute, die den sachlichen Austausch mit gleichgesinnten suchen. Meist sind in diesem Kreis dann auch die Kernkompetenzen, die ein fachspezifisches Forum wertvoll machen.
Übrig bleibt am Ende ein Forum, dass aus den selben "X" Grundthemen besteht, die dann Tag für Tag, Woche für Woche durchgekaut werden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, finde ich ein Thema uninteressant, das andere Interessant finden, halte ich mich raus, anstatt Ärger anzuzetteln. (Bsp. Fehlzündungen, Umbauten, Charakterzüge etc.)
Kann ich konstruktive Kritik beitragen, da ich fundiertes Wissen habe und der Meinung bin, ich möchte mein Wissen teilen, dann teile ich mein Wissen anstatt einfach nur eine unbelegte Aussage zu treffen, mit der ich meinem Unmut ausdruck verleihen möchte.

Ich bin weder ein talentierte Schreiber, der sich lang über den Text Gedanken gemacht hat, noch ein allwissender, sondern habe einfach mal runter geschrieben, was im Schreibfluss entstand. Doch die Teilnahme in diversen Foren hat meine oben aufgeführte Darstellung empirisch bestätigt. Ist einer anderer Meinung, ok, so ist das nun mal auf einer Plattform, die dazu dient Meinungen auszutauschen. Fühlt sich der ein oder andere persönlich angesprochen, gern geschehen.
keine uninteressante These...kann da zumindest in Teilen folgen... Ich denke auch der ein oder andere könnte seine Worte etwas freundlicher wählen wenn er auch inhaltlich recht haben möge....
 
G

Gast17883

Gast
Dafür das es keine Admins gibt (zumindest keine offensichtliche..), läuft der Laden hier, wenn man mal die gesellschaftliche Vorurteile von uns Supersportlern bzgl unseres Hirnvolumen und unserer Darstellungssucht aufm Asphalt ernst nimmt, hoch sozial, freundlich und zuvorkommend!
Bin hier ein "Neuer", wurde und werde hier absolut normal "behandelt" und freue mich sogar, wenn mal jemand mir meint "die Leviten lesen zu müssen..wollen..können...
"Gefährlich" wird es in einem Forum immer, wenn das "Forum" Teil oder sogar Ersatz von "Reallife" wird. Das muss aber jeder mit sich selbst klären...Ihr Spacken!

@Revolution: Sortiere mal Dein Inneres und verlasse die Insel. Die tut dir nicht mehr gut! Da drehst Du Dich ja nur noch im Kreisel. Und das auch noch mit lächerlichen 40km/h. Und das post ich, weil ich dich "mag", Du kleiner Gixxer-Revolutser, Lg aus der wunderschönen Pallz
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
popcorn

Eins muss man "revolution" lassen. Seine Themen werden immer sehr unterhaltsam. Und irgendwie läuft es immer auf das gleiche raus......
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
+1

1912347_746465628757248_991160873286964685_n.jpg

Um was gings nochmal...ach ja. Ich kann deine "Geilheit" zum Thema Knieschleiferei schon verstehen und das man diese Gefühl am besten dauerhaft haben möchte. Auch verstehe ich, dass man, einmal Blut geleckt, ziemlich versessen drauf ist wieder und wieder das Knie aufzulegen. Aber es ist nur das finale I-Pünktchen der Sache mit der Kurve. Es gehört einiges mehr dazu wie du aus den vorangegangenen Post lesen kannst. Und zweifelsohne führt das übereilete Knie auf den Boden umjeden Preis mindestens dazu, dass grundlegende Techniken schlecht oder gar falsch eingelernt werden. Vielmehr sollte bei richtiger Kurvenfahrt das Knie ganz von alleine die Schräglage anzeigen und du musst dich gar nicht darauf konzentrieren das es schrabbelt. Nur so fährst entspannt durch die Kurve. Ich habe erst in meiner 2.ten Saison überhaupt mal anstalten gemacht schräger durch Kurven zu fahren. Aber das Jahr zuvor eben schon m.M.n. viel über meine Eule gelernt. Über das Gefühl am Vorderrad und das Gefühl der Schräglage im Allgemeinen.

Einen Tip an sich will ich nicht geben, aber dir empfehlen mit Geduld an der Sache zu bleiben und erst sicher, dann schräg und dann schneller zu werden.

Ultimativer Geheimtip am Ende...rennstrecke ist eh das einzig wahre...;-)
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
popcorn

Eins muss man "revolution" lassen. Seine Themen werden immer sehr unterhaltsam. Und irgendwie läuft es immer auf das gleiche raus......
:rolleyes: Das hört sich ja fast nach einem 'Kompliment' an :D

@Ex-Gamma: Wie ich immer zu sagen pflege: 'Schlimmer geht immer'. Unterm strich gehts hier recht gesittet zu, aber wenn ichs nicht besser wüsste würde ich behaupten hier gibt es gar keine Admins. Weder gesehen, noch gehört. :confused:

Bzgl gewisser Leute hier im Forum wurde schon alles nötige gesagt. Da möchte ich nicht noch mehr Holz ins Feuer werfen.

Was die Insel angeht hast du vollkommen recht. Wenn da nicht immer das Thema Geld eine Rolle spielen würde und ich wenigstens wüsste wohin... Volt sollte ich mal ein einen 'Mallorquin-Gixxer-newbe sucht neues Zuhause/Job thread' aufmachen :p

@badbubi@mito: Wenigstens verstehen mich ein paar wenige hier :)
Klar möchte man alles direkt am ersten Tag erlernen. Schnell merkt man aber dass das nicht geht.
Die einen lernen langsam ich in der Regel etwas schneller (zumindest was praktische Sachen angeht)
So kommt natürlich das eine zum anderen und ich probiere alles aus was nur irgendwie mit dem aktuellen Stand meines Wissens möglich ist.

Ich werde weiter üben und üben. Sicherlich wird das nächste Video wieder für Furore Sorgen :lol: hat ja bis jetzt fast jedes wie @Ex-Gamma es schon sagte.. ;)

Langweilig wird's mit mir hier scheinbar nicht :D:D:D


Jetzt gehts erstmal ne Runde Malochen! Schönen Tag euch allen !!!
 
Thema:

Kreisel-Knieschleifen

Kreisel-Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Sparkys ? Woher ? - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Oben