WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

Diskutiere WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mit 28 sollte man auch reifer sein als mit 20. ;)
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mit 28 sollte man auch reifer sein als mit 20. ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Tja, dann werden wohl viele auf die R6, CBR600RR, und ZX6R umsteigen müssen oder halt das moped für die restliche Zeit stehen lassen bis man offen fahren darf.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Haben die alle unter 96 PS in Serie?

Nur mal so in den Raum geworfen: Mit 14 Jahren darf man in Deutschland im Straßenverkehr Fahrrad und ggf. 25er Mofa fahren. Im gleichen Deutschland darf man mit 14 Jahren auch alleine einsitzige Segelflugzeuge fliegen, die je nach Modell auch Geschwindigkeiten von 300km/h im normalen Betrieb erreichen. Für mich war mit 14 die Mofa jedenfalls uninteressant, weshalb ich lieber in der Luft mein Unwesen trieb. Und in der Luft habe ich in meinem Leben schon mehr Mist gemacht als auf dem Motorrad.

-> So viel nur zu Gesetzen bezüglich der geistigen Reife.
 
Zuletzt bearbeitet:
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich muss bis 2017 Oktober gedrosselt fahren aber irgendwie gibt es auch keine andere Quelle wo das stehen soll auser jetzt hier komisch...Ok
FAHRE GSXR 750 k6
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab jetzt eine Quelle vom Adac gefunden da steht es auch drinne. Sind die bescheuert oder was wo Leben wir denn die wollen mich regelrecht Ruinieren 6000€ bezahlen nur für Motorrad und noch andere Kosten 2000€ Kleidung etc. damit ich das Motorrad bis 2018 in die Garage stellen sollen? Das ist ja gegen Menschenrechte ich bin total fertig gerade!!!!!!!!!!!! :püh :wallbash:


>>>>>> Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) geht davon aus, dass es daher auch keine Besitzstandswahrung geben wird. Das heißt, wenn die Regelung so kommt, darf ein A2-Inhaber beispielsweise eine auf 48 PS gedrosselte Suzuki Hayabusa auch innerhalb Deutschlands nicht mehr fahren, selbst wenn dies bis dahin nach deutscher Gesetzgebung in Ordnung war. Die deutsche Nachbesserung soll im Sommer 2016 abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Mein Susi Händler des Vertrauens meinte auch grad, als ich bei ihm vorbeikam, sie haben nun ne Menge neue Gixxer inne Werkstatt bekommen, die alle für den "Winter" stillgelegt werden, da es viele erwischt, die sich grad ne neue gekauft haben...
Echt traurig sowas. Stehen da nagelneue Gixxen rum und müssen eingemottet werden -.-
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
kannst diach ja als Bewegungsfahrtservicepartner melden das die Mopeden nicht festgammeln.

inhaltlich finde ich die FS-Regelung unsinnig, wirr und nicht praxisorientiert. In der Theorie ein schönes Papierrechenspiel, aber die tatsächlichen Folgen sind untragbar. Schon alleine die verkomplizierung der FS-Klassen und und und...traurig.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Haben die alle unter 96 PS in Serie?

Nur mal so in den Raum geworfen: Mit 14 Jahren darf man in Deutschland im Straßenverkehr Fahrrad und ggf. 25er Mofa fahren. Im gleichen Deutschland darf man mit 14 Jahren auch alleine einsitzige Segelflugzeuge fliegen, die je nach Modell auch Geschwindigkeiten von 300km/h im normalen Betrieb erreichen. Für mich war mit 14 die Mofa jedenfalls uninteressant, weshalb ich lieber in der Luft mein Unwesen trieb. Und in der Luft habe ich in meinem Leben schon mehr Mist gemacht als auf dem Motorrad.

-> So viel nur zu Gesetzen bezüglich der geistigen Reife.
[emoji33] oh KW Angaben mit PS verwechselt, die haben alle über 100ps.
Ihr dürft ja garkeine supersportler fahren, weil alle über 95ps haben ausser die 400 er ninja. So ein misst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn dieses bescheuerte Gesetz wenigstens 72 Kw/98 PS als Grenze genommen hätte, könnten wenigstens die 600'er SRAD 's gedrosselt gefahren werden, da die in Deutschland mit 98 PS ausgeliefert wurden.

Aber so ist das eine große Scheiße...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
[emoji33] oh KW Angaben mit PS verwechselt, die haben alle über 100ps.
Ihr dürft ja garkeine supersportler fahren, weil alle über 95ps haben ausser die 400 er ninja. So ein misst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Genau, das ist es ja! Womit die Stückzahlen verkaufter Supersportler (zumindest im Bereich 600er) weiter sinken dürften...
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Im Grunde sind die 600er und 750er mit dieser Regelung unnütz und bräuchten nicht mehr produziert werden, da kein Fahranfänger die dinger fahren darf und die meisten nach der probezeit auf ne 1000er wechseln. Das werden 100pro Ladenhüter oder die Industrie reagiert und liefert die dinger mit 95ps aus! Wobei das auch fraglich ist da sie ja dann auch nur gedrosselt vom Werk kommt und die original immer noch zu hoch sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ein weiteres hoch aufs Europa Parlament - ich bin für den Grexit, Brexit und jetzt auch für unseren Gerexit.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Im Grunde sind die 600er und 750er mit dieser Regelung unnütz und bräuchten nicht mehr produziert werden, da kein Fahranfänger die dinger fahren darf und die meisten nach der probezeit auf ne 1000er wechseln. Das werden 100pro Ladenhüter oder die Industrie reagiert und liefert die dinger mit 95ps aus! Wobei das auch fraglich ist da sie ja dann auch nur gedrosselt vom Werk kommt und die original immer noch zu hoch sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich liebe Spekulationen :D

Die Lösung wäre wohl eine werksseite 70kW Drossel wie es sie bei der SRAD (nur als 72kW Drossel) gab. Damit könnte dann jeder eine 600er mit A2 fahren (gedrosselt auf 48PS) und sie hinterher auf 95PS aufmachen. Und um auch mit FS-Klasse A den vollen Spaß zu haben, muss es wie bei der SRAD über ein zusätzliches Gutachten und Handgriff 0816 möglich sein die Karre komplett zu entdrosseln um die letztendliche Spitzenleistung von >120PS freizusetzen.

-> So hebelt man Gesetze aus! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich liebe Spekulationen :D

Die Lösung wäre wohl eine werksseite 70kW Drossel wie es sie bei der SRAD (nur als 72kW Drossel) gab. Damit könnte dann jeder eine 600er mit A2 fahren (gedrosselt auf 48PS) und sie hinterher auf 95PS aufmachen. Und um auch mit FS-Klasse A den vollen Spaß zu haben, muss es wie bei der SRAD über ein zusätzliches Gutachten und Handgriff 0816 möglich sein die Karre komplett zu entdrosseln um die letztendliche Spitzenleistung von >120PS freizusetzen.

-> So hebelt man Gesetze aus! :cool:
Ja genau so war mein Gedankengang! ! !

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
OH MEIN GOTT!!! Das kann und darf nicht sein!!!! Nov. 15 habe ich A2 gemacht, 1000 K3 gekauft, Drossel sogar anfertigen lassen weil es die noch nicht gab....nebenbei bemerkt was da für ein Markt zusammen bricht....der Sommer fängt grade erst an und nächsten müsste ich auch noch. Nur weil DE nen Fehler gemacht hat sollen die betroffenen jetzt auch leiden?? Das ist unglaublich!!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
OH MEIN GOTT!!! Das kann und darf nicht sein!!!! Nov. 15 habe ich A2 gemacht, 1000 K3 gekauft, Drossel sogar anfertigen lassen weil es die noch nicht gab....nebenbei bemerkt was da für ein Markt zusammen bricht....der Sommer fängt grade erst an und nächsten müsste ich auch noch. Nur weil DE nen Fehler gemacht hat sollen die betroffenen jetzt auch leiden?? Das ist unglaublich!!!
Und so wie Dir wird es Tausenden gehen... :(
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schmerzliche Niederlage. Aber als Betroffender wirst leider keine Alternative haben. Seine Fahrerlaubnis riskieren ist und bleibt blödsinnig. Da hängt soviel mehr dran.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Aber mal ehrlich, was für Bikes bleibt denen denn noch übrig? Selbst eine 600Hornet darf nicht bewegt werden. Hab grad mal im Netz geschaut, was alles so bis 70 kW gibt, für mich persönlich gäbe es da nicht die beste Auswahl. Die Yamaha xj 6 (2010) mit 77 Ps sieht noch einigermaßen gut aus... Die Betroffenen tun mir echt leid.
 
G

Gast17883

Gast
Coooool bleiben Mädels...
Die "Betroffenen" sollten sich "organisieren"..geht ganz einfach im Netz. Gegen jedes in Kraft tretendes Gesetz besteht die Möglichkeit eine "Art einstweilige Verfügung" oder Art "Unterlassungsklage" wegen Überprüfung einer Ausnahmeregelung im Einzelfall zu überprüfen. Die, die ne Rechtsschutz haben, solllten das mit Ihrer versicherung besprechen und zum Anwalt gehen. Am besten direkt auf Ausfall Nutzungsentschädigung oder Wertverlust gehen..Je mehr, desto besser.
Wäre nicht das erste Mal, des eine Legislative in der exekutiven Realität dann "zurückrudern" muss.
Hängt aber, wie immer, VOM KÖNNEN DES ANWALTS AB!
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Aber mal ehrlich, was für Bikes bleibt denen denn noch übrig? Selbst eine 600Hornet darf nicht bewegt werden. Hab grad mal im Netz geschaut, was alles so bis 70 kW gibt, für mich persönlich gäbe es da nicht die beste Auswahl. Die Yamaha xj 6 (2010) mit 77 Ps sieht noch einigermaßen gut aus... Die Betroffenen tun mir echt leid.
Die gute alte bandit 600 gn77b.mMn immernoch eines der besten einsteiger moppeds.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das mit den neuen Führerscheinklassen ist sowie so irgendwie verwirrend habe gerade noch bisschen was dazu gelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen

Laut einer neuen EU-Richtlinie müssen alle Führerscheine, welche vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, bis zum 19. Januar 2033 erneuert werden. Dabei bedarf es lediglich einem neuen Passbild und einer Verwaltungsgebühr. Alle neuen EU-Führerscheine müssen alle 15 Jahre ausgewechselt werden. Wer noch einen alten Führerschein besitzt, auf dem A beschränkt vermerkt ist, bekommt bei einem Austausch die Führerscheinklasse A2 vermerkt. A unbeschränkt ist mit der neuen EU-Klasse A gleichzusetzen.

Hat das einer von euch bereits gemacht !?? Wusste ich überhaupt nicht das ich das muss ....

Gruß
 
Thema:

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Was ist wichtig im Winterlager? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Oben