WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

Diskutiere WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Was genau soll man müssen?? Hab nen führerschein von 2012, ergo jetzt offen, habe da nichts tauschen lassen??
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hat das einer von euch bereits gemacht !?? Wusste ich überhaupt nicht das ich das muss ....
Gruß
Was genau soll man müssen??

Hab nen führerschein von 2012, ergo jetzt offen, habe da nichts tauschen lassen??
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Was genau soll man müssen??

Hab nen führerschein von 2012, ergo jetzt offen, habe da nichts tauschen lassen??
Du hast schon den zitierten Satz gelesen oder :confused: Wenn ich es richtige verstehe, dann geht es darum das die neuen Führerscheinklassen auf den Alten gar nicht gibt und man sich bis 2033 ein neues Dokument besorgt haben muss...darauf war meine Frage bezogen..

P.S: Meiner ist von 2003 ;)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hab nicht verstanden was er uns mitteilen wollte,
auf unseren alten scheinen steht ja nicht ausdrücklich "beschrankt" drauf... das muss ja jeder selbst ausrechnen ob der beschränkt ist oder nicht.
D.h. wenn ich den 2033 erneuern lasse, dann bekomme ich doch A offen ausgestellt und nicht A2?!
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Ich werde da auch ganz klar Rücksprache mit meinem Anwalt halten und dann verklage ich Deutschland, die EU und am besten vorsichtshalber gleich die ganze Welt weil ich so sauer bin^^ Na Okay Spaß bei Seite aber Rechtsbeistand werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen! Da wird hoffentlich ne schön Sammelklage draus!
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Gut das ich A unbeschränkt habe :D

Aber diese Regelung finde ich richtig unsinnig. 48PS sind 48 PS egal ob auf einer Maschine die vom Werk aus 48 PS hat oder eine 1000 Gixxer die gedrosselt auch 48 Ps hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die 48PS Gixxer viel sicherer ist als die 48PS Gurke wo an jeder Ecke gespart wird und auch die Bremsen auf 48 PS ausgelegt sind.
Bei der Gixxer hast du ordentliche Bereifung, gute Bremsen und ein Top-Fahrwerk. Sich dann an die Maschine zu gewöhnen und dann nach 2 Jahren offen zu machen hat auch den Vorteil, dass man die Maschine kennt. Der Schritt von a2 auf unbeschränkt ist auch einfacher als wenn man von einer 48PS Gurke wie die MT03 dann auf eine Gixxer 1000 geht. Da muss man sich an das Fahrwerk, Sitzhaltung, etc. + die Leistung gewöhnen.

MfG Davin
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Gut das ich A unbeschränkt habe :D

Aber diese Regelung finde ich richtig unsinnig. 48PS sind 48 PS egal ob auf einer Maschine die vom Werk aus 48 PS hat oder eine 1000 Gixxer die gedrosselt auch 48 Ps hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die 48PS Gixxer viel sicherer ist als die 48PS Gurke wo an jeder Ecke gespart wird und auch die Bremsen auf 48 PS ausgelegt sind.
Bei der Gixxer hast du ordentliche Bereifung, gute Bremsen und ein Top-Fahrwerk. Sich dann an die Maschine zu gewöhnen und dann nach 2 Jahren offen zu machen hat auch den Vorteil, dass man die Maschine kennt. Der Schritt von a2 auf unbeschränkt ist auch einfacher als wenn man von einer 48PS Gurke wie die MT03 dann auf eine Gixxer 1000 geht. Da muss man sich an das Fahrwerk, Sitzhaltung, etc. + die Leistung gewöhnen.

MfG Davin
Das war auch mein Bewegpunkt, die Lernphase und die die günstigen Kosten. Ich bin 29, dann hätte ich auch gleich den richtigen Schein machen können aber dachte mit halt das ich so bissel spare und 2 Jahre Zeit habe mich an mein Wunschbike zu gewöhnen!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das war auch mein Bewegpunkt, die Lernphase und die die günstigen Kosten. Ich bin 29, dann hätte ich auch gleich den richtigen Schein machen können aber dachte mit halt das ich so bissel spare und 2 Jahre Zeit habe mich an mein Wunschbike zu gewöhnen!
Was, mit 29 hast Du den A2 gemacht?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Das wäre echt unnötig bzw. zeit + geldverschwendung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Jo habe ich, also Aufstiegsprüfung versteht sich!!! KEIN neuer Schein!!!
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Man hätte doch auch mit A gedrosselt fahren können...Watn dödelkram...:rolleyes:

zwingt dich doch keiner n 200PS Motorrad zu fahren..
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
häh nein, die Aufstiegsprüfung kam mir 100€ und gut^^
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Stop, heißt das, dass man trotz des Alters von über 25 nicht direkt von A1 auf A gehen kann (nur für viel Geld als neue Klasse)?
 
G

Gast17883

Gast
Schreibt doch mal den Pressesprecher der BVF (Bundesverband der Fahrlehrerverbände schlagmichtot e.V.) an und bittet Ihn UM EINE STELLUNGNAHME!

Wäre doch interessant, auf wessen "Seite" die stehen..
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wollen diese gottverdammten Hu*****öhne mich verarschen. Ich flippe gleich komplett aus. Solche dreckigen ******************

Ich hab mir vor zwei Monaten meine GSX-R gekauft. Als ob ich die jetzt verkaufen würde. Dann möchte ich gerne ein neues Motorrad vom Staat finanziert bekommen. Und mit neu meine ich Fabrikneu. Den Schlipsträger der das entschieden hat würde ich ja gerne mal treffen...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja genau. Erstens war es nicht einer, zweitens hat DE nur EU-Recht nicht umgesetzt und drittens wirst du leider kein Motorrad aus dem staatssäckel bezahlt bekommen.

Die Kohle geht schon für den Fördertopf der Elektromobilität drauf. ;-)
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ach so eine Er 5/6, oder eine 250er ninja ist doch auch geil :o Oder ne Bandit... gibt doch tausend schöne Bikes da draußen popcorn
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
schon, aber wenn es doch auch SSpler gibt...;-)
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hoffe das ist nicht dein ernst Milo. Mir ist nicht nach späßen. Dann hör ich lieber mit dem Motorrad fahren auf bevor ich ne 250er Ninja fahre oder fahre schwarz. Kann ich auch gleich offen fahren dann.

Wenn die diesen scheiß schon machen, dann zumindest mit Bestandrecht. Sowas kann und darf gar nicht legal sein.
 
Thema:

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Was ist wichtig im Winterlager? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Oben