WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

Diskutiere WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Natürlich war das kein ernst ._. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - -...
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Natürlich war das kein ernst ._.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann man die Leistung im Schein eigentlich ändern lassen wenn man sie nochmals messen lässt? Sprich könnte man eine 600er "offen" ein klein wenig unerkannt entschärfen und am Hinterrad messen lassen um mit biegen und brechen die 96Ps zu messen?
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
@milo es zählt die Motorenleistung und nicht die Leistung am Hinterrad...
Ich denke das Bike so umzubauen, dass die Maschine nur noch eine Leistung von 96PS entspricht, wäre ja identisch mit einer Drossel auf 48PS, sprich eine Reduzierung der originalen Leistung. Da aber für die EU die PS Leistung im offenen Neuzustand zählt, wirst du wahrscheinlich nicht damit durchkommen.

MfG Davin
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Ich finde okay das sie das EU-Recht jetzt umsetzen, ich will nur Bestandsschutz!!!! Alles andere wäre so ungerecht gegenüber den Verbraucher!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
GUTE AUSSICHTEN -*
Entwurf sieht Besitzstandswahrung vor

Am 8. Juli wird der Bundesrat über die "Elfte Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnisverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" beschließen. Wie bereits angekündigt wurde, muss die Bundesrepublik vor dem Hintergrund einer Klage der Europäischen Kommission deren Richtlinien zur Führerscheinklasse A2 auch in nationales Recht umsetzen.
Bislang war es entgegen anderer EU-Staaten in der BRD möglich gewesen auch Motorräder zu drosseln, welche einer höhere Ausgangsleistung als 96 PS (70kw) hatten. Dies wird künftig nicht mehr gestattet sein.

Eine gute Nachricht gibt es für bestehende Fahrerlaubnisinhaber, die beispielsweise bislang mit einer Yamaha R6 oder ähnlichem unterwegs waren. Der Entwurf sieht eine sogenannte "Besitzstandswahrung" vor -

20. § 76 wird wie folgt geändert:
c) Nach Nummer 6 wird folgende Nummer 6a eingefügt:
„6a § 6 Absatz 1 zu Klasse A2
Inhaber einer ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des ... [Einsetzen: Tag vor dem Tag des Inkrafttretens des Artikels 1 dieser Änderungsverordnung] erteilten Berechtigung zum Führen von Krafträdern (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt, sind im Inland auch zum Führen von Krafträdern berechtigt, deren Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet ist.“
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich lese sowieso überall was anderes..
Die ganzen Spekulationen immer.. Abwarten und dann schauen was entgültig feststeht.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich lese sowieso überall was anderes..
Die ganzen Spekulationen immer.. Abwarten und dann schauen was entgültig feststeht.
Eben...

Da wird es schon irgendeine Lösung geben, kann ja nicht sein, das u. U. tausende Moppedfahrer dafür bluten müssen, weil die Regierung EU-Richtlinien nicht rechtzeitig umsetzt.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Denn müsste man ja Eig auch den alten Führerschein ändern wo man mit B(Pkw) noch bis 7,5to fahren durfte...das wurde denn ja auch geändert...die alten haben aber bestandsschutz...so schwachkack...
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
@threepeo kannst du mir deine Quelle nennen?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das wäre ja dann deutsches Recht..was natürlich super wäre für die Jungs und mädels wenn es diesen Schutz gibt ...nur wie wäre es im Ausland wird das dann dort genau so gesehen?!?? Das ist alles meiner Meinung nach nicht so richtig durchdacht ...hoffe nur für alle Betroffenen das sie ihr Recht bekommen man darf doch nicht nachträglich bestraft werden was andere verbockt haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Jungs, macht doch mal locker. Es ist total unrealistisch, dass die bereits gekauften Motorräder nicht mehr gefahren werden dürfen. Also ruhig Blut. ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wird halt nie so heiss gegessen, wie es gekocht wird...
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist so...Alles andere wäre ja auch Unfug gewesen...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber mal ehrlich, die komplette Regelung ist doch für den Arsch.
Wer will denn mit solchen in Korea gebauten Billig-Dreckschüsseln wie der r3 oder cbr 500 rum fahren ?
Eine spp 600 hat ein besseres Fahrwerk, bessere Bremsen es ist einfach ein erwachsenes Motorrad.
Vor allem muss ich mich nach den zwei Jahren nicht an ein neues Motorrad gewöhnen sondern nur an die 70 ps mehr.
Wenn ich eine R3 fahren muss , kaufe ich mir am 1. Tag nach den 2 Jahren direkt ne 1000er und muss mich dann an ein komplett anderes Fahrzeug gewöhnen.

Das hat doch nur was mit dem Umsatz zu tun. um die 48ps Maschinen besser am Markt zu etablieren, da den dreck doch kein intelligenter Mensch kauft, wenn ich mir fürs selbe Geld auch eine gute ssp kaufen kann.

Wenn ich Hersteller wäre würde ich ne sack leichte 500er mit genau 70 kw rausbringen, Showa Federelementen und tollen Bremsen für unter 10.000 die dann zu Drosseln wäre !
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Also ich sehe schon einen "Sinn" in dieser Regelung.
Sonst kauft sich ein jugendlicher Fahranfänger eine 180PS Maschine, drosselt die auf 48PS in den Papieren und fährt dann offen damit rum weil er die Drossel nach dem eintragen gleich wieder ausgebaut hat.
Ich kenne viele, die damals 34 PS in den Papieren und 134 PS am Hinterrad hatten. :cool: :cool:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Es scheint aber auch welche gegeben zu haben, die die Drossel drin gelassen haben. Mit der neuen Regelung wird es defentiv mehr Leute geben, die einfach so offen fahren.
Die Vorteile für eine Drosselung einer 600er sind ja oben beschrieben, ich bin ja selbst betroffen.
Ob eine Kilo gedrosselt gehört halte ich auch für fragwürdig, da sich der Gasweg deutlich reduziert.
Aber mal Hand aufs Herz. Wer offen fahren will, fährt offen. Ist dann auch wurscht ob du ohne Fahrerlaubnis erwischt wirst weil du die nicht drosseln darfst oder weil sie komplett offen ist. Und stell dir allein all die Polizeikontrollen in den nächsten Jahren vor. Alle Supersportler würden sofort rausgezogen werden, das macht Laune. Vor allem denen über 24 sind und vielleicht zu laut unterwegs sind *hust*
 
Fry30

Fry30

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
65
Ort
Lichtenhaag
Motorrad
Suzuki GSX-R 750W
Das macht schon einen Unterschied:
Du fährst eine 1000er gedrosselt auf 48 PS welche nur in den Papieren gedrosselt ist und wenn du angehalten wirst kann es sein, dass der Polizist nicht kontrolliert ob die gedrosselt ist oder offen.
Er müsste ja damit Fahren oder einen Leistungsstand dahaben wo er die Leistung prüft.
Das ist alles Aufwand und dauert ne Zeit bis das alles gemacht wurde.
Und von daher kann man Glück haben wenn man offen fährt aber gedrosselt fahren muss und gedrosselt eingetragen hat in den Papieren wo alles in Ordnung ist... offiziell.
Aber wenns von vornherein gar nicht gedrosselt eingetragen ist hast keine Chance beim Polizeistopp. Du verlierst direkt deinen Lappen weil du etwas fährst wofür du keinen Führerschein hast.
 
Thema:

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Was ist wichtig im Winterlager? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage wichtig !

    Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS

    Wichtiges rund um den Drosselklappensensor TPS: Da ich herausgefunden habe, was vermutlich bei mir das Problem ist ( http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57231-Gsxr-600-K3-rupft ) und...
  • wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600

    wichtige Frage reparaturanleitung gsxr 600: Hallo zusammen. Ich bin neu hier . Hab nun mein erstes motorrad und nun auch schon die ersten fragen . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen trotz das...
  • WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!

    WICHTIG: Sperrung der Schwarzwaldhochstraße B500!: Auch nochmal hier an alle: Lasst nicht zu dass die B500 für moppeds gesperrt wird. Gebt eure Unterschriften ab. Die Leute die aus der Gegend...
  • Was ist wichtig im Winterlager?

    Was ist wichtig im Winterlager?: Nabend, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bechäftigt, habe aber nur ältere Einträge zu diesem Thema gefunden. Nicht das die schlecht...
  • Oben