Kaufberatung GSX-R750 L1

Diskutiere Kaufberatung GSX-R750 L1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Hallo zusammen,

leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin. Bin offen für verschiedene Modelle (am liebsten schwarz) und Baujahre. Tatsächlich reicht mir denke ich die 750, aktuelle 1000er-Modelle sind noch einen Tick teurer.

Ich schaue derzeit bevorzugt nach jüngeren Modellen, die wenig gelaufen sind und gut darstehen. Nun zu meiner Frage:
Macht es Sinn, eine GSXR-750 L1 mit knapp 6000km für 7700 Euro (schon verhandelt) zu kaufen oder ist der Preis sehr teuer? 6000er Inspektion ist gemacht, TÜV wird erneuert. Farbe: Schwarz. Kurzes Kennzeichen sowie ein anderer Auspuff sind verbaut.

Vorhin habe ich jedoch noch eine GSX-R750 L1 entdeckt, die nur 6000 Euro VB kosten soll. Komplett schwarz lackiert (nicht Original-Lackierung), viel Zubehör (hauptsächlich Kleinigkeiten wie schwarze Blinkergläser, Brems- und Kupplungshebel usw.) mit 7000km - alle Inspektionen durchgeführt, TÜV neu. Die Maschine steht allerdings 500km weg von mir.

Was meint ihr? Woher kommt der krasse Preisunterschied? Beides sind deutsche Modelle, kein Unfall, keine Rennstrecke. Ähnliche Angebote liegen auch zwischen 7 und 8000 Euro.

Viele Grüße und danke schon mal!
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Ich find 7700€ doch recht teuer.Ich hab am Anfang des Jahres für 'ne neue 750 l4 8650€ bezahlt.
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Dann hast du aber auch nen guten Schnäppchen geschossen.
 
G

Gast17883

Gast
Ich hab gerade das ganze durch...mein persönliches Fazit: Im Schnitt liegt der zu erzielende Nachlass bei Privatverkäufen je nach Verkäufertypus bei um die 600-800€...
Meine k war für 8700 im Netz und ich hab faire 7900 gezahlt.
Wobei ich 6 Monate gesucht habe und viel Geduld hatte...Viel Glück und immer die Maschine loben wie schön sie ist...das scheint im ersten Moment kontraproduktiv zu sein, stimmt aber die Männers freundlich...und dann ein paar Mängel ansprechen und Deinen Preis ca. 1500 drunter ansetzen, mit nachzuvollziehender Begründung und dann zweimal ca. 300 € hochgehen und dann das Bare auf den Tisch legen..kann klappen, muss nicht..es kommt eh DIE MASCHINE ZU DIR,DIE ZU DIR KOMMEN SOLL..KONFUZIUS GRUSS aus de Pallz
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Ich habe bisher auch von 8250 auf 7700 Euro (sein Angebot) runtergehandelt, vllt geht noch bisschen was bei der Besichtigung selbst, weil der hintere Reifen bald gewechselt werden muss. Natürlich sind jetzt die Preise recht hoch, aber ich will die Saison natürlich noch fahren und nicht verstreichen lassen.

Ansonsten habe ich gerade noch eine K7 gefunden, für die werden 7000 Euro bei einer Laufleistung von fast 18.000km aufgerufen :eek: Dann noch eine K7, auch mit 18k km für 6000 Euro und 1 Jahr TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Eckdaten meiner k
EZ '11
7200km
1 Vorbesitzer
Scheckheft
Fette Sonderausstattung ( Yoshimuras..) +..
ABER: SUPER FAIRER VERKÄUFER und menschliche Kommunikation und VIEL GEDULD!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hallo zusammen,

leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin. Bin offen für verschiedene Modelle (am liebsten schwarz) und Baujahre. Tatsächlich reicht mir denke ich die 750, aktuelle 1000er-Modelle sind noch einen Tick teurer.

Ich schaue derzeit bevorzugt nach jüngeren Modellen, die wenig gelaufen sind und gut darstehen. Nun zu meiner Frage:
Macht es Sinn, eine GSXR-750 L1 mit knapp 6000km für 7700 Euro (schon verhandelt) zu kaufen oder ist der Preis sehr teuer? 6000er Inspektion ist gemacht, TÜV wird erneuert. Farbe: Schwarz. Kurzes Kennzeichen sowie ein anderer Auspuff sind ..
Wie geschrieben...dafür KANN man ne k kriegen..
 
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Dann hast du aber auch nen guten Schnäppchen geschossen.
Als ich gekauft habe waren einige zu dem Kurz im Netz.Hab aber jetzt schon länger nicht mehr bei mobile etc. reingeschaut.
Saisonbedingt wird das jetzt natürlich anders aussehen.
Trotzdem viel Glück und baldigen Erfolg bei der weiteren Suche!!!

Grüße...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab eben mal geschaut.Sind aber doch noch ein paar 750er l4`s zwischen 8000 und 9000 im Netz.Zwar nicht neu aber unter 5tkm gelaufen.Nur leider keine schwarze dabei.Dafür aber ein Lucky Strike Sondermodell was mir persönlich auch recht gut gefällt.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also für die Preise würd ich keine gebrauchte kaufen, neue gibt's ja unwesentlich teurer.

Meine 600 L1 mit 450km auf der Uhr hat 6300€ gekostet [emoji23]
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Aber für 1700 Euro Differenz würd ich schon mal ein paar Kilometer in kauf nehmen.

Oder halt wie die anderen sagen mit etwas geduld finde man sehr sehr gute Angebote
 
G

Gast17883

Gast
Hilft uuups jetze auch nicht weiter, was man für ne 6er zahlt. Komplett andere Marktsituation.

Junge, mach dich frei von der Farbe. Lackieren kann man später noch. Dann wird die Auswahl schlagartig umfangreicher.
 
G

Gast17883

Gast
Gedacht von der Tapete zur Wand..

Geb mal folgende Kriterien bei mobile ein:
600, ab EZ 2010, ab 120 PS und vergleich die Trefferanzahl mit
750, ab EZ 2010, ab 120 PS.

Das es immer "Einzelfallexemplare" gibt, ist doch unstrittig. Genau DIE muss man halt MIT GEDULD finden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und nein, es macht jetzt keinen Sinn, die Anzahl der Suzuki Modelle rauszuzählen. Aber vllt. haste ja auch Recht und mein post war Schwachsinn. "Dein" Angebot müsste auf jeden Fall den ups freuen!
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Also für die Preise würd ich keine gebrauchte kaufen, neue gibt's ja unwesentlich teurer.

Meine 600 L1 mit 450km auf der Uhr hat 6300€ gekostet [emoji23]
Ist ein guter Preis, aber 600er sind tatsächlich günstiger als 750er. Ist auch Wahnsinn, welche Preisvorstellung die Anbieter teilweise haben, völlig utopisch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Hilft uuups jetze auch nicht weiter, was man für ne 6er zahlt. Komplett andere Marktsituation.

Junge, mach dich frei von der Farbe. Lackieren kann man später noch. Dann wird die Auswahl schlagartig umfangreicher.
Das stimmt schon. Habe vorhin noch die 1Mio Edition entdeckt - GSX-R1000 ZL3 für knapp 11k neu. Nicht schwarz, dafür sieht sie auch sehr geil aus, aber recht teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Guck mal bei höly in schriesheim. Kawahändler. Aber da steht ne leckere kilo für 9,2. Die sieht live hammer aus
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Würde entweder eine leichtfüßige Drehorgel ala 600 kaufen oder gleich ne 1000er

Wenn mans auf den Preis bezieht.

PS.: @Gamme ab EZ 2011
 
U

UppsJunge

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
12
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K7
Guck mal bei höly in schriesheim. Kawahändler. Aber da steht ne leckere kilo für 9,2. Die sieht live hammer aus
Meinst du etwa die hier: https://home.mobile.de/MOTORRAD-HOELY#des_225388917

Genau die 1 Mio Edition meinte ich, die gefällt mir richtig gut. Neu könnte ich die für 10.900 Euro bekommen - mit handeln vllt was weniger. Bei der im Link wurde wenigstens schon das eine oder andere gemacht wie Kennzeichenhalter und Auspuff. Laufleistung mit 12.500km ist auch voll in Ordnung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Würde entweder eine leichtfüßige Drehorgel ala 600 kaufen oder gleich ne 1000er

Wenn mans auf den Preis bezieht.

PS.: @Gamme ab EZ 2011
600 hatte ich bis vor 2 Wochen noch, lieber etwas stärkeres. Und ja, du hast recht, auf den Preis bezogen bekommt man fast ne gute 1000er für etwas mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Dito. Wennste dem höly 8900 bar uffn tisch legst, kannste vom hof fahren. Das Möp steht richtig fett da! Und der Händler is safe!
Hab selbst schon druffgehockt..
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wennst schon ne 600 hattest würde ich gleich auf ne Kilo springen.
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R750 L1

Kaufberatung GSX-R750 L1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Kaufberatung GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Oben