Vollidioten

Diskutiere Vollidioten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hätten da nicht evtl. auch die Kopien vom TÜV Bericht, Fahrzeug Brief/Schein ( per Mail und ausdrucken ) gereicht? Gesendet von meinem SM-G900F...
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hätten da nicht evtl. auch die Kopien vom TÜV Bericht, Fahrzeug Brief/Schein ( per Mail und ausdrucken ) gereicht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G

Gast17883

Gast
Ja. Aber mein Verkäufer hat morgens um 7.35 auf der Zulasse nicht spontan alle Papiere bereit und ein Fax Gerät unterm Arm. Die Steuerzahlende Mittelschicht muss da halt malochen...und die Zulasse hat freitags bürgerfreundliche öffnungszeiten bis 11.30

Mail wird nicht akzeptiert..nur Faxen..akzeptieren die Sesselpupser
 
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja die sind schon komisch beim amt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Sprinter mieten und fertig!
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Du fragst dich warum die das nun mit den TÜV-Papieren machen?

Mir fällt sofort der Wörthersee und das bekannte GTI Treffen dort ein. Fast alle VR6 Turbo Umbauten und so weiter sind mit den Kurzzeitplattengefahren. Warum? Weil man keinen TÜV brauchte und die Umbauten eh fast nie eingetragen waren bzw. nicht möglich waren.

Also kam dann alle paar Tage einer mit nem Kofferraum mit jede Menge Platten hinten drin vorbei und verkaufte diese dort teuer weiter. Natürlich immer in der Hoffnung das nichts passiert.

Nur mal so als Gedankenanstoß warum nun alles mit TÜV Papieren laufen muss.
 
G

Gast17883

Gast
Geschenkt. Bin ausm Wörthersee Alter raus. Fahre 6 Zylinder Daimler.

Und drüber nachdenken will ich gleich gar nicht wollen tun, die "Spacken" hab ich beruflich die ganze Zeit an der Backe kleben..


Welcher Schaden ist WEM NACHWEISLICH durch die "Alte Regelung" entstanden? Das würde mich interessieren. Nur dann sehe ich einen Grund für ne Änderung der Regelung!
:cool:

Ansonsten isses mal wieder Amtsregulierungswut am Steuerzahler vorbei. Und dette regt(e) mich janz schön uff, wa?!

Bin jetzt aber wieder gechillt...:püh
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Du fragst dich warum die das nun mit den TÜV-Papieren machen?

Mir fällt sofort der Wörthersee und das bekannte GTI Treffen dort ein. Fast alle VR6 Turbo Umbauten und so weiter sind mit den Kurzzeitplattengefahren. Warum? Weil man keinen TÜV brauchte und die Umbauten eh fast nie eingetragen waren bzw. nicht möglich waren.

Also kam dann alle paar Tage einer mit nem Kofferraum mit jede Menge Platten hinten drin vorbei und verkaufte diese dort teuer weiter. Natürlich immer in der Hoffnung das nichts passiert.

Nur mal so als Gedankenanstoß warum nun alles mit TÜV Papieren laufen muss.

Ah... und mit ner 06er läufts anders?

Außerdem wird eh dann der Versicherungsnehmer/Fahrer in die Pflicht genommen, wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist oder damit ein Unfall gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Ah... und mit ner 06er läufts anders?

Außerdem wird eh dann der Versicherungsnehmer/Fahrer in die Pflicht genommen, wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist oder damit ein Unfall gebaut wird.
mit ner 06er hat am ende der 06er-besitzer RIESEN stress wenn dann mal was ist. außerdem kostet a rote nummer WESENTLICH mehr versicherung im jahr als so ein popliges 5-tage-gelbes kennzeichen. das 5-tage-KZ ist meist eh umsonst wenn du das auto danach bei der versicherung versicherst.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Die roten 06er müssen im Ausland nicht anerkannt werden, ich weiß allerdings nicht wie es bei den Österreichern damit aussieht.
War eigentlich auf
u fragst dich warum die das nun mit den TÜV-Papieren machen?

Mir fällt sofort der Wörthersee und das bekannte GTI Treffen dort ein. Fast alle VR6 Turbo Umbauten und so weiter sind mit den Kurzzeitplattengefahren. Warum? Weil man keinen TÜV brauchte und die Umbauten eh fast nie eingetragen waren bzw. nicht möglich waren.
bezogen...

mit ner 06er hat am ende der 06er-besitzer RIESEN stress wenn dann mal was ist. außerdem kostet a rote nummer WESENTLICH mehr versicherung im jahr als so ein popliges 5-tage-gelbes kennzeichen. das 5-tage-KZ ist meist eh umsonst wenn du das auto danach bei der versicherung versicherst.
Ah, weils mehr kostet, darf man des wegen ohne gültige HU damit rumfahren? :D

Da ich diesbezüglich noch keine Statistik oder Erhebung sehen durfte, halte ich die Regelung, dass man die Papiere für das KzK vorlegen muss, eine Gängelung der Bürger!
Nur weil ein Fahrzeug vor 23 Monaten eine HU bestanden hat, heißt es noch lange nicht, dass es verkehrssicher ist.
Und ob das Kennzeichen "widerrechtlich" an den 5 Tagen an verschiedenen Fahrzeugen hing, ist eigentlich auch egal, denn versichert ist das Fahrzeug und ein Blitzerbildchen bekommt man auch zugeschickt.

Ich bin eh der Meinung, dass die Zulassung in Deutschland zu den Versicherungen ausgelagert werden (wie in Österreich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zu verdanken haben wir das unseren tollen Mitmenschen die sich teure große und sinnlose Autos kaufen. Für Zulassung kein Geld haben und ab und an am WE trotzdem unbeding einen auf geiler Macker in der Stadt machen obwohl sie sich die Kisten nicht leisten können.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Zu verdanken haben wir das unseren tollen Mitmenschen die sich teure große und sinnlose Autos kaufen. Für Zulassung kein Geld haben und ab und an am WE trotzdem unbeding einen auf geiler Macker in der Stadt machen obwohl sie sich die Kisten nicht leisten können.
Verstehe ich nicht.... was soll das damit zu tun haben?
 
Thema:

Vollidioten

Vollidioten - Ähnliche Themen

  • vollidiot

    vollidiot: hier der beweis,dummheit tut weh YouTube - fahrradfahrer vs. Schild
  • was f?r ein Vollidiot!

    was f?r ein Vollidiot!: seht selbst! Was f?r ein Vollidiot! http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo Ist im Bregenzerwald! :rolleyes:
  • was f?r ein Vollidiot! - Ähnliche Themen

  • vollidiot

    vollidiot: hier der beweis,dummheit tut weh YouTube - fahrradfahrer vs. Schild
  • was f?r ein Vollidiot!

    was f?r ein Vollidiot!: seht selbst! Was f?r ein Vollidiot! http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo Ist im Bregenzerwald! :rolleyes:
  • Oben