Vollidioten

Diskutiere Vollidioten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; High. Bin grad schdinggisch. Wollte heute mit dem Personalausweis und meiner EBschlagmichtot von der Versicherung das Kurzzeitkennzeichen zur...
G

Gast17883

Gast
High. Bin grad schdinggisch. Wollte heute mit dem Personalausweis und meiner EBschlagmichtot von der Versicherung das Kurzzeitkennzeichen zur Überführung holen, da will die Amts-Hexe doch tatsächlich die Tüv Bescheinigung und die Papiere der Gixxe vorab?!?!???? Wie solln das gehen, beim Privatkauf über 100te von km...als ob jemand freiwillig seine Papiere vorab verschickt und überhaupt..was soll das..angeblich neue Gesetzeslage..so ein Schrott..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Boaar bin ich grad sauer. So ne dumme, da kannichnixmachen, da müssensiesichvorherinformieren, soistdaseben F**** und S******!!! Uargh
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ist aber schon länger so.....
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Besorgen Dir nen Anhänger und hol sie so ab...
 
G

Gast17883

Gast
Ist aber schon länger so.....
... Ist das deine tante?...hat sie auch getrötet...hätte mich ja informieren können... Mag ja sein...also früher war das viel einfacher...

was soll das? Unpraktisch und mit bullshitmehraufwand ohne ende...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wieso hast du die Gixxe eigentlich nicht sofort nach der Probefahrt mitgenommen? Bis auf meinen aktuellen BMW (und der kam vom BMW Händler) habe ich noch nie ein Fahrzeug stehen lassen, sondern immer sofort Nägel mit Köpfen gemacht.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das hab ich vor kurzem auch das Erste mal gehört...vorher war das so man konnte das Fahrzeug selbst in die papiere eintragen...genauso hohl wie die Führerschein Sache...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ist das Moped abgemeldet?
 
G

Gast17883

Gast
Ne Rhoi. Hab nen superfairen Verkäufer. Ich kann sie am Sonntag morgen mit seinem Kennzeichen abholen und nach Hause fahren...aber die Regelung ist doch für Privatkäufer und Verkäufer ja wohl völlig überflüssig!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das stimmt.
Wissen die eigentlich noch was die da tun!?

Was isses denn für eine geworden?
 
G

Gast16425

Gast
kann dein unmut echt verstehen.. aber die aufn amt denken sich das ja nicht extra für dich aus.. und wenn man pro tag zig mal angezickt wird, ists auch kacke für die mitarbeiter:)
 
G

Gast17883

Gast
Hab nicht gezickt...hab gemeckert..

Aber jetzt mal im Ernst:

Welchen Grund / Beweggrund / Absicht etc. hat das? Ich kapier es nicht!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da gibts wohl keinen - Der Amtsschimmel des öffentlichen Dienstes braucht eine Daseinsberechtigung, und muß deshalb ab un an was ändern - und wenns der größte Stuss ist.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Vll weil einach zuviel Mist gebaut worden ist und sie sie nicht mehr " Blanko" raus geben.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wie schon gesagt, bisch halt en Chekker...
Ich dachte nur da gäbe es einen besonderen Grund für. Ich meine so extrem wie du dich auf die Karre gefreut hast, dachte ich du würdest sie sofort mitnehem. Deshalb die Frage weshalb sie noch beim Verkäufer steht...
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Dann bezahl sie und kauf dir dort im Ort die Kurzzeitkennzeichen...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann bezahl sie und kauf dir dort im Ort die Kurzzeitkennzeichen...
das kurzzeitkennzeichen kannst dir auch zu haus beim versucherer deiner wahl besorgen. ein vernünftiger versuxherer verrechnet die Prämie dann mit Zustandekommen des hauptvertrages

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

p.s.: dafür muss das Fahrzeug aber abgemeldet sein und du fz-schein und tüv bericht haben.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
das kurzzeitkennzeichen kannst dir auch zu haus beim versucherer deiner wahl besorgen. ein vernünftiger versuxherer verrechnet die Prämie dann mit Zustandekommen des hauptvertrages

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

p.s.: dafür muss das Fahrzeug aber abgemeldet sein und du fz-schein und tüv bericht haben.
Stimmt, so haben wir es mit dem neuen Auto für meine Mutter gemacht. Allerdings gabs die Kennzeichen trotzdem aufm Amt und nicht bei der Versicherung.

Wie Gamma schreibt, mit dem angemeldeten Moped nach Hause fahren und dann ummelden, finde ich persönlich aber am einfachsten und kostensparendsten. So ist es mir immer die liebste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Vll weil einach zuviel Mist gebaut worden ist und sie sie nicht mehr " Blanko" raus geben.
Welchen "Mist"? Um für den Wochendtrip dieStillgelegte
auf Lau den Staat und die Versicherung zu bescheissen...?..geschenkt.

Vllt. haben ja die Händler Lobbyarbeit betrieben oder irgendein "Neuer" musste seiner Daseinsberechtigung Nachdruck verleihen..
However, morgen früh um die Uhrzeit is alles gut!
Lg aus de Pallz
 
Thema:

Vollidioten

Vollidioten - Ähnliche Themen

  • vollidiot

    vollidiot: hier der beweis,dummheit tut weh YouTube - fahrradfahrer vs. Schild
  • was f?r ein Vollidiot!

    was f?r ein Vollidiot!: seht selbst! Was f?r ein Vollidiot! http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo Ist im Bregenzerwald! :rolleyes:
  • was f?r ein Vollidiot! - Ähnliche Themen

  • vollidiot

    vollidiot: hier der beweis,dummheit tut weh YouTube - fahrradfahrer vs. Schild
  • was f?r ein Vollidiot!

    was f?r ein Vollidiot!: seht selbst! Was f?r ein Vollidiot! http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo Ist im Bregenzerwald! :rolleyes:
  • Oben