Kneedown practice

Diskutiere Kneedown practice im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Wenn ihr es lernen wollt, geht zu Profis, ich war auch beim Rookie Training . So ein Käse hier bringt gar nichts !
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann mich nicht erinnern jemals gesagt zu haben das Hanging-oof mein Ziel auf den Videos/Fotos ist.

Es geht mir in erster Linie um ein gutes/sicheres Zwischending. Die Kurven hier sind meist kurz, eng und schmal.
Ich finde da hat fahren a la MotoGP nichts zu suchen... abgesehen davon das ich es nicht kann.
Ich bezweifle aber das ich es tuen würde wenn ich es denn könnte da es hier keiner macht.
...Entweder sind alle doof oder die haben ihre Gründe.

Ich wünschte es gäbe hier so schöne lange kurven wie bei euch.

--> An jene die sich scheinbar durch meine Videos belästigt fühlen: Schaut sie euch doch garnicht erst an.

PS: Was mir nur nicht ganz einleuchtet ist, das scheinbar keine position ausser extrem hanging-off richtig zu seien scheint...
Hier ist Tempolimit 120. Nicht das sich jemand dran hält.. aber Kurven fährt man hier kaum eine mit mehr als 90 da einfach zu wenig Fahrbahn vorhanden ist. Ich finde es etwas gemein so zu urteilen wie einige wenige hier wenn man die Umstände nicht kennt.

Es gibt in der kompletten Tramuntana nur 2 Kurven die gross genug sind und wo ich Leute mit hanging-off fahren sehe, aber da ist immer alles voller Touristen, anderen Bikern und auch gerne mal die Polizei wegen letzterem.
Fahre lieber ohne Publikum solange ich mir meiner Sache noch nicht 100% sicher bin.

Ich werds dann jetzt aber trotzdem mal versuchen... scheint ja die einzig sichere Fahrweise zu sein. :)
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Komm doch her du Profi. Mal gucken was du sagst wenn du hier bist ;)

Schon einfach von so weit weg grosse Worte zu spucken!
egal.. was rege ich mich eigentlich über solche Leute wie dich auf...
Bist wahrscheinlich einer dieser Fahrer die erstmal 1000de von euro in Fahrtraining stecken musstest biste gradeaus fahren konntest ;)

Geh woanders quaken wenns dir hier nicht passt und lass mich in Ruhe wenn du nicht in der Lage bist was nützliches vor dir zu geben.




..Zack hat mich mal wieder jemand auf Rev gebracht... :lol:

edit: mit einem Bier in der Hand sieht doch alles wieder ganz locker aus... Für alle!! Wenn ICH oder meine TEXTE, VIDEOS euch nicht gefallen, dann lasst mich doch einfach in Ruhe. oder seid ihr alle so unausgeglichen das ihr jemanden zum rumhacken braucht? Ist ja nichtmehr normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Warum wird hier immer so rumgezickt? Habt euch mal alle lieb!
Ich will hier sinnvolles lesen und kein battle auf 5 Seiten...

Das ist jetzt mal allgemein gemeint!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Zudem steigt die mögliche Maximalgeschwindigkeit in der Kurve, da der Schwerpunkt wie gesagt weiter innen liegt und bei gleicher Schräglage schneller gefahren werden kann.
...
Noch ne kleine Anmerkung dazu.

Wenn es einem gelingt, durch eine andere Fahrhaltung, die Reifenaufstandsfläche bzw. den Reifenlatsch
vom Reifen-Rand wieder etwas weiter nach innen zu bringen, dann könnte man etwas mehr Gas geben.

Der Reifen würde, aufgrund der größeren Fläche, sich besser mit der Fahrbahn verzahnen.
Wobei durch den Kurvenradius und die jetzt noch höhere Geschwindigkeit, wieder mehr Schräglage gefahren
werden müsste.
Das Risiko dabei ist, dass sich der Reifenlatsch wieder in Richtung Reifen-Rand bewegt und die
Reifenaufstandsfläche dadurch kleiner wird.

Unabhängig davon ist zu betrachten, dass wenn die Fliehkräfte größer sein sollten als wie die Seitenführungskräfte
(Haftung zwischen Reifen und Straße), man zu schnell für diese Kurve ist.
Die Folge kann ein Unfall sein.

Den Begriff „Haftung zwischen Reifen und Straße“ sollte man als Funktion von Reifenaufstandsfläche und Reibwert
verstehen.
Wie in der Schule gelernt nur mit dem Reibwert zu arbeiten und die Fläche zu vernachlässigen, greift hier zu kurz.
Sonst könnte man gewisse Dinge die in der Realität des Motorradfahrens auftreten nicht verstehen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Warum wird hier immer so rumgezickt? Habt euch mal alle lieb!
Ich will hier sinnvolles lesen und kein battle auf 5 Seiten...

Das ist jetzt mal allgemein gemeint!
Check! Einfach mal locker bleiben...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hanging-off wird ja nicht dafür verwendet mit dem Motorrad mehr Schräglage zu fahren sondern weniger Schräglage zu fahren, und dadurch mehr Speed zuzulassen..
Bei moderater Geschwindigkeit in Kurven ist kein Haning-off nötig.

@Regenbogen: sehr gute Erklärung.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Noch ne kleine Anmerkung dazu.

Wenn es einem gelingt, durch eine andere Fahrhaltung, die Reifenaufstandsfläche bzw. den Reifenlatsch
vom Reifen-Rand wieder etwas weiter nach innen zu bringen, dann könnte man etwas mehr Gas geben.

Der Reifen würde, aufgrund der größeren Fläche, sich besser mit der Fahrbahn verzahnen.
Wobei durch den Kurvenradius und die jetzt noch höhere Geschwindigkeit, wieder mehr Schräglage gefahren
werden müsste.
Das Risiko dabei ist, dass sich der Reifenlatsch wieder in Richtung Reifen-Rand bewegt und die
Reifenaufstandsfläche dadurch kleiner wird.

Unabhängig davon ist zu betrachten, dass wenn die Fliehkräfte größer sein sollten als wie die Seitenführungskräfte
(Haftung zwischen Reifen und Straße), man zu schnell für diese Kurve ist.
Die Folge kann ein Unfall sein.

Den Begriff „Haftung zwischen Reifen und Straße“ sollte man als Funktion von Reifenaufstandsfläche und Reibwert
verstehen.
Wie in der Schule gelernt nur mit dem Reibwert zu arbeiten und die Fläche zu vernachlässigen, greift hier zu kurz.
Sonst könnte man gewisse Dinge die in der Realität des Motorradfahrens auftreten nicht verstehen.
Top, mir scheint du beschäftigst dich viel mit Reifen. Danke für deine Anmerkung :)
 
G

Gast17883

Gast
Jetzt geht Euch auch noch der Asphalt aus..

Kratz die Kurve endlich, Revo, der mallorkinische Bock, den du reitest, ist schon lange tot..
Moin Rev,
anscheinend habe ich mich mehr als missverständlich ausgedrückt. Ich probiere es mal so:

In jedem 2ten post hebst du die suboptimalen Bedingungen fürs Mopedfahren im Grenzbereich hervor. Das du dich bei diesen Straßenverhältnissen fahrtechnisch verbessern möchtest ist natürlich Deine Entscheidung. Das du Tips bekommen willst durch Videoaufnahmen, ist ein guter Weg.
Trotz aller Power die du hast, solltest Du aber in erster Linie zum Wohle Deiner und in zweiter Linie zum Wohle anderer Verkehrsteilnehmer das sogenannte Restrisiko (Fahrbahnlöcher, Gegenverkehr, falscher Luftdruck, Unwohlsein, Unkonzentriertheit, "Fahrrausch", Erfolgsdruck durch Videoposting, Wildwechsel, Dummpfbackentouristen, ....) bei deinem Lobenswerten Weg, ein fahrtechnisch besserer Möp Fahrer zu werden, berücksichtigen.
Und ich meinte, dass die Insel und NICHT DU dafür suboptimal ist.
Kaffegruß aus de Pallz
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Auf gehts, jetzt Wheelydonnern bis zum abwinken...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
@Ex-Gamma: Ich will auf ne Rennstrecke!! :pleure: wenns denn hier eine vernünftige gäbe... :mad:

Hast ja schon recht mit dem was du sagst.. aber ich hab mir ja keine SSP gekauft um Sightseeing-Touren zu machen..
hm... alles doof!

@badbubi@mito: Bring mich bloss nicht auf dumme Gedanken.. Wheelies war noch nie mein Fall - würde es aber wahnsinnig gerne können.
Fürs driften wäre ich eher geeignet. Das liegt mir mehr :p

Ich sehe mich schon ein zweites Motorrad kaufen um damit auf deubel komm raus alles zu üben/lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
JA doch, einfach Anschlag die Promenade entlangwheelen...Is recht easy, brauchst halt nur a weng Mut um die Eule steigen zu lassen..
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Das Thema hier liest sich wie ein Satiremagazin, STARK! Man weiß auch nie so recht wann es jmd ernst meint und wann einer hier einfach nur verarscht wird. Weiter so!!! Ein paar Seiten sind noch drin ... :D
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Also wo wir jetzt sogar gerade beim Thema Wheelies sind, habe ich die Frage ob jemand es mit der Gsx R 600 schon geschafft habe. Ich habs ein paar mal ausprobiert, aber nie habe ich das Vorderrad hochbekommen. Ich habe das Gefühl dass zu viel Gewicht aufs Vorderrad ist um es easy hochzubekommen. Ich kann mir schon vorstellen dass ich das Vorderrad hochbekomme wenn ich bei über 10000 Touren die Kupplung fletschen lasse, aber das wär mehr als scheiße fürs Material.
Mit einer Yamaha fz6 fazer habe ich schon ein Wheelie hinbekommen. Sogar Powerwheelies weil da das Gewicht ehr in der Mitte ist.


Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht?
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Ohne Kupplung bekommst du die 600er hoch, wenn du auf ca 10t Umdrehungen hochgehst (im 1. Gang) dann vom Gas gehst - einfedern lassen- dann voll aufreisen. Würd ich aber nicht empfehlen, da mit über 10t Umdrehungen im 1. Gang jetzt nicht gerade das sicherste Fahrgefühl entsteht. Mit Kupplung ziehn gehts ab ungefähr 4t Umdrehungen.
Im 1. Gang kann ich se schon ganz ordentlich aufm Hinterrad bewegen, aber im zweiten will sie mir einfach nicht steigen (bei 8 bis 9t Umdrehungen mit Kupplung) keine Ahnung was ich falsch mache :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
genau das Problem habe ich auch und die ganzen Sachen sind halt extrem Scheiße für Motor und Kupplung. Ich denke, dass man einfach zum Wheelen mindestens eine 750er braucht. Naja aber egal, ich bin eh mehr der Kurventyp, anstatt auf ein Rad zu fahren :D
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
genau das Problem habe ich auch und die ganzen Sachen sind halt extrem Scheiße für Motor und Kupplung. Ich denke, dass man einfach zum Wheelen mindestens eine 750er braucht. Naja aber egal, ich bin eh mehr der Kurventyp, anstatt auf ein Rad zu fahren :D
Ne das geht mit ner 600er genauso, die Technik machts ;) aber nen power wheelie kannste mit ner 600er vergessen, da fehlt bissi Schmackes! (Mit Sozius gehts, aber würd ich jetzt auch nicht empfehlen :D)
 
Thema:

Kneedown practice

Kneedown practice - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice....

    Neuer kick ;) Kneedown on Ice....:
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice.... - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Neuer kick ;) Kneedown on Ice....

    Neuer kick ;) Kneedown on Ice....:
  • Oben