Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erster-hand-inspektion-neu/473322641-305-4806

Habe soeben mit dem Händler telefoniert und er hört sich eig. ganz realistisch und sympathisch an.
Das Bike hat 1en Vorbesitzer, welcher das Motorrad auch damals neu gekauft hat bei diesem Händler und nun wegen gesundheitlichen Gründen auf was leichteres umgestiegen ist.
Auch alle Inspektionen wurden bei diesem Händler gemacht. Vor dem Verkauf bekommt das Bike neuen TÜV und nochmal eine Inspektion.
Das Motorrad ist hinten um 2 cm tiefergelegt, was wieder rückgängig gemacht wird vor dem Verkauf.. der Vorbesitzer war wohl 1.65m klein.

So, nun zum negativen Teil: Es gab einen Umfaller, daher gibts kleine Kratzer an der Verkleidung unter dem Motordeckel, laut Händler wirklich minimal, lasse mir heute Abend noch genaue Bilder schicken.

Ich würde übernächste Woche mal beim Händler vorbei schauen, da er die nächste Woche Betriebsurlaub hat.
Worauf sollte ich besonders achten bei diesem Motorrad und ist es den Preis Wert, wenn alles passen sollte ?

Einfach mal paar Tipps, Ratschläge.. wie gesagt, ist mein erstes Bike.

MfG

Michi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ahja, die Reifen wurden vor zwei Jahren ebenfalls bei diesem Händler gewechselt und es sind noch immer die Noppen zu sehen. Rechnungen scheinbar vorhanden.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
In 9 Jahren nicht mehr als 5000 km ?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Solche fälle gibt es schon immer wieder. Da lohnt sich aber genaues hinschauen. Bei 5000 tkm können aber auch schon Standschäden vorkommen. Sprich undichte Gabelsimmerringe etc.
Fahr hin, schau sie dir an , lass dir das Scheckheft zeigen und wenn dir was faul vor kommt, fährst du wieder
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Solche fälle gibt es schon immer wieder. Da lohnt sich aber genaues hinschauen. Bei 5000 tkm können aber auch schon Standschäden vorkommen. Sprich undichte Gabelsimmerringe etc.
Fahr hin, schau sie dir an , lass dir das Scheckheft zeigen und wenn dir was faul vor kommt, fährst du wieder
Okay, worauf sollte ich dann besonders achten ?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Es gab mal hier eine schöne Liste vom User Rhoischnook welche ich seiner Zeit mal als Notiz auf meinem Handy abgelegt habe finde den dazugehörigen Beitrag auf die schnelle leider nicht ...deshalb kopiere ist es einfach mal aus meinen Notizen mit dem Hinweis das es NICHT von mir stammt ..
Besichtigung im Stand
Armaturen
- Funktionieren Scheinwerfer, Blinker, Hupe, Rück- und Bremslicht?
- Funktionieren Reset- und Einstelltasten des Tachos?
- Unfallspuren an den Griffenden oder den Hebeln?

Auspuff
Originalanlage? Wenn nicht, ist der Zubehörtopf eingetragen oder besitzt eine EG-Betriebserlaubnis? Allgemeinzustand (Rost/Unfallspuren)?

Bereifung
- Stimmen die Reifendimensionen?
- Zustand des Profils?
- Bowdenzüge Leichtgängig?

Bremsen
- Bremsscheibe(n) riefig oder eingelaufen?
- Bremsbeläge verschlissen?
- Alle Bremsleitungen dicht?
- Funktioniert die Rückstellung? (Lassen sich die entlasteten Räder nach mehrmaligem Betätigen und wieder Lösen der Bremse leicht drehen?)

Federbein(e)
- Undichtigkeiten?
- Dämpfung vorhanden? Darf nach Belastung (Heck einfedern und hochschnellen lassen) nicht nachschwingen

Kette
- Pflegezustand (Durchhang/Schmierung)?
- Lässt sich die Kette nach hinten deutlich vom Kettenrad wegziehen? Wenn ja, ist sie verschlissen
- Kettenspanner schon am Ende der Einstellskala?
- Hat das Kettenrad »Haifischzähne«? Wenn ja, muss kompletter Kettensatz gewechselt werden

Lenkanschlag
- Unbeschädigt? Wenn nein, Verdacht auf Unfall

Lenkkopflager
- Vorderrad entlasten und Lenker von Anschlag zu Anschlag drehen. Es darf kein Einrasten zu spüren sein
- Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals am Lenker Richtung Wand drücken. Es darf weder Spiel haben noch knacken

Motorblock
- Sind Ventildeckel, Ölwanne, Zylinderkopf und -fuß sowie Motorseitendeckel dicht?
- Leckt das Kühlwassersystem (falls vorhanden)?
- Stimmt der Ölstand?
- Unfallspuren an den Seitendeckeln?

Räder
- Lagerspiel prüfen: Reifen mit beiden Händen umgreifen und wackeln sowie versuchen, quer zur Fahrtrichtung zu bewegen
- Bei Speichenrädern Vollständigkeit und Spannung prüfen (abklopfen)

Räderflucht
- Motorrad aufbocken und Lenker gerade stellen. Aus einigen Metern Abstand gebückt von vorn schauen, ob die Räder fluchten. Wenn nicht, Hinterrad schief eingebaut oder Rahmen verzogen

Schlüssel
- Alle vorhanden?
- Funktioniert das Lenkschloss?

Schwinge
- Bei aufgebocktem Motorrad quer zur Fahrtrichtung rütteln. Wenn Spiel fühlbar, Schwingenlager entweder falsch eingestellt oder verschlissen

Standrohre
- Dicht?
- Gerade? Prüfung mit Profil aus Leichtmetall. Wenn es kippelt, sind die Standrohre verspannt eingebaut oder krumm

Tank
- Mit der Taschenlampe hineinleuchten. Rostspuren?
- Unter der Sitzbank Bordwerkzeug vorhanden?
- In welchem Zustand sind die Kabelverbindungen?

Verkleidung
- Original? Wenn nicht, ist die Zubehörschale eingetragen?
- Sturzschäden oder Risse?

Auf der Probefahrt
1. Anlassen: Ist der Motor kalt oder wurde er vom Verkäufer warm gefahren?

2. Armaturen: Zeigen Tacho und Drehzahlmesser an?
Funktioniert die Dämpfung oder schlackern die Zeiger der Instrumente?
Zeigen sich an den Griffenden, Vibrations-dämpfern, Spiegeln oder Hebeln Unfallspuren?

3. Freihändig fahren: Zieht das Motorrad stark zu einer Seite? Wenn ja, eventuell Rahmenschaden

4. Geräusche: Stark surrende oder singende Geräusche aus dem Getriebe beim Fahren im letzten Gang? Wenn ja, Zahnradpaarung verschlissen
Rasselt der Motor bei niedrigen Drehzahlen? Steuerkette oder deren Spanner verschlissen

5. Kupplung: Rutscht sie durch beim Beschleunigen im großen Gang? Wenn ja, muss sie nachgestellt werden, oder die Beläge sind verschlissen

6. Lastwechsel: Wenn unter Last blaue Fahnen aus dem Auspuff kommen, sind die Kolbenringe verschlissen. Austretender Blaurauch beim Gaswegnehmen zeugt von defekten Ventilschaftdichtungen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
-Wie alt alle Flüssigkeiten sind, inkl gabelöd und bremsflüssigkeit. GGF Alle zu ersetzen .
-Kettenglieder noch beweglich ? GGF zu ersetzten inkl. Ritzel und Kettenrad.
-Sommerringe an Gabel Porös ?
-Alter der Reifen ( Reifen sollten gerade beim Motorrad nich nur nach Verschleiß gewechselt werden)
-arbeitet der Verstellmotor der Auspuffklappe noch ? ( Bei Zündung an macht er einen Prüflauf)
-Ladezustand der Batterie

Das wären jetzt so kosten die du mit einberechnen musst.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, vielen dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde das Motorrad besichtigen und mich darauf hin nochmal melden.

Schönen Abend
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Viel Erfolg und denk dran Scheckheft ist nicht immer alles ✌


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also eben die Mail mit den Bildern bekommen.
Sieht alles top aus, aber er hat anscheinend nochmal in die Unterlagen gesehen und festgestellt, dass es eine K6 von 2006 ist.
Die Jahresinspektionen sind wohl nicht eingetragen im Serviceheft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Laut Scheckheft war die Maschine bei 1224km - 16.05.07 zur Inspektion und dann bei 3817km - 03.08.14 zur zweiten und jetzt vor dem Verkauf gibts nochmal eine Inspektion.
Kratzer vom Umfaller sind minimal, sieht eher aus als wurde sie kurz auf Asphalt abgelegt.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Doch, ist eine K6.
Wieso sollte es keine sein ?
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
weil die k5/k6 ein anderes design haben
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Positiv sehen, hast was neues dazu gelernt :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wow die Stand ja mehr... und teuer ist sie auch [emoji848]

Und denk dran, neue Flüssigkeiten und Ca. 300€ für Reifen, die alten sind schon lange hart.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wow die Stand ja mehr... und teuer ist sie auch [emoji848]

Und denk dran, neue Flüssigkeiten und Ca. 300€ für Reifen, die alten sind schon lange hart.
Die Reifen sind 18 Monate alt und Inspektion wird neu gemacht, alle Flüssigkeiten werden gewechselt.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
dann kaufen wenn du keine Bedenken hast. Dreh sie am Anfang vllt nicht aus, gewöhn sie wieder ans Fahren und mach nach kurzer Zeit vlld nochmal nen Ölwechsel :)
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Kaufberatung GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Oben