Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

Diskutiere Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar...
C

crossenhossy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
1
Ort
uedem
Motorrad
gsxr 1000 k3
Hallo liebe Leute,
Ich habe meine Kupplung überprüft, das sie "rubbte". Nun habe ich lediglich festgestellt, dass die Nabe und der Korb ein paar Riefen aufweisen, wo die Klauen der Beläge laufen. Diese habe ich nun begradigt:100:. Maße der Beläge und Stahlscheiben sind neuwertig. Ich gehe davon aus, dass man die dicke der Beläge zwischen Reib- und Reibfläche misst und nicht zwischen Stahlkranz und Reibfläche?! Nun kommt bei mir die Frage auf, was es auf sich hat, dass im Reperaturbuch steht, dass es Reibscheiben mit farbigen Markierungen gibt die undbedingt ganz hinten und ganz vorne eingesetzt werden müssen? An den Reibscheiben finde ich keine Markierungen, wo sollte ich sie suchen? Kann ich irgendwie anders unterscheiden welche 2 Scheiben der 10 es sind? Und ist es wirklich so wichtig, dass die in dieser Reihenfolge montiert werden?

Für ein paar Hinweise bin ich sehr dankbar :)

LG Crossenhossy
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Das hat sicherlich mit der Dicke der Scheiben zu tun.
Die sollten dann etwas dicker sein.

Beim Umrüsten/Stillegen der Anti-Hopping, werden andere Stärken der Stahlscheiben verbaut und die Feder gegen eine Unterlegscheibe getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3

Problem Kupplungsscheiben GSXR 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben