Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

Diskutiere Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi.
Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p

War heute bei der Motorradecke in Heilbronn und habe mich etwas beraten lassen.
Hatte den Alpinestars Motegi an, zuerst in Grösse 50. Die Jacke sitzt top, hauteng, würde sich sicher noch win bisschen anpassen, sodass sie nicht so extrem spannt und ich mich gut dein bewegen kann.
Bei der Hose bin ich mir unsicher. An den Waden sitzt sie einwandfrei, hauteng eben, aber an den Oberschenkeln und am Po schlägt sie schon Falten.

Die Mitarbeiterin meinte dann ich bräuchte Gr 48.
Anprobiert - Jacke absolut null bewegungsfreiheit, kann mir nicht vorstellen, dass das Leder noch so viel nachgibt.
Bei der Hose wars am Oberschenkel und am Po besser, dafür sn den Waden wieder extrem zugeschnürt, war fast nur aushaltbar, wenn der Reisverschluss hinten an der Wade geöffnet war (nicht der Reisverschluss zum öffnen des Hosenbeins)

Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Den Motegi in Gr.50 gefunden.
Zu welcher Grösse würdet ihr raten ?

Bei Fragen einfach melden ansonsten schonmal vorab danke für die Antworten :)
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Wieso probierst du nicht mal andere Marken an ? Vielleicht sitzt eine Dainese in Größe 50 besser?:P
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei deiner Statur würde ich den Alpinestars nicht nehmen.
Probiere mal Dainese oder IXS aus.

Hattest du einen Rückenprotektor bei der Anprobe an ?
Bist du auf einem Motorrad probe gesessen ?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
nimm gr. 52
ich hatte äöhnliche statur wie du, hatte den 50er genommen, weil mich der typ so beraten hat, dass es hauteng sitzen muss, und jetzt bereu ich es..
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Okay, dann werd ich wohl mal welche von Dainese anprobieren.
52 wird eher weniger meine Grösse sein.

Sind die Hosen von Alpinestars generel etwas weiter geschnitten ?
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Alles anprobieren was geht, bis du dich in einer gleich wohl fühlst. Wenn du dich eingeengt und unwohl fühlst nützt das alles nix, auch wenn sich "das Leder noch weitet"... Ich pers. würde sie lieber ganz leicht locker haben, als zu eng. Meine erste war eben hauteng, wie es ja "sein soll", aber nach 2 Ausfahrten musst ich sie zurückgeben, weil sie so gespannt hat, dass ich nach 1 Stunde fahren ernsthafte Schmerzen hatte.

Und wie Regenbogen schon sagte, gleich Rückenprotektor unter die Jacke anziehen und unbedingt auf die Maschine setzen!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
hab fast genau deine Maße und eine 52 Dainese
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habe gestern einen ein paar Dainese Modelle anprobiert. Sprechen mir leider garnicht zu, schon allein weil die Jacken so extrem kurz geschnitten sind.

Werde mich nun doch für den Motegi in 50 entscheiden. Wenn der Protektor mit unter der Jacke ist, dann wird es schon sehr eng, aber so soll es ja sein. Die Hose passt an den Waden auch optimal und an den Oberschenkeln + Po ist hald ein bisschen luftig, aber was solls, damit muss ich leben.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am besten du nimmst dann auch die Fahrposition ein. Bei vielen Store steht ja ein Bike drinnen. Is dann in der Position wieder ganz anders.
Mit Rückenprotektor und Brustprotektor (falls du den auch einmal in Erwägung ziehst) anprobieren.

Und am besten übern Winter nicht zunehmen :-)

lg
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja genau, in dem Shop steht ne BMW zum Probesitzen. In der Sitzposition ist der 50er eh viel eingenehmer als der 48.
mit dem 48 hab ich es kaum alleine aufs Motorrad geschafft.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Probiere einfach mehrere Hersteller durch, dafür gibts ja die Auswahl.
Und die Kombi muss gut sitzen, nicht zu eng. Du arbeitest auf dem Moped ja. Viel weiter wird eine Kombi nicht wirklich...
Protektor und ggf nen Pullover, falls du damit fährst, zum testen unbedingt anziehen !
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich habe mich bereits für den Motegi entschieden mit der GP Pro Hose, passt perfekt.
Habe ich im Internet für 330.- geschossen, glsube günstiger geht kaum.
Beides wurde paar mal kurz getragen und ist somit wie neu.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Und der Rückenprotektor ?
 
Thema:

Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

Oben