Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Diskutiere Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Grüß euch,

ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl.
Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen.
Also habe ich einfach mal bei meiner angefragt und im Netz verglichen.
Der Unterschied ist krass, die DEVK bietet mir für 211€/mtl. die VK mit 500SB an, während die Barmenia das gleiche für weniger als die Hälfte an den Mann bringen will.

Jetzt die Fragen: Habt ihr Erfahrungen mit Möglichkeiten zum Versicherungswechsel unter dem Jahr?
Kennt Ihr die Barmenia?
Könnt ihr euch den Preis erklären? Wo ist der Haken?

danke euch vorab!
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Bei der Versicherung hab ich meine Hausrat und Haftpflichtversicherungen. Sind natürlich günstiger weil alles online abläuft. Hatte auch schon ein Schadensfall , einfach anrufen läuft dann alles easy. Ich kann nur positives berichten. Gruß Rico
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
@mjt: merci, dort gibt es derzeit auch recht gute Angebote.
@Rico-k7: Gut zu hören, die hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, ist die neu?
Als ich im Dezember verglichen habe, war eben meine DEVK mit den knapp über 200€ in jedem Vergleichsportal die günstigste.
Mich irritiert der Preis, aber nun gut.

Jetzt muss ich trotzdem mal schauen, ob ein Wechsel irgendwie realisierbar wäre.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@mjt: merci, dort gibt es derzeit auch recht gute Angebote.
@Rico-k7: Gut zu hören, die hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, ist die neu?
Als ich im Dezember verglichen habe, war eben meine DEVK mit den knapp über 200€ in jedem Vergleichsportal die günstigste.
Mich irritiert der Preis, aber nun gut.

Jetzt muss ich trotzdem mal schauen, ob ein Wechsel irgendwie realisierbar wäre.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Schlussendlich unterscheiden sich die deutschen Versicherer eh alle im Kleingedruckten.

Bei nem Kaskoschaden wird ohnehin der Gutachter von der Versicherung gestellt.
Zahlen werden die alle, der schlimmste Streitpunkt ist wohl der WBK im Kaskofall. Dagegen anzugehen lohnt sich selten.
 
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Wechsel unterm Jahr kannst du leider vergessen. Ist leider nur mit Umständen möglich, die sich am ende nicht rentieren.
Ich komme aus der Branche ;) mache sowas also Tag täglich.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Kann man das Moped nicht einfach abmelden und dann bei ner anderen Versicherung ne EVB Nummer holen und wieder anmelden?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Im laufe eines Jahres kann man nicht wechseln. Nur bei Ummeldung etc.

Meine GSXR 600 K6 kostet 325€ pro Jahr mit März bis Oktober. (TK 0€ SB und VK 500€ SB)

Ein guter Freund bezahlt für seine neue 2016er Aprilia RSV4RF 550€ pro Jahr mit März bis Oktober. (TK 150€ SB und VK 500€ SB)

Meine Erfahrungen zu Vollkasko bei Motorrädern:
-viele Versicherungen machen keine VK bei Motorrad
-die die es machen sind sehr viele die es dann extrem teuer anbieten
- die zwei günstigsten über Jahre waren bei mir immer Hanse Merkur und HDI
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Wechsel unterm Jahr kannst du leider vergessen. Ist leider nur mit Umständen möglich, die sich am ende nicht rentieren.
Ich komme aus der Branche ;) mache sowas also Tag täglich.
Vllt. endet ja seine Hauptfälligkeit unterjährig ;)

Kann man das Moped nicht einfach abmelden und dann bei ner anderen Versicherung ne EVB Nummer holen und wieder anmelden?
Ne... das geht nur mit Halterwechsel...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lass dir mal n Angebot von der alten Leipziger rechnen.
 
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
In der Regel ist es aber nicht Unterjährig, klar kann es sein haste Recht ;) irgendwann wird Mann Branchenblind :D
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Was haltet Ihr eigentlich von Online-versicherungen/Verträgen?
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn man sich auskennt einiges.. !

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Bei mir ging das.
Ok, dann bist Du die Ausnahme und der Versicherer hat gern auf Dich verzichtet.
Normalerweise geht das nicht -> siehe "Älteren Recht".

Was haltet Ihr eigentlich von Online-versicherungen/Verträgen?
So und so...

Hatte vorher mein Motorrad bei einem Direktversicherer, viele schimpfen darüber.
Jedoch muss ich sagen, dass die schneller meine Anliegen bearbeitet haben, als der Versicherungsvertreter meiner jetztigen... und auch zuverlässiger...

In der Regel ist es aber nicht Unterjährig, klar kann es sein haste Recht irgendwann wird Mann Branchenblind
:D
 
Thema:

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel? - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Oben