Suche hobbyschrauber Raum Bochum

Diskutiere Suche hobbyschrauber Raum Bochum im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo. Suche einen fähigen hobbyschrauber für ölwechsel und reifen ausbau-einbau etc. Hab kein bock mehr auf VertragsHändler mit ihren...
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Hallo.

Suche einen fähigen hobbyschrauber für ölwechsel und reifen ausbau-einbau etc.

Hab kein bock mehr auf VertragsHändler mit ihren mondpreisen.

1000er inspektion 200Euro
600er inspektion 185 Euro

Und das alles für n bes......en stempel.

Ach ja. Reifen ausm Internet bestellt und Kollege schwanz eingezogen. Zahle 125 Euro für reifenwechsel.

Suche daher hobbyschrauber der Ahnung hat. Der faire Preise macht. Bitte pm an mich.
 
G

Gast17883

Gast
Falls sich keiner meldet, überleg Dir mal für wieviel Tacken Du im Raum Bochum rumschrauben würdest.
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Wenn ich könnte. Für Moped aufbocken, Räder abmontieren und wieder anbringen würde ich max 25 Euro nehmen. Geht ja auch darum,dass bei bei Demontage komplett alles sauber machen kann. Kette usw. Ich wette wenn ich das Moped abholen für 125 Euro nur reifenwechsel, ist bestimmt Nichtmal die Kette gefettet worden. Oder es taucht ein Posten auf der Rechnung auf mit "Kette gefette" 27,50€.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich hatte letzte Woche erst wieder einen Kumpel bei mir, dem hat man in einer günstigen Schauberwerkstatt, das Vorderrad mit 20NM also gerademal Handfest festgezogen, und dafür hinten mit 180NM fest gekloppt, Der kam zu mir weil es seit dem Werkstattaufenthalt Geräusche gab von hinten. Die hatten es iwie geschafft das Hinterrad damit so unter Spannung zu setzen, dass es in sich Widerstand aufbaute. Das Vorderrad hingegen war so lose, dass mir bei der Probefahrt zwischen zwei Regengüssen es vorkam als das sie vorne schwimmt nur ohne Aquaplaning. Zuerst dachte ich es sei das Lenkkopflager, aber das war OK, als ich dann das Anzugsmoment der Steckachsenmutter vom Vorderrad prüfte, staunte ich nicht schlecht.

Heiliger GIXXUS - Bei Arbeiten an den Bremsen oder den Rädern hört der Spaß auf, man sollte wenn einem die Gesundheit lieb ist, bei solchen Arbeiten lieber nicht auf Pfennig/Cent achten.

Gruß Rhoi
 
G

Gast17883

Gast
Mein Hinterrad mit Bremsbeläge vorne inkl Ketten fetten (erschien auch nicht auf Rechnung) mit Spontantermin am nächsten Morgen inkl. nem schwulen 125er Roller um zur Schaff zu kommen für lau hat mich 315 Tacken gekostet. Jederzeit wieder. Beim freundlichen Kawahändler vor Ort..(Materielkosten 152€..)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Es gehört halt nicht nur das Fahren zum Hobby dazu, sondern auch die Fähigkeit sich in Teilbereichen selbst zu helfen. Andernfalls bist du auf Gedeih und Verderb dem Händler ausgeliefert. Klar, mancherorts sind arbeiten am Motorrad schlichtweg nicht möglich aufgrund räumlicher Gegebenheiten, aber wer kann, der sollte sich in die Grundthematiken einarbeiten und für solche kleinen Serviceaufgaben gewappnet sein.

Der positive Nebeneffekt, man versteht am Ende ein wenig mehr von seinem Moped, hat den Zustand im Blick und erkennt evtl. auftretende Schäden frühzeitig und weis wie es unter der schönen Plastikverkleidung aussieht.

Grüße

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...das Vorderrad mit 20NM also gerademal Handfest festgezogen, und dafür hinten mit 180NM fest gekloppt...Gruß Rhoi
in Summe passt es ja...;-)
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Wenn du reifen aufziehen lassen willst musst du dir einen reifen Händler suchen und nicht zur motorrad Werkstatt/Händler. Bei dem kriegt man dann dann auch Internet Preise und der Montagepreis ist gerechtfertigt. Ich zahle für beide reifen plus Montage ca. 300. Kette fetten gehört zu deinen Aufgaben. Kauf dir entweder einen Montageständer oder ein Rollen Brett rein zur ketten Pflege. Das kannst du dann auch im Rucksack mit zur Waschbox fahren wenn du es bei dir nicht machen darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es wird schwer werden so jemanden zu finden, ich habe das bei eingen Leuten hier aus dem Forum gemacht und warte teilweise
seit mehr als Zwei Jahren auf meine Bezahlung. Z.B. Kettenkit wechseln 1. Kiste Bier. ????????
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Für die KOsten der Geräte und des Werkzeuges für den Reifenwechsel kannst du bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 6000 km rund 5 Jahre Fahren und Deinen Händler bezahlen.

Kurze Rechnung dazu:

Wechselgerät 350 €
Wuchtbock 90€
Auswuchtgewichte 60€#
Ventile 20 €
Werkzeug, zwei Drehmomentschlüssel, Kunststoffschaber, Kupferbürste, 36er Nuss ;) , etc rund 200
macht rund 700 Euro

Ein guter Händler nimmt 40-70 Euro für das Wechseln der Räder. Den Rest kann man sich anhand seines Reifenverschleisses ausrechnen.

Der restliche Aspekt, nämlich putzen und technische Kontrolle, ist ein gutes Argument das trotzdem selber zu machen. Genau aus diesem Grund mach ich das.

Gott sei Dank habe ich die Erfahrungen von Lucky noch nicht gemacht. Mir hat mal einer hier aus dem Forum 6 Kisten Bier "Schulden" auf einmal bezahlt. 1 Woche Dauerdelierium :D
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
Und man hört nix mehr.
hehe. alles gut. habe ne hobbyschrauberwerkstatt gefunden. also reifen abmontieren und nach reixxx.com bringen. kostenpunkt: 17,50euro pro reifen komplett.

also knapp 40 euro für beide reifen. und keine 140 euro nur fürs wechseln und wuchten.

vor allem voll geil der "Hundertmark Suzuki Bochum", weiße gewichte auf schwarzer felge, kette locker und alte ventile verbaut aber neue abgerechnet.

solchen drecksäcken wünsche ich, dass sie pleite gehen.
 
M

Maxmuro81

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
22
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 750 L4
ne, aber nach reifen ausbau und anbau, geht man davon aus, dass die kette richtig gespannt ist.

war se aber nicht. und 140 nur für wechseln der reifen ( reifen habe ich mitgebracht ) ist schon hart.

es geht darum , dass ich es vor kurzem bein suzi händler in bochum machen liess.

in zukunft mache ich das alles selber. hab das vertrauen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche hobbyschrauber Raum Bochum

Suche hobbyschrauber Raum Bochum - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben