Fahrlässig gehandelt von mir selbst

Diskutiere Fahrlässig gehandelt von mir selbst im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich dachte nicht, dass ich jemals so einen Beitrag erstelle...Aber eins nach dem anderen. Ich habe seit knapp vier Wochen ein PS-starkes...
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Hallo, ich dachte nicht, dass ich jemals so einen Beitrag erstelle...Aber eins nach dem anderen.
Ich habe seit knapp vier Wochen ein PS-starkes Auto und war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und fahre auf eine Ampel zu die gerade auf Grün umgeschalten hat (ca 100m entfernt). Vor der Ampel war die Straße zwei spurig mit durchgezogener Linie ich war auf der linken leeren Spur auf der rechten waren ca. 10 Autos ganz vorne an der Ampel ein für mich vermeintlich sehr langsam anfahrender LKW. Nach der Ampel laufen die Spuren in einer leichten Rechtskurve zusammen diese Wegstrecke beträgt ca. 150m - ich denke ihr könnt ahnen was kommt. Ich wollte noch an dem LKW vorbei der schneller war als ich dachte und habe es innerhalb des Zusammenlaufens der beiden Spuren nicht an ihm vorbei geschafft und bin in den schraffierten Bereich der Fahrbahn und anschließend für ein paar Meter in den Gegenverkehr geraten. Zu allem Übel kam mir ein Auto entgegen, dass ich wegen dem LKW nicht gesehen habe dieses musste leicht bremsen (keine Notbremsung) ich selbst habe den LKW Fahrer geschnitten... Eines Vorweg ich fahre normalerweise wirklich anständig ich weiß nicht was ich in dem Moment hatte :rolleyes: Hatte danach einen riesen Schock und werde meine Fahrweise ab jetzt IMMER normal halten. Naja das zur Vorgeschichte...jetzt meine eigentliche Frage, der Fahrer hat sobald er hinter mir war etwas notiert, ich gehe mal schwer davon aus das er sich meine Nummer notiert hat. Was kann bei sowas rauskommen hat da wer Erfahrungen gemacht ?! Wenn ich tatsächlich was hören sollte, Rechtsanwalt einschalten ?!

Und ich weiß, ich hätte den Ärger verdient aber ich denke jeder hatte schonmal eine knappe Situation an der er Schuld war. P.S. hatte noch nie einen Unfall.

Gruß Johannes
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja notieren kann er viel meiner Erfahrung nach. Er muss es dir beweisen ! Ich mein es kam ja keiner zu schaden oder ? Ein Anruf bei der Polizei mit deinem Kennzeichen bringt 0 , wenn er dich anzeigen möchte dann muss er zur Polizei direkt und den Sachverhalt schildern. Aber was will er sagen ? Mich hat einer geschnitten und es ist fast was passiert ? Bin auch Berufskraftfahrer und glaub mir mich schneiden an solchen Stellen auch manchmal Leute wobei ich immer Autos durchlasse. Der hat nach nem 12 Std Tag bestimmt keine Lust zur Polizei :) Mach dir keinen Kopf , denke nicht das da was kommt, und wenn doch RSV und Anwalt aber bezweifle das sehr.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn keine weiteren Zeugen vorhanden sind, wird das auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen, was heisst, in dubio pro reo...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sehe es aber wie XORTE_DERSIM. ..
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Nein Schaden ist zum Glück keiner entstanden, mein Gesicht hat er auch nicht erkannt und die Fahrerin im Gegenverkehr hat mir den Mittelfinger gezeigt (absolut zu Recht) kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass sie mein Kennzeichen erkennen konnte ich habe sie vielleicht 1 Sekunden gesehen und dann war ich vorbei.
Ja denke ich werde die Sache erstmal versuchen zu vergessen - habe halt immer noch einen Schock...sollte wirklich was kommen gehe ich zum Rechtsanwalt und werde die Sache abstreiten nach dem Motto ich kann mich an eine derartige Situation nicht errinnern.
Habe aus dem Fehler schon genug gelernt...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wenn du dich nicht daran erinnern können willst, ist dieser Thread nicht besonders hilfreich um das Vergessen zu fördern.

Aber wie schon XORTE und threepeo geschrieben haben: Vermutlich passiert eh nichts.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich kenn beide Seiten:D . Mal war ich Asi und von meinem Kennzeichen wurden Bilder gemacht und mal war ich das "Opfer", dass man fast von der Strecke gekickt hat. Ich hab nie Post bekommen. Andersrum ist es so, wenn ich "Opfer" bin, ist man im ersten Moment verdammt wütend und ich greif dann auch sofort zum Smartphone und mach Bilder vom Auto/Kennzeichen etc. damit derjenige richtig die Hose voll kriegt :D Schlussendlich geh ich nie dagegen vor, a: Hab überhaupt kein Bock mir den Stress an die Backe zu hängen (vllt. wenn ich Rentner bin :D ) und b: die Polizei soll lieber Vergewaltiger/Kriminelle/Terroristen jagen .
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Zu allem Übel kam mir ein Auto entgegen, dass ich wegen dem LKW nicht gesehen habe dieses musste leicht bremsen (keine Notbremsung)
...
und
... und die Fahrerin im Gegenverkehr hat mir den Mittelfinger gezeigt (absolut zu Recht) kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen,
...
Wenn die Dame noch Zeit hatte, abzubremsen und dir den Mittelfinger zu zeigen, dann kann der Schrecken und
somit das Bedrohungsgefühl hinsichtlich ihrer Unversehrtheit/ Gesundheit nicht so groß gewesen sein.
Von der Seite würde ich keinen Ärger erwarten.

Meinen Glückwunsch, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist.
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
ich sehe so etwas regelmäßig. Heute z.B. da gehts dann um wenige Meter und um Bruchteil einer Sekunde. Anzeigen gibts dabei wohl in den wenigsten Fällen. Wundert mich immer wieder, dass da noch nichts passiert ist (zum Glück).
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Das war/ist mein blaues Auge - so schnell kanns gehen...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Erzähl mal was positives, nämlich über dein PS starkes Auto :D

Die Lernkurve haste ja selber durch ....
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Ach ist nichts Besonderes aber macht trotzdem Spaß mit dem 235er rumzufahren und eine nette Leistungssteigerung gegenüber meines alten 325i E90. Aber Motorradfahren ist trotzdem geiler, deswegen kommt als Nächstes wieder was langsameres her als Auto :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Geilomat ist schon ne Dampframme der 235, schönes Spass mobil. Logisch dass du da auf doofe Gedanken kommst :D
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ich denke vom LKW fahrer wird nichts kommen, selbst wenn er sich was notiert haben soll.
Was meinst du was passiert wäre, hättest du den LKW beim wiedereinscheren erwischt ??

er hätte n leichtes *DONG* vernommen, dich samt auto gedreht und dich vor sich hergeschoben und sich dabei wahrscheins noch ein gegrinst, LKW gegen Auto is n sehr ungleiches duell ;) also glaube nicht, dass vom LKW fahrer was kommt
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
da die polizei (im falle einer anzeige) dem ganzen nachgehen MUSS - wirst du geladen und musst deine aussage machen.

wenn du dann das gleiche erzählst wie hier, biste selber schuld :P
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Abwarten, aber ist nunmal passiert und bestraf dich selber nicht so sehr, bei der Karre tritt man gerne um auch Sound zu haben ;P

Off-Topic: Sag mir bitte du hast die schrecklichen original Felgen verkauft bzw andere/hübschere drauf ;D
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Nein ich muss dich enttäuschen habe ihn gerade mal eingefahren :) Ja aber kommen schwarze bbs ch-r drauf in 19 Zoll - Auto ist weiß. Fahrwerk und paar Performance Teile kommen auch noch dran *grins *
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
da die polizei (im falle einer anzeige) dem ganzen nachgehen MUSS - wirst du geladen und musst deine aussage machen.

wenn du dann das gleiche erzählst wie hier, biste selber schuld :P
muss dich leider korrigieren, man muss bei der Polizei garnichts sagen, man muss auch nicht erscheinen. Nur wenn was vom Gericht kommt dann musst reagieren. Wenn das der Fall sein sollte das die cops sich melden wegen einer Aussage dann würde ich folgendes machen .

Hingehen und nach dem Vorwurf fragen , die Aussage bzw Anzeigeschrift des Klägers durchlesen und je nachdem reagieren wie zB ob er allein war oder noch jemand dich angezeigt hat. Je nachdem sagen bin vorschriftsmäßig gefahren , mir ist nichts aufgefallen. Aussage gegen Aussage. Mehr würde ich auch nicht aussagen.
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Nein ich muss dich enttäuschen habe ihn gerade mal eingefahren :) Ja aber kommen schwarze bbs ch-r drauf in 19 Zoll - Auto ist weiß. Fahrwerk und paar Performance Teile kommen auch noch dran *grins *
Egal was du machst mit dem Auto, Hauptsache die original Felge kommen weg ;D mit den Performance teilen sieht er Schmuck aus, nur bin ich von PerformanceAuspuff irgendwie enttäuscht. Aber gut gehört nicht zum Thema:D
 
Thema:

Fahrlässig gehandelt von mir selbst

Fahrlässig gehandelt von mir selbst - Ähnliche Themen

  • Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

    Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !: ...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird. Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen. Nach meinem Thread...
  • Falsches Ventil, fahrlässig?

    Falsches Ventil, fahrlässig?: Bei mir ist folgendes passiert: Bei 180 auf der Autobahn war vorgestern Abend schlagartig die Luft aus meinem Vorderreifen draußen. Nur mit viel...
  • Falsches Ventil, fahrlässig? - Ähnliche Themen

  • Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

    Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !: ...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird. Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen. Nach meinem Thread...
  • Falsches Ventil, fahrlässig?

    Falsches Ventil, fahrlässig?: Bei mir ist folgendes passiert: Bei 180 auf der Autobahn war vorgestern Abend schlagartig die Luft aus meinem Vorderreifen draußen. Nur mit viel...
  • Oben