Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an

Diskutiere Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Kleiner Tipp, recherschier mal was die Akkus kosten und wie viel Gewinn Tesla pro Jahr macht bzw. warum die Firma bisher noch überleben kann ;)...
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kleiner Tipp, recherschier mal was die Akkus kosten und wie viel Gewinn Tesla pro Jahr macht bzw. warum die Firma bisher noch überleben kann ;)

Bin auch zutief erschüttert dass ich mir keinen porsche 918 spyder kaufen kann, diese geldgeilen säcke bei porsche! :p
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ein Spezl hat sich mal in die Warteliste eingetragen für einen Tesla...mal sehen wie das weiter geht.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Muss man sich die Batterien nicht mehr selber zu dem tesla dazu mieten ???
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Na ja, einerseits ist die Politik da definitiv mitschuld, da sie bestimmte Faktoren gezielt regulieren müsste, um den Automobilherstellern die Investitionen in die Forschungs schmackhaft zu machen. Andererseits steckt da - wie bereits erwähnt - sicherlich auch die Öllobby mit drin. Stellt Euch vor, es gäbe nur noch E-Autos. Da wären aber so einige Länder von heute auf morgen am Arsch...

Ich glaube daher nicht, dass der Markt das - frei nach Adam Smith - alleine reguliert. Wären E-Autos verfügbar, die die gleichen Konditionen vorzuweisen hätten wie Benziner, dann wäre die Nachfrage deutlich höher, denke ich.
 
G

Gast17883

Gast
Die Kaufkraft ist das, was man NETTO in der Tasche hat, plus seinen persönlichen, ganz individuellen Schuldenrucksack...

Ein ehemaliger Nachbar von mir war/ist Wirtschaftsprüfer und er meinte mal zum Thema "Zulassungsstatistik PKW" (da sich dort in den TOP 10 seit Jahren mehr oder weniger die 40000€ plus x Autos tummeln...) folgendes:

In einem "finanziell gesund geführtem PRIVAT-Haushalt" sollte der WERT aller benötigten Fahrzeuge nicht das NETTOEINKOMMEN von 6-7 "Haushalts-"Monatslöhnen überschreiten...

Verdienst Du also "Allleine" 3000 Tacken netto, sollte dein GESAMTFUHRPARK nicht über 21000 Tacken liegen..
Verdient deine Frau noch 1500 Tacken mit, dann hättest Du/Ihr schon 32500 zur Verfügung, aber meißtens dann schon wieder durch 2, da ja jeder ne Kiste braucht, der arbeitet...
Unser Möp "sollte" da mitdrinne sein...

Für mich/uns sind Autopreise jenseits von 20000€ UNERSCHWINGLICH...

Wie kann denn ein "Nischenhersteller" in dieser Preisliga auf Stückzahl kommen, wenn sich kaum einer ein solches Fahrzeug kaufen/leisten kann?:rolleyes:

Ich bin sicher, Silikon Valley existiert gar nicht. Deswegen fahren die meißten Jungs hier eh Skoda:D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du hast das schon richtig gesagt: "Finanziell gesund gefuehrter Privathaushalt"... Das ist doch ein Auslaufmodell. Wenn ich mich so bei mir im Bekannten- und Kollegenkreis umschau, dann wird da, gerade was Autos angeht, eigentlich nur noch 'umgeschuldet'. Leasing fuer 3 Jahre und dann weg mit der Karre, bisschen was draufzahlen und ein neuer her. Und da sich der Preis dann nur monatlich niederschlaegt - so what... Dann sinds halt 100 Euro mehr.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Tesla bringt doch wohl bald ein "günstigeres" Modell raus für jedermann.... naja wie dem auch sei, Strom schön und gut, drückt er den Pin mal voll durch hat die Karre ganz schnell keinen Saft mehr. Und egal wie geil so eine Elektroschleuder aussieht (finde den BMW I8 schöner)
wenn das ding beim anfahren so klingt wie ein Ferngesteuertes Auto, ist jeder Reiz verloren...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also sich darüber zu beschweren, dass ein Auto mit >500PS und recht neuer Technologie auf Porschepreisniveau liegt halte ich für etwas argh. Ist ja jetzt nicht nur ein Großer Akku der eingebaut wurde. Sämtliche Komponenten vom Getriebe bis zum Lenkrad mussten erstmal konzipiert werden. Beim Porsche ist ja auch nur son blöder, bearbeiteter Metallklotz drin und trotzdem ist das Ding so teuer, nech ? ;P

Das die mit dem Teil auch Gewinn machen wollen gönne ich ihnen ... schließlich steckt ja neben der Autoherstellung auch noch der Ausbau einer Ladeinfrastruktur im Projekt mit drin. Insofern muss natürlich auch etwas Kohle her!

PS: Es gibt ja auch kostengünstigere Alternativen mit weniger Leistung oder muss es immer gleich ein Tesla sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Wenn jemand Zugang zu einem Tesla hat, könnte er vielleicht mal ein Video von einem Start aus 20km/h machen und man könnte es vergleichen. Würde mich schon interessieren ab wann die Gixxe eindeutig vorne liegt.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wenn jemand Zugang zu einem Tesla hat, könnte er vielleicht mal ein Video von einem Start aus 20km/h machen und man könnte es vergleichen. Würde mich schon interessieren ab wann die Gixxe eindeutig vorne liegt.
Laut Motorradonline für die 1000er k5/k6

Beschleunigung: 0-100: 3,6 sec. 0-200: 7,4 sec (wenn man gut ist schafft man auch 3,2 bzw 7 sekunden glatt)
Durchzug: 50-100: 4,0 sec 100-150: 3,4 sec

Tesla dürfte eigentlich keine chance haben , außer 0-100 danach zieht die Gixxe davon.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Du hast das schon richtig gesagt: "Finanziell gesund gefuehrter Privathaushalt"... Das ist doch ein Auslaufmodell. Wenn ich mich so bei mir im Bekannten- und Kollegenkreis umschau, dann wird da, gerade was Autos angeht, eigentlich nur noch 'umgeschuldet'. Leasing fuer 3 Jahre und dann weg mit der Karre, bisschen was draufzahlen und ein neuer her. Und da sich der Preis dann nur monatlich niederschlaegt - so what... Dann sinds halt 100 Euro mehr.
Ich werde nie verstehen, wie man sich für irgendwas außer ein Haus oder eine Wohnung verschulden kann...

Tesla bringt doch wohl bald ein "günstigeres" Modell raus für jedermann.... naja wie dem auch sei, Strom schön und gut, drückt er den Pin mal voll durch hat die Karre ganz schnell keinen Saft mehr. Und egal wie geil so eine Elektroschleuder aussieht (finde den BMW I8 schöner)
wenn das ding beim anfahren so klingt wie ein Ferngesteuertes Auto, ist jeder Reiz verloren...
Das ist ja das geringste Problem. Kannst ein Elektroauto auch klingen lassen wie ein LKW wenn Du Lust hast.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Der Tesla S hat von unten heraus soviel Bums und auch Grip, da wird ein Otto Normal Motorradfahrer bis denke ich ca 100 keine Chance haben. Darüber hinaus wird es vielleicht kurzfristig wieder zum Motorrad wegen dem Leistungsgewicht tendieren.

Wer das noch nicht erlebt hat, der kann das einfach nicht glauben wie beeindruckend der anschiebt. Ein sehr guter Freund von mir hat einen S und ich hatte mal das Vergnügen. Ich denke aus dem Start heraus gibt es auch nicht viele Supersportwagen, die dem Elektrosportwagen das Wasser reichen können. Dabei die Reichweite von real über 400km sollte bei der Preisbetrachtung auch beachtet werden. Im Übrigen beschleunigt der Tesla S von 0 auf 100km/h in 3 Sekunden. ;)

Ich überlege derzeit intensiv darüber nach, mir einen elektrisch angetriebenen Wagen zu kaufen. Das Teil überzeugt einfach.
Wegen der Nachfrage:Auf die Batterien gibt Tesla meines Wissens 8 Jahre Garantie

technische Daten Tesla Model S P85D (Dual Motor)


  • maximale Leistung 515 kW / 700 PS (224 PS an der Vorder- und 476 PS an der Hinterachse)
  • elektronisch geregelter, permanenter Allradantrieb
  • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)
  • Reichweite: ca. 480 Kilometer
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
ja fliegender start wäre schon mal interessant. Vor allem gegen ne alte 600er. ich denke die wird bei fliegenden 20km/h den tesla frühestens bei 140 vorbeiziehen.

ich finde den preis btw gerechtfertigt und halte Subventionen für E-Autos derzeit für schwachsinnig.
 
G

Gast17883

Gast
Tesla S? Wer ist das?!
Ich hol mir nen Grimsel. 168kg, 200PS und 1700 Nm Drehmoment. 0-100 in 1,53...noch Fragen?
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Der Tesla S hat von unten heraus soviel Bums und auch Grip, da wird ein Otto Normal Motorradfahrer bis denke ich ca 100 keine Chance haben.
Eine Otto Normal Gixxe macht die 100 in 3 Sekunden :rolleyes:
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Eine Otto Normal Gixxe macht die 100 in 3 Sekunden :rolleyes:
theoretisch schon, aber die meisten Fahrer können das nicht. Und ich denke, die reale Beschleunigung von untrainierten Fahrern liegt bei 5 Sekunden, vielleicht sogar mehr.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Seit wann wird der Fahrspaß auf die Beschleunigung von 0 auf 100 reduziert? Die ganze Diskussion ist doch relativ sinnlos...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6

Alternativ zum Tesla würd ich sonst auch den nehmen :D
 
Thema:

Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an

Schau dir "Sportbike gets Smoked by a Tesla Model S" auf YouTube an - Ähnliche Themen

  • Isle of man auf ITV4 schauen

    Isle of man auf ITV4 schauen: Servus Leute. Beschäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema, wie ich wohl isle of man anschauen könnte, die ganzen Player sind für Deutschland...
  • einfach mal schauen

    einfach mal schauen: zieht es euch rein. teilweise recht lustig aber auch schmerzhaft bei 6:19min den russen mit dem hammer find ich mega geil...
  • Mal schauen wie "lieb" ihr bisher wart.......

    Mal schauen wie "lieb" ihr bisher wart.......: Sndenrechner | Wie viel kosten deine Snden? Ich komm auf 1145,58 Euro................. :eek:
  • Moto GP Live schauen

    Moto GP Live schauen: http://tv.dsf.de/player/player.php?id=s868046&ref=inhttp://tv.dsf.de/player/player.php?id=s868046&ref=indexdex
  • Da schau hin

    Da schau hin: ob das wirklich stimmt??? Valentino Rossi wechselt auf Bridgestone Reifen Valentino Rossi hat sich f?r die kommende Saison im MotoGP...
  • Da schau hin - Ähnliche Themen

  • Isle of man auf ITV4 schauen

    Isle of man auf ITV4 schauen: Servus Leute. Beschäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema, wie ich wohl isle of man anschauen könnte, die ganzen Player sind für Deutschland...
  • einfach mal schauen

    einfach mal schauen: zieht es euch rein. teilweise recht lustig aber auch schmerzhaft bei 6:19min den russen mit dem hammer find ich mega geil...
  • Mal schauen wie "lieb" ihr bisher wart.......

    Mal schauen wie "lieb" ihr bisher wart.......: Sndenrechner | Wie viel kosten deine Snden? Ich komm auf 1145,58 Euro................. :eek:
  • Moto GP Live schauen

    Moto GP Live schauen: http://tv.dsf.de/player/player.php?id=s868046&ref=inhttp://tv.dsf.de/player/player.php?id=s868046&ref=indexdex
  • Da schau hin

    Da schau hin: ob das wirklich stimmt??? Valentino Rossi wechselt auf Bridgestone Reifen Valentino Rossi hat sich f?r die kommende Saison im MotoGP...
  • Oben