Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

Diskutiere Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen ! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Hallo gemeinte,

wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped oder am Auto. Wenn das nicht drin ist Zahlt die Versicherung nix.

Hintergrund ist das meine Maschine von der Nacht auf Freitag zu Samstag versucht wurde zu klauen. Morgens wurde Sie gewunden im angrenzenden Feldweg ( 3000 € schaden ).

Bei den Fotos oder vor Ort ist den Beamten aufgefallen das mein schloss auf OFF und nicht auf Lock war.
Ich weiß aber das ich das immer mache gerade weil in meiner Gegend wo ich 20 Jahre wohne die jetzt anfangen dort rum zu machen. Ich habe mir auch gleich ein schloss gekauft weil ich fest davon überzeugt war das dies auch so ist. Auch das schloss geht schwerer auf aber erstmal so läßt es sich so weiter benutzen.

Ich hab damit dann alles glaubhaft gemacht und bin ab heute erstmal aus dem schneider.
Also immer dran denken bzw mal 10 euro in die Hand nehmen für ein einfaches Fahrrad schloss !

Doppelt hält bekanntlich besser und man ist nicht um paar tausend euro leichter !

lg
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Echt ärgerlich für dich, aber zum Glück wurde sie wieder gefunden.

Nur bitte kein Fahrradschloss ans Bike machen, gibt auch günstige und gleichzeitig gute Bremsscheibenschlösser, die erfüllen ihren Zweck sehr gut.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Und wer zahlt jetzt wenn das bike wieder da ist? hattest du VK?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
versuchter Diebstahl -> Teilkasko
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Bei Diebstahl haftet die Teilkasko in der Regel.Die Vollkasko brauchst du eigentlich nur bei selbstverschuldeten Schäden. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich dachte eig. dass genau das nicht abgedeckt ist von der TK.. muss da noch mal genauer nachlesen.
Das meint Fabi auch als Ergänzung zu Horchmaster.

Selbstverschuldete Unfälle/Beschädigungen sowie Vandalismus sind idR nur von der VK abgedeckt.
Manche TK schränken auch die Art der Tierunfälle ein.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich dachte eig. dass genau das nicht abgedeckt ist von der TK.. muss da noch mal genauer nachlesen.
Das stimmt auch die Aussage war wohl darauf bezogen "eigen verursachte Schäden " und fabi hat Vandalismus ergänzt ...denn das trägt nur eine Vollkasko

Edit:Ändy war schneller


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
meine Tk übernimmt das jap
 
G

Gast10319

Gast
Meine Tk übernimmt sogar eigene verursachte Glasschäden.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Auch nicht schlecht !

Mal ne frage an die Allgemeinheit... Meine versicherung will akteneinsicht ... also nicht bewusst weil die was denken nur so einfach.
ich wurde von einem bekannten aufmerksam gemacht das eine Versicherung dort rum krampt um etwas zu finden damit die nicht zahlen müssen. Er hätte mal einen Fall gehabt wo die Versicherung lächerlicherweise nicht gezahlt hat wegen etwas...

Nun meine frage... Muss ich dennen einsicht geben ?! bzw wenn ich das verweige können die natürlich nicht einfach nicht die leistung streichen... gebe ich dennen gerne auf verdacht !

Aber so macht man auch müde hunde aufmerksam... Bin im Zwiespalt gerade
 
G

Gast17883

Gast
???
Was ist dein Ziel?
Wenn Blauweis einen Bericht erstellt hat und Du ein Aktenzeichen hast, dann sollte im Sine der anderen Beitragszahler auf jeden Fall dieser zur Beurteilung über eine potentielle Schadensregulierung gesichtet werden..
Ich würde einen möglichst detailierten Schadensfallhergang möglichst logisch und klar formuliert mit einreichen, wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin. Habe ich Teilschuld hängt bei Schadensregulierungsablehnung es von Deinem persl. Gewissen ab, wieviel Du "zugibst"..
Hätte ich KEINE Schuld bzw. bin mir keinem Fehler bewusst, würde ich im Falle einer Ablehnung um mein Recht "kämpfen".
Wie immer: Ärgerlich, wenn sowas passiert, noch ärgerlicher wenn man nichts erstattet bekommt und mit ner Versicherung rumzackern muss, aber das ist halt so.[Klugscheissmodus aus]. Good Luck
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Bitte generell nur auf die Frage selbst Antworten das wäre super.

Muss ich oder muss ich nicht ?! Danke für deine Ausführung aber der vorfall mit meinem bekannten ist echt nicht gut... der ist auf 3500 sitzen geblieben und den hat man auch das Bike damals geklaut. Die versicherung hat sachen herbei gezogen das nicht mehr feierlich. Er hatte kein Geld für einen Anwalt und den gerichtskosten. d.h frage ich das! Bei meinem Glück passiert mir sowas auch noch ...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Da du ja sicherlich bei deiner Versicherung einen Schaden angezeigt hast und kein Gutachten gemacht worden ist. Wird die Versicherung nun von der Polizei wissen wollen ob irgendwelche Spuren gefunden worden sind. So wie du schreibst wurde dein Motorrad ja nicht zur Beweissicherung sichergestellt und untersucht.
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
3 Mann und einen Sprinter und die Kiste ist in 2 Minuten weg, ob mit oder ohne Lenkradschloss ( Bremsscheibenschloss).
Bei uns vor 2 Wochen passiert. Am hellichten Tag!
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
3 Mann und einen Sprinter und die Kiste ist in 2 Minuten weg, ob mit oder ohne Lenkradschloss ( Bremsscheibenschloss).
Bei uns vor 2 Wochen passiert. Am hellichten Tag!
Na geil ey !!!!


Der Gutachter war direkt Montags da... begründe das ja nicht um sonst...
 
Thema:

Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen ! - Ähnliche Themen

  • Gangster versucht Motorrad zu klauen

    Gangster versucht Motorrad zu klauen: Sind wir hier bei GTA?? Zum glück läuft das bei uns nicht so ab
  • 3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg

    3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg: Hallo zusammen habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt fals jmd was findet dann kann er mich...
  • Hayden versucht es mit neuem Setup

    Hayden versucht es mit neuem Setup: Bei seiner Suche nach dem Ducati-Glück will Ex-Weltmeister Nicky Hayden am Barcelona-Wochenende neue Wege beschreiten. Der Amerikaner möchte neue...
  • Pedrosa versucht es in Katar: Dank an Fans und Team

    Pedrosa versucht es in Katar: Dank an Fans und Team: Dani Pedrosa wird heute Abend zum ersten Mal seit fünf Wochen wieder im Sattel seiner MotoGP-Honda sitzen. Weiterlesen...
  • Versuchter Einbruch beim Doc

    Versuchter Einbruch beim Doc: Also ich komme von der Arbeit, und fahr wie immer kurz an meiner Garage vorbei. Aber mein Schl?ssel passt nicht ins Schloss. Da sehe ich, das in...
  • Versuchter Einbruch beim Doc - Ähnliche Themen

  • Gangster versucht Motorrad zu klauen

    Gangster versucht Motorrad zu klauen: Sind wir hier bei GTA?? Zum glück läuft das bei uns nicht so ab
  • 3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg

    3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg: Hallo zusammen habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt fals jmd was findet dann kann er mich...
  • Hayden versucht es mit neuem Setup

    Hayden versucht es mit neuem Setup: Bei seiner Suche nach dem Ducati-Glück will Ex-Weltmeister Nicky Hayden am Barcelona-Wochenende neue Wege beschreiten. Der Amerikaner möchte neue...
  • Pedrosa versucht es in Katar: Dank an Fans und Team

    Pedrosa versucht es in Katar: Dank an Fans und Team: Dani Pedrosa wird heute Abend zum ersten Mal seit fünf Wochen wieder im Sattel seiner MotoGP-Honda sitzen. Weiterlesen...
  • Versuchter Einbruch beim Doc

    Versuchter Einbruch beim Doc: Also ich komme von der Arbeit, und fahr wie immer kurz an meiner Garage vorbei. Aber mein Schl?ssel passt nicht ins Schloss. Da sehe ich, das in...
  • Oben