GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

Diskutiere GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Moin liebe GSX-R Freaks,
Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016.
Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt und sich einiges geändert hat frage ich mich nun folgendes:

Wie Schaut es nun mit der Strafe aus wenn man von Halogen mit einem HID-Kit auf Xenon umrüstet bei der GSX-R...
Mit was für einer Strafe müsste ich Rechnen ? (Bin noch in der Probezeit)

LG,
AceRider
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das hängt aus meiner Sicht ein wenig von dem netten Herren in Grün/Blau ab:

20€ für "Betrieb mit Verstoß gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten"
25€ für "verkehrsunsicheres Fahrzeug betrieben"
50€ für "Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis"
+80€/1Pkt bei Behinderung/Belästigung des Verkehrs

Dazu vermutlich Stilllegung, Nachprüfung beim TÜV

Wenn jemand dir ans Bein pinkeln will dann mit dem Thread hier noch Vorsatz und andere spaßige Sachen ;-)

Ab 60€ übrigens +2 Jahre auf die Probezeit
--
Meine Meinung: lass es! Investier in ne leuchtstarke Birne und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich wuerd in der Probezeit einfach mal die Finger von allem lassen, was nicht vollkommen i.O. ist. Am Ende ist sonst das geheule wieder gross... Lohnt sich doch alles nicht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja leider erlischt die Betriebserlaubnis. Und es gibt viele Kollegen der Rennleitung, die auf Xenon geschult sind (ist seit Jahren bei PKW und Mopped beliebtes "Tuning"). Lass es in der Probezeit...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wieso illegales Xenon wenn es auch legal hübsche Lämpchen gibt?

IMG_20160616_124249.jpg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hatte Xenon, irgendwann is dem Brenner das mit den Vibrationen in den Glaskolben gestiegen...dann war aus. Also muss man nicht haben...Eisdiele und so.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hatte Xenon, irgendwann is dem Brenner das mit den Vibrationen in den Glaskolben gestiegen...dann war aus. Also muss man nicht haben...Eisdiele und so.
Kenne ich vom Auto. Irgendwann mal blaue Billiglampen aus dem Baumarkt reingebaut und damit am Ende den gesamten Scheinwerfer geschrottet. Die Lampen sind viel zu heiß geworden (dabei aber nicht durchgebrannt) und dann ist die Fassung geschmolzen und bei längeren Fahrten hat sie angefangen zu kokeln. Ende vom Lied war, dass der gesamte Scheinwerfer von innen mit Plastikdämpfen und Ruß beschlagen und die Fassung/Halterung weggeschmolzen war.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay, das is schon ne Stufe härter. An sich hat das Ebaysystem sehr gut funktioniert, aber eben sind Vibrationen und Schläge nicht so das gelbe vom Ei gewesen.

Den kleinen Kippschalter hatte ich extra zwischengeschaltet, damit ich erst Moped starten konnte und danach das Licht einschalten konnte, denn sonst wird es ja beim starten unterbrochen...und das geht auf dauer auch nicht gut.

So sah es anno 2009 aus mein System:

Anhang anzeigen 35518
 
Zuletzt bearbeitet:
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Magst du Mir welche empfehlen ?, welche die Legal & trotzdem "hübsch" sind ? :D

LG,
Ace
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich vertraue schon Jahr und Tag auf die Blue Vision Leuchtmittel von Philips. Auto, Transporter Moped
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Habe seit paar Jahren Xenon und mir ist der Brenner noch nicht kaputt gegangen. Von der Farbe hab ich eher weiß genommen, damit es nicht ganz so auffällt. Top Lichtausbeute, gleicher Kegel wie normale Lampen, aber halt heller und gleichmäßiger.

Trotzdem nicht legal, wird es auch nie werden. Strafe sind 90€/1 Punkt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auf jeden Fall, oder wirst Du nicht gern eher wahrgenommen?
Ja, aber das bekommst du auch mit Fernlicht fahren oder der Philips xtreme (100 % mehr Lichtausbeute) hin ! Vor allem Legal .

Scheinwerfer n bisschen höher einstellen. Und dich übersieht keiner....:)
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Den hätte man auch mit Xenon nicht gesehen... :eek:
Der blendet schon so stark dass man den nicht mehr wahrnimmt :confused:
Dazu wird er auch noch unglücklich von der Sonne angestrahlt.

Ich dachte beim ersten Mal anschauen dass es nur eine Reflektion auf der Straße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Da hilft nur noch ne Rundumleuchte :D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Warnweste nicht vergessen ;)
 
Thema:

GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Xenon an einer GSX-R600 K6

    Xenon an einer GSX-R600 K6: Hi Männer, bin hier ganz neu und habe nach einem Xenoneinbau in eine Gsx-R 600 k6 gesucht, da ich nicht fündig geworden bin habe ich mir selber...
  • Xenon an einer GSX-R600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Xenon an einer GSX-R600 K6

    Xenon an einer GSX-R600 K6: Hi Männer, bin hier ganz neu und habe nach einem Xenoneinbau in eine Gsx-R 600 k6 gesucht, da ich nicht fündig geworden bin habe ich mir selber...
  • Oben