Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

Diskutiere Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

obwohl ich in meine SRAD eigentlich kein Geld mehr stecken wollte, mache ich es doch andauern. Der Spaß am Schrauben ist wohl einfach zu groß. :rolleyes:

Aktuell beschäftigt mich die recht geringe Spitzenleistung meiner 600er Vergaser SRAD von 1997 (106 PS). Im Verhältnis zu einer 98er 600er Vergaser SRAD (110 PS) mit gleich schwerem Fahrer bringt sie relativ wenig Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist nicht berauschend. Statt lockere 260 bringt sie im Moment nur lockere 220 und mit Mühe, Not und Rückenwind gequälte 245 auf den Tacho. Beim Fahren habe ich immer das Gefühl, dass erst Leistung da ist, die dann aber nach ein paar Sekunden bei offenem Gashahn weniger wird. Kann es sein, dass der Filter vor der Benzinpumpe zugesetzt ist? Ich hatte den bei der SRAD noch nie draußen...

Bei nicht Vollgas läuft das Moped subjektiv empfunden besser als je zuvor. In den letzten Monaten/Jahren habe ich den Motor größenteils überholt und auch sonst sehr viel repariert und verbessert. Bezüglich der Leistung werfe ich mal folgende Stichpunkte in die Runde, die erledigt wurden:
- Neue Kolbenringe und Ölabstreifringe -> Kompression 1A
- Iridium Zündkerzen
- Drosselklappen synchronisiert (alle Zylinder etwa 0,3 bis 0,4 Bar Unterdruck bei 3000 U/min) -> Läuft seitdem butterweich mit Halbgas in Kurven, nimmt das Gas sehr gut an, dreht mit subjektiv deutlich mehr Bums unten raus und fällt wie gewünscht sauber zurück auf die Leerlaufdrehzahl
- Schrauben für Gemisch im Leerlauf nach Handbuch eingestellt
- Airbox abgedichtet (war selbst undicht und Dichtungen für Ram Air Einlass waren auch zerrissen)
- TPS überprüft (77%, Soll ist 76%, aber das eine Prozent sollte den Kohl ja nicht fett machen)

Von einer schlechten Vergasereinstellung oder anderen Verbrennungsproblemen am Motor gehe ich eigentlich nicht aus, da ich meine Schraubererfolge immer mit einem 48 PS Gasschieberanschlag überprüft habe (falls wem nicht klar ist wieso, erkläre ich das gerne im nächsten Post). Als ich das Motorrad gekauft habe, lief sie damit 170, nach div Zwischenerfolgen 190, dann 200 und letztendlich 210 Tacho.

Jap, 210 Tacho mit 48 PS Gaswegbegrenzer. :cool: Schade nur, dass sie ohne Gaswegbegrenzer nicht viel schneller fährt. :lol:

Für theoretische 106 PS kommt da jedenfalls sehr wenig und da ich mittlerweile so ziemlich alles überprüft und repariert/geändert habe, nervt mich das langsam. Da der Motor im warmen Zustand mittlerweile wirklich sehr gut läuft, denke ich, dass sie bei höheren Drehzahlen mit offenem Gasgriff nicht genug Sprit bekommt. Das scheint auch kein neues Verhalten zu sein, da der Motor beim Zerlegen letzten Winter offensichtliche Spuren für zu mageren Lauf hatte. Da die Vorbesitzer die Karre wohl ganz schön verheizt haben, ist sie wohl immer mit Vollgas und dann (vielleicht durch zu wenig Sprit bei voll geöffneten Drosselklappen?) zu mager gelaufen.

Die Theorie mit zu wenig Sprit bei ganz geöffneten Drosselklappen unterstreicht, dass sie sich beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bei komplett geöffneten Drosselklappen mehrmals verschluckt. Bei nicht ganz geöffneten Drosselklappen zieht sie hingegen ganz sauber durch.

Warum der Thread, wenn ich mir vieles selbst beantworte? Weil ich mir erhoffe, dass vielleicht jemand dieses Verhalten kennt und noch eine andere oder gar bessere Ideen hat als ich. Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
G

Gast17883

Gast
Schwinge, Du bist GEIL!:4750:

Der einzige der da wohl noch antworten kann ist Rhoi, plus 2-3 Andere vom Fach..

Der Thread wird bestimmt über 3 Seiten gehen

popcorn LG aus de Pallz wos pisst
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schwinge, Du bist GEIL!:4750:

Der einzige der da wohl noch antworten kann ist Rhoi, plus 2-3 Andere vom Fach..

Der Thread wird bestimmt über 3 Seiten gehen

popcorn LG aus de Pallz wos pisst
Geil wäre, wenn ich das Problem finden würde. :kiffer: Ich danke dir aber für die Teilnahme am Thread!

Regen ist natürlich doof, hast mein Beileid. Bei uns im Norden ist strahlend blauer Himmel, weshalb die Kilo mich gleich durch den Harz befördern darf. :thumbsup:
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Einfach mal für 50€ aufn Prüfstand gehen mit Aufzeichnung von Luft/Kraftstoffgemisch.
Dann kann man weiter sehen.
 
G

Gast17883

Gast
Hey Schwinge, konnte jetze doch noch zwischen 5 und 6 Uhr ne Runde auf meiner Hausstrecke drücken..hatte dann nen neuen B3 Alpina vor mir, hab ihn a bisserl aufgefordert;)...so "gelangweilte" Pendelbewegungen hinter seinen 4 Endrohren..wollte eigentlich Landstraße weiterfahren als er rechts auf die A63 abbog..ich kurzerhand hinterher, Auffahrt, "unsere" Bigpoints beim Beschleunigen, ging aber nicht, zu viel Verkehr, zumindest nicht ohne Fremdgefährdung, dann er rechts ne Tante im Twingo bei 140 überholt, ich schön brav links geblieben (mein Kumpel kriegt wahrscheinlich 8 Wochen Fahrverbot wegen u.a. Rechtsüberholen..), nicke die "Tante" mit dem Kopf nach rechts, der B3 zieht nachlinks und gibt Gummi, kann kurz wegziehen und dann kommt UNSERE KILO im 3ten:D und zieht ran...muss zugeben, dass ich ab 260 nur noch "bescheidenen" Überholspeed aufbauen konnte, er brach dann bei 280 ab...und nahm die Ausfahrt..uups sorry, off topic:D:p, naja, jetze is dein fred wieder "oben"..:D DLzG
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Einfach mal für 50€ aufn Prüfstand gehen mit Aufzeichnung von Luft/Kraftstoffgemisch.
Dann kann man weiter sehen.
Kannst du mir da einen in der Umgebung von Braunschweig empfehlen? Antwort gerne per PN.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Ex-Gamma Ich kann deine Euphorie voll nachvollziehen. War heute auch 5h auf meiner Kilo unterwegs ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Den Tank habe ich mal abgebaut und mir Pumpe und Filter angeguckt: Da sehe ich erstmal kein Problem. Lässt man die Pumpe fördern, ist der Tank auch zügig leer. Den Hahn habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal überprüft und zerlegt - alles gut.

Da der Prüfstand bzw. die Air/Fuel Ratio mir ja schlussendlich nur Aufschluss über die Verbrennung bzw. die Vergasereinstellung gibt, werde ich gleich einfach mal den Vergaser von einer anderen SRAD, die 270 auf den Tacho bringt auf meine SRAD bauen. Mal gucken was dann geht...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Klebe mal am Luftfilterkasteneingang den Luftansaugquerschnitt um die Hälfte mit Isolierband ab. Dann fahren, je nachdem was jetzt passiert, entsprechend weiter zu kleben oder wieder bissel öffnen. Damit bekommst du die Antwort was vorliegt, zu mager oben rum, oder zu fett. Je nachdem was dabei heraus kommt, verfahren wir dann weiter.

Checke auch mal den Unterdruckmembranbenzinhahn nicht dass der erlahmt ist, kommt gerne mal vor, dann bekommt sie im Vollastbereich nicht genug Benzin.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hey, danke schonmal für die Antworten.

Ich habe seit Eröffnung des Threads folgendes getan:
- Benzinpumpe samt Filter ausgebaut und Filter gereinigt
- Benzinhahn (Unterdruckhahn) zerlegt, begutachtet, zusammengeschraubt und getestet
- den besagten anderen Vergaser mal verbaut und probiert was meine SRAD damit so hergibt
- Ultimate 102 in ganz leeren Tank getankt und dann mal Vmax bis der Tank wieder leer war

Ich weiß nicht welche Maßnahme jetzt der springende Punkt war, aber ich würde auf eine Mischung aus Benzinhahn und "Freispülen/-brennen mit Ultimate 102" tippen.

Nachdem die Pumpe samt Filter wieder eingebaut war, habe ich mal den fremden Vergaser probiert: Damit lief sie statt der lockeren 220 dann lockere 240 und mit ein paar Sekunden Geduld auch 250. Danach habe ich meinen Vergaser wieder draufgebaut und mit Ultimate 102 mal alles gespült und freigebrannt.

Das Ende vom Lied ist, dass sie mit meinem Vergaser nun auch lockere 240-250 fährt und es als absolute Spitze auf 255 Tacho gebracht hat. Das ist kein Leistungswunder, aber ich denke für ein fast 20 Jahre altes Motorrad, das wirklich schwere Zeiten hinter sich hat, ist das okay. Aktuelle 600er mit 125 PS statt der eventuell theoretisch möglichen 106 PS meiner SRAD laufen ja auch nur 270-275 Tacho.

Zur Frage zu mager oder zu fett: Ich würde sagen zu mager. Zieht man den Choke etwas, verschluckt sie sich nicht mehr beim Beschleunigen. Gleiches gilt für die Temperatur: Bei noch nicht richtig heißem Motor verschluckt sie sich, nach richtigem Anwärmen geht das Verschlucken dann zurück, verschwindet aber nicht. Interessanterweise verschluckt sie sich mit Ultimate 102 fast gar nicht, 1 Minute später mit Super aber sehr wohl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Schwinge, Du hast zuviel Zeit!
Gönn ich dir..uuuuund tschüssss! LG
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Müsste die Srad nicht eigentlich mit Super schneller fahren als mit 102 Oktan ? :confused:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
@Milo: Jaein. Nicht nur Oktan betrachten wie bei Super und Super +, sondern auch die Zusammensetzung beachten. Ultimate 102 hat z.B. 0% Ethanol.

@Ex-Gamma: Dafür habe ich aktuell 2 Monate lang kein einziges freies Wochenende ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Vergaser der SRAD ist schon ein kleines Technikwunder, so iwie das Bindeglied zwischen Vergaser und Einspritzung vom Technischen Aufwand her gesehen. Magnetventil, Unterdruckventil usw. Problem nur wenn die Ventile in die Jahre kommen, und nicht mehr richtig öffnen oder schließen, bez. die Verbindungsschläuche hierfür undicht werden.

P.S. gerade weil diese Vergaseranlage so fein aufgebaut ist, gönne der Vergaseranlage so alle 5 Tankfüllungen ein Schnapsglas mit Synthetik Zweitaktöl direkt an der Zapfsäule vorm Tanken in den Tank, damit sich es schön mischt. Die Vergaseranlage dankt es Dir mit viel weniger Verschleiß für Düsenstöcke, Düsennadeln, Schieber usw. und dazu läßt es kaum Verkurstungen in den Bohrungen, Haargefäßen und Düsen zu.

Habe letzte Woche eine Kawasaki KH500 Zweitakttriple Bj. 1974 hier gehabt wegen schlechtem rundlauf und müdem Fahrverhalten, nach Umstellung von Super Plus auf Ultimate 102, Iridiumkerzen ein Syntetik Zweitaktöl von Mathy und deshalb das Benzin/Ölgemisch etwas magerer gestellt, läuft das Ding jetzt wieder zur vollsten Zufriedenheit.

Nix tuning nur gute Wartung - reicht oft bereits aus - Wer gut schmiert der gut fährt.
Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke Rhoi, das mit dem Zweitaktöl werde ich mal ausprobieren. :)

Fazit:
Ich werde an meiner SRAD erstmal nichts ändern, denn mit gutem Sprit, gereinigtem Filter und dem unwissentlich eventuell verbesserten Benzinhahn läuft sie jetzt ja doch wieder ganz gut. Trotzdem frage ich mich, ob die anderen Leute, die 270 mit einer 600er SRAD auf den Tacho bekommen nicht noch woanders die Leistung herholen. Ich denke da z.B. an die überarbeitete Version mit 110 PS, den Auspuff, die Verluste im Getriebe (neu vs. alt und ausgelutscht ähm verschlissen), usw. Genau das sind nämlich so Faktoren, die an meiner SRAD offensichtlich schlechter sind als an der "Vergaserspender-SRAD".
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Genauso würde ich es auch sehen. Auch deswegen:
Mess- und Fertigungstoleranzen, sowie Physikalische Gründe können die Anzeigegenauigkeit maßgeblich beeinflussen:
Bei vielen Motorrädern wird der Speed am Hinterrad abgenommen. Nachteil, je höher der Speed desto höher ist der dabei auftretende Reifenschlupf (Bei 200km/h z.b. dreht sich ein Rad bei 10 Radumdrehungen einmal komplett durch, gemeldet werden dem Tacho also 11 Radumdrehungen, obwohl nur 10 Radumdrehungen für Vortrieb gesorgt haben).
Bei hohen und sehr hohen Geschwindigkeiten wird außerdem der Reifenumfang durch die dabei auftretenden heftigen Fliehkräfte größer. Neue und verschlissene Reifen haben einen anderen Abrollumfang, auch hierdurch kann sich eine ungenaue Anzeige ergeben.
Der Reifenumfang bei Neureifen kann je nach Hersteller oder Reifenaufbau unterschiedlich sein.
Der Gesetzgeber schreibt zudem vor, dass ein Fahrzeug-Tachometer auf keinen Fall weniger Speed anzeigen darf, als es tatsachlich fährt. Einige Hersteller nehmen es deshalb nicht so genau mit der Anzeigepräzision, oder sorgen teilweise extra für viel Ungenauigkeit nach oben und lassen Ihre Instrumente vorauseilen.
Außerdem kann es auch sein, dass jemand seine Übersetzung verändert hat, was je nach Änderung der Übersetzung ebenfalls den Tacho vorauspreschen läßt.

Die Summe der hier aufgeführten Punkte kann je nach Speed (je schneller desto mehr) locker mal für 10-20% Anzeige Ungenauigkeit verantwortlich sein.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Falls hier noch Leute mitlesen und sich Gedanken zu Ultimate 102 vs. Super 95 machen: In Ultimate 102 ist meines Wissens nach Keropur enthalten. Das erklärt in gewissen Maßen das "mysteriöse Aufleben von älteren Motoren" mit diesem Kraftstoff.

http://www.standort-ludwigshafen.basf.de/group/corporate/site-ludwigshafen/de/brand/KEROPUR

Ansonsten gibt es ein paar interessante Berichte zum Thema, die mehr sagen als das uninformierte Halbwissen diverser Menschen, was man sonst so im Internet zu lesen bekommt. :rolleyes:

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/so-gehts-alles-ueber-benzin/379864

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin
-> Interessant sind die Spezifikationen

Hier ein Auszug aus einer Autozeitschrift:

Wird Benzin mit der Zeit schlecht?


Damit es sich über längere Zeiträume lagern lässt, ist Benzin auch mit Antioxidantien versetzt. Sie sorgen dafür, dass Benzin nicht so leicht mit der Umgebungsluft reagiert. Dennoch hält sich Benzin nicht unbegrenzt. Der ADAC hatte für 25 Jahre verbleites Superbenzin gelagert, das sich anschließend noch verwenden ließ, aber wohl nur, weil die Behälter luftdicht verschlossen waren. Ist das nicht der Fall, kann Benzin tatsächlich schlecht werden – nicht nach Tagen oder Wochen, aber nach ein paar Monaten sehr wohl. Denn die leichteren Kohlenwasserstoffe können sich verflüchtigen, andere Inhaltsstoffe reagieren trotz der Oxidationshemmer mit der Luft, verklumpen teils. Zudem wirkt das Ethanol im Benzin hygroskopisch, es zieht Wasser an. Hat das Ethanol einen bestimmten Sättigungsgrad an Wasser erreicht, fällt es mit dem Wasser zusammen aus dem Benzin heraus. Am Tankboden bildet sich dann eine Wasser-Alkoholphase, und die wirkt extrem rostfördernd. Dieses Risiko sinkt mit vollem Tank und der Verwendung von E10, weil es mehr Wasser aufnehmen kann als E5, bis es zu einer Trennung kommt.


Der letzte Satz klingt wirklich toll! Das Ethanol im bösen E5 ist schneller gesättigt als bei einem größeren Anteil im guten E10. Dass aber 0% Ethanol das Problem mit dem Wasser komplett eliminiert, muss der dumme Leser sich selbst denken :)

Und noch eine Aussage von ARAL zum Thema "Alles eine Suppe":

In den Raffinerien und Tanklagern holen doch Tankwagen aller Tankstellenketten Kraftstoff ab - woher stammen dann die großen Qualitätsunterschiede?

Kraftstoffe werden nach den Qualitätsvorgaben der Kraftstoffnormen (DIN EN 228 und DIN EN 590) in Raffinerien produziert (sog. Grund- oder Basiskraftstoffe). Diese stehen allen Marktteilnehmern zur Verfügung. Aus dem jeweiligen Grundkraftstoff entsteht erst durch das Zudosieren spezieller Aral Additivpakete der Aral Markenkraftstoff. Ganz anders bei den Aral Ultimate Produkten: die Basiskraftstoffe für Aral Ultimate 102 und Aral Ultimate Diesel werden exklusiv für Aral in einer BP eigenen Raffinerie hergestellt und getrennt von den Standardprodukten in einer eigenen Logistik erst an ausgesuchte Tanklager und dann nach Zugabe leistungsstarker Additive an unsere Aral-Tankstellen verteilt. Das garantiert eine gleich bleibend hohe Qualität. Kein anderes Mineralölunternehmen erhält diese neuartigen Kraftstoffe, es sei denn, sie kaufen es an einer unserer Tankstellen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Danke Rhoi fürs Ansprechen/Erinnern: Zum Schlupf möchte ich nach dem Lesen einiger anderer Beiträge in anderen Threads auch noch etwas posten (sorry fürs Klugscheißen):

20160701_112102.png

0_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bei verdacht auf zu mageren Betrieb 2 Tankfüllungen@vmax zu verblasen klingt aber recht mutig :eek:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bei verdacht auf zu mageren Betrieb 2 Tankfüllungen@vmax zu verblasen klingt aber recht mutig :eek:

Nee, so schlimm ist es nicht - das konnte ich noch vertreten. Und da sie das Problem auch schon hatte bevor ich im Winter den Motor zerlegt habe, konnte ich mir die Folgen dessen ja direkt angucken -> keramikartige Verkrustungen im Brennraum - mehr ist die letzten Jahre nicht passiert. Und mittlerweile habe ich ja auch noch einiges repariert und neu eingestellt um die Verbrennung wieder zu optimieren. Untenrum bzw. auch obenrum mit nicht ganz geöffneter Drosselklappe lief auch nichts zu mager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich halte dieses Zündkerzen und ""Premiumbenzin"" Tuning für eher fragwürdig, vor allem wenn man sich dann alle paar Tankfüllungen ein Pinnchen Öl in den Tank kippt :lol:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zitat Aral: "Alle unsere neuen Kraftstoffe besitzen jetzt die Anti-Schmutz-Formel" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mit den Links und Texten wollte ich als Ergänzung zum obigen Thema fachlich richtige Informationen aus nachvollziehbaren und vertrauenswürdigen Quellen geben. Was man dazu glauben mag, ist jedem selbst überlassen. Sollte das hier aber zu einem Benzin-Thread ausarten, werde ich mich daran nicht beteiligen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Milo: Wie kommst du eigentlich auf Tuning? Bis jetzt ist der Motor meiner SRAD im Serienzustand und mir ist nicht daran gelegen mehr aus ihm herauszuholen als er ab Werk leisten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser

Wenig Spitzenleistung SRAD Vergaser - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!

    von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!: Servus aus der Pfalz, bin beruflich Kfz-ler und ein Hobby ist das Schrauben, an allem :rolleyes: denn nur von deiner eigenen Hand geschieht es...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist! - Ähnliche Themen

  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • Gsxr k1 stottert und wenig leistung

    Gsxr k1 stottert und wenig leistung: Hallo Leute, und zwar mach ich seit längerer Zeit mit meiner 1000er K1 rum die mich echt nervt langsam. Und zwar stottert sie ab ca 6-8000 tsd...
  • von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!

    von 4 auf 2, weil weniger mehr ist!: Servus aus der Pfalz, bin beruflich Kfz-ler und ein Hobby ist das Schrauben, an allem :rolleyes: denn nur von deiner eigenen Hand geschieht es...
  • Oben