GSX-R 600 K6 - Ohne Standard-Spiegel fahren ?

Diskutiere GSX-R 600 K6 - Ohne Standard-Spiegel fahren ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin GSX-R Freaks, Gibt es irgendeine legale Möglichkeit die Susi 600 k6 so umzubauen, dass man sie ohne die Originalen Blinkerspiegel fahren...
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Moin Moin GSX-R Freaks,
Gibt es irgendeine legale Möglichkeit die Susi 600 k6 so umzubauen, dass man sie ohne die Originalen Blinkerspiegel fahren kann?

Ich dachte dabei daran, ein paar an Universal Blinker zu kaufen, und diese dann seitlich an der Maschine zu verbauen ähnlich wie bei k4 und jüngere Modelle.

Zum Thema Spiegel dachte ich an 2 runde universal Spiegel die dann an die Griffe kommen.

Den Wunsch die Maschine so umzubauen hängt natürlich...
A: von der Optik ab und
B: weil ich der Meinung bin das es sowieso etwas dürftig mit der Sicht bei den Standard Spiegeln ist.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder selbst evtl. irgendeine Legale Idee wie ich das umsetzen könnte?

LG
Chris
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
...
B: weil ich der Meinung bin das es sowieso etwas dürftig mit der Sicht bei den Standard Spiegeln ist.
Meinst du, dass die Sicht bei Lenkerspiegeln denn besser ist?


...
ein paar an Universal Blinker zu kaufen, und diese dann seitlich an der Maschine zu verbauen ähnlich wie bei k4
Dafür müsstest du wahrscheinlich in die Verkleidung Bohren und ob du das willst weiß ich nicht. Ich habe aber mal gesehen, dass es Leute gibt die quasi Lenkerendenblinker haben. Ich weiß nicht ob das legal ist und ich weiß auch nicht ob das beim Stummellenker so super funktioniert mit dem Verbau aber ich hab sowas schonmal gesehen ^^
 
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Meinst du, dass die Sicht bei Lenkerspiegeln denn besser ist?
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, denn die Position außen am Griff machts möglich am Arm "vorbeisehen" zu können, ohne ihn wegbewegen zu müssen.

Lenkerblinker wären ja eig. eine geile Idee... wenn's legal ist definitiv eine Überlegung Wert.

~Ace
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gibt sogar Blinkercaps die an die originalen Schraubpunkte der Spiegel gebaut werden können. Hier sicherlich nicht zulässig aber es gibt sowas. Alles andere is Bastelei. Blinker an den Lenkerenden bei der SSP...fehlen nur noch die Franzen an der Lederkombi.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
[emoji23][emoji23]ich persönlich finde beides an ner SSP fehl am Platz und auch nicht schön, bei nem naked bike passt es aber ich leg mich doch bei 250+x nicht hinter die Scheibe und hab dann rechts und links lenkerspiegel im Wind stehen[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Sonst noch irgendwelche Vorschläge ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, denke das war's im Großen und Ganzen. Wie machst Du nun weiter ?
 
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Ich hab keine Ahnung. Würde halt schon gern die Spiegel weg haben ^^
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja es geht
Hab es bei meiner umgebaut
Kann mal bildér machen
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Original oder halt etwas mehr Geld aufn Tisch legen für Rizoma und Co.
Du ärgerst dich kaputt, wenn die Dinger anfangen irgendwann auseinander zu fallen.
Ich muss meine Arme auch immer ausm Spiegelblickfeld "wegknicken", um genug sehen zu können.
Hab mir dann mal bewusst vorgestellt mit Lenkerspiegel zu fahren und da müsste ich richtig weit runtergucken, sodass ich nichts vom Verkehr vor mir mitbekäme...
Mal abgesehen vom abscheulichen Look ist das Ganze auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt der Sicherheit.
Ich mach zwar nahezu immer einen Schulterblick, aber an anständigen Spiegeln führt nichts vorbei im stinknormalen Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Sry für die späte Antwort.
Bilder würden mich sehr Interessieren.

LG
 
Thema:

GSX-R 600 K6 - Ohne Standard-Spiegel fahren ?

GSX-R 600 K6 - Ohne Standard-Spiegel fahren ? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben